Kopfhörer biss 200€

F

Faust

Registriert
15.07.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
89
Hallo zusammen,

Ich suche Kopfhörer zum Aufnähmen ... dabei ist mir wichtig, dass diese aufjedenfall ohrumschließend sind . Nun hab ich bei Thomann geschaut und aufplatz 1 der verkauften Kopfhörer waren die "AKG K-271 MKII".

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen und kann diese auch weiterempfehlen oder Erfahrung mit anderen welche er weiterempfehlen würde.

das limit sind 200€.

Derzeit benutze ich die "Fostex T40RP" welche meiner Meinung nach vielzustark die höhen wiedergeben und denn [g=118]Bass[/g] rechtstark vernachlässigen.

Ich möchte mit den Kopfhörern auch nachts wenn alles im Haus schläft abmischen können. Tagsüber benutze ich die "ESI Near 05 EXPERIENCE".

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Also die AKG sind mit Sicherheit eine der besten in dem Preisbereich. Die wirst Du immer wieder empfohlen bekommen.
 
Möchtest du offene, halboffene oder geschlossene Kopfhörer?

Oder kennst du die Unterschiede nicht?


Ich persönliche Nutze verschiedene Typen.

Am klarsten und neutralsten sind die offenen AKG 701. Mit denen kannst du viele Details raushören. Sind eher hell abgestimmt. Der [g=118]Bass[/g] ist etwas zurückhaltend.

Die Sennheiser HD650 klingen wärmer und voller und sind meine Lieblingskopfhörer. Hier sind die Höhen etwas angenehmer.

Beide sind offene Modelle!

Bei den geschlossenen ist der AKG 271 sicher OK.
Im Vergleich klingt der aber nicht ganz so toll!

Ein Geheimtipp bei den geschlossenen ist der Audio Technica ATH M50.

Den Beyerdynamik 770 mag ich persönlich nicht so sehr.

Einen Geschlossenen brauchst du, wenn kein Ton nach aussen dringen darf und du auch von außen nichts mitbekommen willst.

Als Mittelding gibts die Halboffenen Modelle:

Der Beyerdynamik 880 (2005 Edition) ist hier sehr zu empfehlen.

Du wirst ums Probehören nicht herumkommen.

Gruß :)
 
Grüße.


ich benutze seit jahren die sennheiser hd280 pro und liebe sie immer noch.


Der Gruß

Griffin
 
Hab die BeyerDynamic DT 770 PRO, und bin damit sehr zufrieden.

Hatte aber oggengestanden auch schon den Eindruck, daß er etwas Höhen-Übertrieben ist, das passt aber schon, dann wird mein mix wenigstens nicht zu klirrend... ;)

Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen, ausser meinen guten alten VIC VIRTH Big Phones Drummer-Kopfhörer, der hier sowieso nicht zur debatte steht, oder!?
 
@chandala
ich möchte geschlossene ;D steht aber auch bei ... "ohrmuschelschliessend" ;D ... wenn ich mich nicht irre dürfte es deine frage beantworten.
 
das sind zwei verschiedene dinge.


ohrumschließend vs ohraufliegend bezieht sich auf den tragekomfort.

geschlossen vs. halbgeschlossen vs offen bezieht sich auf den grad der akustischen abschirmung. ;)
 
achso ;D ja da hätt ich doch gerne das die kopfhörer komplet geschlossen sind je sauberer die aufnahme umso leichter ist es abzumischen.


@InSomnius
danke für die aufklärung .




werde morgen dann zum musicstore düsen und mir die kopfhöere ;D die bisjetzt aufgelistet wurden durch hören .
 
Dann nimm auf jeden Fall CDs mit, die Du möglichst gut kennst und schon auf einigen Anlagen gehört hast.
 
HD 25. Die Bässe werden zwar überbetont, aber man kann gut abschätzen,
wenn man zuviel davon hat. Oder ein Paar DT 990 Pro. Der K271 hat zu schwache Bässe. Um nicht zu dumpfe Mixe zu produzieren, würde ich ein Billigpaar Philips SBC HP 400 Kopfhörer dazukaufen.
 
alles klar :D danke für den tipp ...
 
Also meine Hitliste der geschlossenen Kopfhörer, die ich schon selbst ausführlich getestet habe:

1) Sony MDR 7509 HD
2) Audio Technica ATH M50
3) AKG 271

Alle drei sehr gut!

Beyerdynamic 770 mag ich wie schon erwähnt nicht sehr! Ist aber subjektiv!

Ganz neu gibt es jetzt den Sennheiser HD 380 Pro. Den werde ich mir mal anhören und eventuell sogar kaufen

Ganz wichtig ist das du selbst Probehören gehst.

Ohne das gehts leider nicht, wenn du >>deinen<< Kopfhörer finden willst und lange Freude damit haben möchtest.

Gruß :)
 
Der Sennheiser HD 25 liegt auf dem Ohr auf, ist nicht ohrumschließend.

Den finde ich fürs DJing sehr passend.

Der Beyerdynamik 990 ist ein offenes Kopfhörermodell und kein geschlossenes.

Wenns dir auf einen aufgeblasenen [g=118]Bass[/g] ankommt, dann kauf dir den Denon AH D 2000.

Ist aber eher ein Spaßhörer und nix fürs neutrale Abmischen und Mastern.

:)
 
Kann aus meiner eigenen Erfahrung den AKG sehr empfehlen. Der wird aber generell oft erwänt, weil er einfach sehr gut ist.

Über die anderen kann ich leider nichts sagen, ausser zu den Behringer-Dingern: Die sind SCH***** !!
 
Ich suche Kopfhörer zum Aufnähmen ... dabei ist mir wichtig, dass diese aufjedenfall ohrumschließend sind .

Warum? Ich nutze sehr gerne den HD25 und sehe keinen Nachteil darin, dass er ohraufliegend ist.

Der einzige Nachteil wäre wenn er im Studio fürs Gesangsmonitoring genutzt werden soll, da ist ohrumschließend sicher noch günstiger, da weniger Diffusschall vom Kopfhörer ins Mik kommt.

Micha
 
Vorgabe des Threadstellers war ja "Ohrumschliessend" und "Geschlossen".

Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt! ;-)
 
ich benutze den beyerdynamic dt 770 m und bin sehr zufrieden denn ich finde er hat ein sehr klares Klangbild vielleicht zu gut ,ist ja ähnlich dem 770 pro wenn nicht sogar gleich jedoch ist die Abdämmung ein Stück höher als beim 770 pro.
Kostet aber auch ein gleich ein ganzes stück mehr als die pro Variante
 
Also ich habe mich vor kurzem auch für die AKG 271 entschieden, weil sehr detailreich, subjektiv recht ausgewogene Charakteristik und guter Tragekomfort (bei langem Gebrauch ein wichtiges Kriterium).

Bei den DT 770 hatte ich das Gefühl, direkt neben einem Subwoofer zu sitzen, eine, wie ich finde sehr unangenehme [g=118]Bass[/g]überbetonung.

Ich denke, wenn man auf ein neutrales Klangbild Wert legt, bei AKG am besten aufgehoben ist (meine Meinung)
 
ich hab die k240 halb offen find sie so zum mixen wenn die freundin nebenan schläft oder zum gegenhören echt gut auch wenn der [g=118]bass[/g] und untere mittenbreich relativ lasch ist
 
Zitat:

Ich suche Kopfhörer zum Aufnähmen ... dabei ist mir wichtig, dass diese aufjedenfall ohrumschließend sind .



Warum? Ich nutze sehr gerne den HD25 und sehe keinen Nachteil darin, dass er ohraufliegend ist.


außer natürlich die tatsache, dass ohraufliegende kopfhörer einfach zum kotzen unangenehm zu tragen sind. daher verstehe ich auch nicht, wieso der hd25 so beliebt ist. mag ja sein, dass er gut klingt, aber er ist einfach UNANGENEHM OHRAUFLIEGEND!

:D
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
32
Aufrufe
2K
NoisiaTHX
NoisiaTHX
Cobain86
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cobain86
Cobain86
D
Antworten
18
Aufrufe
3K
oxo
oxo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben