Dub Element
- Reaktionen
- 104
Naja, der Originalschall bleibt halt übrig. Die Addition (Umgebungsschall + Nutzschall) wird durch eine Subtraktion wieder aufgehoben.
Ist kein Kopfhörer vom Grabbeltisch bei MediaMarkt, sondern hat ne ordentliche Stange Geld gekostet.
Versteif Dich nicht auf das Wort „kabellos“. Ich schrieb, dass der KH per Kabel betreibbar ist.
Das Thema beinhaltet das Wort „Reisen“. Da macht NC durchaus Sinn. Für zu Hause habe ich andere Kopfhörer.
Kein technisch plausibles Fundament in deiner Antwort, der Gedanke es handelt sich bei NC um Addition und Subtraktion ist falsch. Es verringert die Wahrnehmbare Amplitude durch Mathematische Subtraktion , es löscht diese nicht aus und interferiert nicht mit dem Signal aus der Audioquelle. NC ist nie perfekt, nicht nur wegen dem Eigenrauschen, sondern auch weil es einfach physikalisch nicht möglich ist, das die Phase exakt stimmt.
Die Membran muss mit NC "mehr arbeiten", also komplexere Bewegungen erzeugen, das führt du Intermodulationsbwewegungen und weniger Linearität, Räumlichkeit etc. u.A. durch reduzierter Auflösung. Aus mehreren Gründen ist diese Bauweise auch ein Nachteil wen NC ausgeschaltet ist, DSP et cetera.
Also wenn man nicht explizit in einer lauten Umgebung musiziert/abmischt etc. und alle damit verbundenen Nachteile in kauf nehmen will, sind solche KH nicht die erste Wahl, die ich empfehlen würde. Für den Preis dann doch 10x lieber ein klein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und die LCD schnappen, als für Features bezahlen die man nicht nur nicht braucht (?), sondern die Klangqualität aktiv verschlechtern, auch wenn sie ausgeschaltet sind, und die Ressourcen statt in die Qualität der Bauweise wie Treiber etc, gehen.
Nutzt man aber tatsächlich oft NC, dann sind die KH auch nicht die erste Wahl, laut Google haben sie nicht gerade ein hochwertiges, genau wie die Drahtlosfunktion. Also gehen da schon mal Ressourcen in 2 Punkte, die sich für die Kriterien eines Musikers nur bedingt eignen und ziemlich kompromissbehaftet sind.
Zu den 2 anderen Punkten: ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt bearbeitet: