Kopfhörer für Kinder

buggl

buggl

Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Reaktionen
11
Punkte
127
Hallo liebe Recording-Community
ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für meine Tochter. Sie ist 6 Jahre alt und darf ab und zu am Tablet Musik hören über spotify bzw. Videos auf Kidstube schauen. Das alles ist für alle Beteiligten angenehmer, wenn sie einen Kopfhörer aufhat. Sie hatte einen Harry Potter Kopfhörer geschenkt bekommen, der aber relativ schnell kaputt ging. Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen, erste recherchen nach "bester kopfhörer für kinder" führte zu ergebnissen der Stiftung Warentest, die allerdings ernünchtern ausfiel.
Daher ist mir die recording community in den Sinn gekommen. Also, wer hat Erfahrung mit Kopfhörern für Kinder? müssen sicher nicht explizite "Kinder-Kopfhörer" sein, es tun natürlich auch "Erwachsenen-Kopfhörer", deren Grösse einstellbar ist.
Es geht hier um den Use-Case "Tablet", "HiFi", "Kind"... ich denke mal, halboffene Sennheiser fallen aus;) Robustheit geht vor. Klang sollte natürlich auch gut sein, nicht zu übertriebene Höhen und Bässe fürs Kind(?).... so meine Gedanken. Freue mich über Rückmeldungen.
 
Ich hatte neulich eine sehr ähnliche Fragestellung und habe aktuell diese hier in der engeren Auswahl. V.a. weil die Hörer kleiner sind und dicke Polster am Start sind. Wegen Schalldruck und Ohr-Klima würde ich den Einsatz aber sehr stark einschränken.



 
Danke für die Tipps. Den K240 MKII habe ich sogar, der ist - finde ich - viel zu gross für die Kleine. Auch was den Transport angeht. den K175 kann ich nur schwer einschätzen von der Grösse. VIelleicht finde ich den irgendwo in einem Laden oder bestell ihn mal zum testen. vielleicht hat noch jemand kompakte alternativen. Danke auf jeden Fall schonmal.
 
Von JBL gibts spezielle Kinder Kopfhörer:

https://www.jbl.at/kopfhorer/JR310-...r=Blue-GLOBAL-Current&cgid=headphones#start=1

oder die Billigschiene von Mediamarkt:


oder diese:


oder diese:



Du musst natürlich auch damit rechnen, das ein 6-jähriges Kind jetzt nicht allzu vorsichtig mit solchen Dingen umgehen wird. Von daher würd ich jetzt nicht allzu viel investieren, weil egal ob der Kopfhörer 50€ kostet oder 20€ oder gar 100€ kostet, er wird höchstwahrscheinlich nach nem Jahr das zeitliche segnen. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.
 
Hab ich letztens mal gefunden. :smil451c7211b9e19:
Ob die gut sind weiß ich natürlich nicht, auf flauschig scheinen sie auf jeden Fall zu zu sein.

Link

af6241f0-915a-4db1-8202-5fc96137f064.__CR413,115,999,999_PT0_SX300_V1___.jpg
 
Es gibt bei den großen Mediamärkten und Co. preiswerte Teile. Schau, dass die offen sind, dann kannst du besser die Lautstärke einschätzen und dein Kind bleibt weiterhin ansprechbar. Hohe Ohm Zahl (gut sind ao um die 250) sollte auch die mögliche Gesamtlautstärke reduzieren. Kinder tendieren aber eher zu vernünftigen Lautstärken (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Es gibt bei den großen Mediamärkten und Co. preiswerte Teile

Das ist auch mein Gedanke. Nimm´ die MenschIN einmal mit und sie sucht dann aus, was ihr gefällt und was auf den Kopp passt.

Und wie andere schon schrieben, in spätestens einem Jahr muss eh ein neuer KH her, insofern... nicht zu kompliziert machen. ;)
 

Den hab ich u.a. auch - und wenn ich den meinem kleinen Kleinen (auch 6) anbiete, ist er immer sehr froh. Ja, sieht absurd groß aus, sitzt aber weitestgehend rutschfrei (es sei denn, er hampelt ganz wild rum).
 
6 Jahre altes Kind und Tablet, super! Mit 8 gibt es den ersten iPhone?
Falls die Tochter mit 10 Jahren Brille braucht, weißt du warum.
Von anderen Nebenwirkungen spreche ich erst gar nicht.
 
Wir haben den jbl jr310. Kind ist glücklich damit.
Mir war wichtig, dass man die nicht so extrem laut stellen kann, dass einem gleich die Ohren wegfliegen (wobei das immer noch sehr laut geht) und dass die KH robust sind. Klang war erstmal zweitrangig, allerdings ist dieser auch voll OK für den Einsatzzweck.
 
6 Jahre altes Kind und Tablet, super! Mit 8 gibt es den ersten iPhone?
Falls die Tochter mit 10 Jahren Brille braucht, weißt du warum.
Von anderen Nebenwirkungen spreche ich erst gar nicht.


Crack, Gehirn, Massaker.
 
6 Jahre altes Kind und Tablet, super! Mit 8 gibt es den ersten iPhone?
Falls die Tochter mit 10 Jahren Brille braucht, weißt du warum.
Von anderen Nebenwirkungen spreche ich erst gar nicht.

Thema verfehlt, setzen.
 
Wir haben den jbl jr310. Kind ist glücklich damit.
Mir war wichtig, dass man die nicht so extrem laut stellen kann, dass einem gleich die Ohren wegfliegen (wobei das immer noch sehr laut geht) und dass die KH robust sind. Klang war erstmal zweitrangig, allerdings ist dieser auch voll OK für den Einsatzzweck.
sehr gut, danke für den Tipp. Den schau/höre ich mir an. ...
ja, zu sehr verkopfen will ich das nicht. Für meine Tochter spielt halt ausschliesslich die Optik eine Rolle. Und daher wollte ich vorher hier mal abklopfen, ob es irgendwelche Empfehlungen oder No-Gos gibt. Vielen Dank für Eure Tipps.
@rkdk : den Audeze LCD-X gibts dann zum 8. Geburtstag zusammen mit dem iPhone;)
 
Er hat ja nicht gesagt, das er das Kind mit dem Tablet wegsperrt und mit 18 wieder rauslässt.. :schulterzuck:
Ja, mag vielleicht sein. Aber bei den ganzen frechen faulen fordernden Kindern heutzutage wäre das tatsächlich empfehlenswert, sagen betroffene Eltern. Und das Kinderzimmer bekommt man ja zudem in diesen schwierigen Zeiten der Wohnungsnot schnell untervermietet. Um die neuen Untermieter nicht zu stören ist so ein Kopfhörer tatsächlich dann gut zu nutzen. Ansonsten bin ich auch dagegen, dass Kinder im Alter von 6 Jahren von diesen Tabletten abhängig werden, das ist meiner Meinung nach schon viel zu spät.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben