Kopfhörer für Gesangsaufnahmen

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Lagoona

Lagoona

Registriert
31.03.11
Beiträge
384
Reaktionen
215
Punkte
19.774
ich brauche unbedingt einen neuen kopfhörer. ich habe den shure srh 940..... leider bin ich mit dem klang überhaupt nicht zufrieden ..... zudem ist der viel zu schwer und drückt mir übelst aufn kopf wodurch ich dann auch kopfschmerzen bekomme.... ich habe auch immer das playback mit auf den aufnahmen... obwohl ich mittlerweile schon ziemlich leise aufnehme.... und damit komme ich gar nicht klar :p würde gerne nicht mehr als 200 € ausgeben....
 
wenn du nur aufnehmen willst, ist der dt770 top. bequemer geht wohl nicht.
 
wenn du nur aufnehmen willst, ist der dt770 top. bequemer geht wohl nicht.

ja, der ist ja ziemlich beliebt xD .... wie sieht es denn mit der geräuschunterdrückung aus? also mir ist es doch schon sehr wichtig, dass ich einen kopfhörer habe bei dem ich die musik auch etwas lauter drehen kann.... ohne dass ich das dann mit auf den aufnahmen habe....
 
Das kommt auf den Kopf an
smil24.gif


Nee Quatsch. Zur Intonation sind ja die Bässe wichtiger als bspweise HighHats.
Vielleicht machst Du fürs Playback ne sanftere Mischung, bei der die problematisch aus den Kopfhörern herausquellenden Höhen gedämpft sind?
Ich finde den DT 770 nicht gedämmter als andere.
 
Das kommt auf den Kopf an :music:

Nee Quatsch. Zur Intonation sind ja die Bässe wichtiger als bspweise HighHats.
Vielleicht machst Du fürs Playback ne sanftere Mischung, bei der die problematisch aus den Kopfhörern herausquellenden Höhen gedämpft sind?
Ich finde den DT 770 nicht gedämmter als andere.


ja... das habe ich auch schon versucht.... auch wenn es dadurch etwas besser wird.... ist das für mich keine lösung.... ich war früher immer wieder mal in verschiedenen studios.... da war das kein problem.... da konnte ich sogar ziemlich laut aufnehmen....ohne dass man was von der musik auf den aufnahmen gehört hat.
 
Ist zu vernachlässigen. Wenn du in normaler lautstärke hörst, hat das am ende sowieso keine Auswirkungen auf den Mix.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben