AKG Kopfhörer

  • Ersteller 5thAvenue
  • Erstellt am
Ich habe mit diesen Songs verglichen gefallen mir vom Mix sind sehr unterschiedlich

Höhen Santogold You will find a way (Remix!!)), sehr fett, Hyperrealismus, fast schon harsch (für die Beurteilung der Bässe und Höhen
Black Keys Brothers (für die Mitten und Gitten), Consolers of the Lonely, Raconteurs, Rickie Lee Jones Nobody knowes my name
Yo Yo Ma spielt John Williams für Classic
Ne neue David Murray für Bläser
Die langweilige erste Norah Jones (ist inzwischen besser und nicht mehr mit solchen Schlafmützen zusammen) und das Almost Blue von Dianne Krall (die ist sonst leider mehr Celine Dion)

Gut=nicht harsch, tief, keine schwammigen Bässe, solide charakterstarke MItten, man hört mehr Details

Gilt eigentlich für alles: Gitten, Speaker, Mics.....das kostet Geld

Selbst vergleichen
 
Ich kann nur empfehlen, das mit AKG zu überdenken. Fahre in einen Laden, den 271er hat eigentlich jeder antestbereit. Aber Du wirst auch als Laie direkt signifikante Unterschiede z.B. zum Beyerdynamic DT770 Pro oder zum Shure oder auch Sony feststellen, die preislich in etwa auf dem Niveau liegen.

Lediglich zum Singen kann man den AKG noch bedingt empfehlen. Durch den krummen Frequenzgang wird die Stimme gegenüber dem Playback zufällig relativ präsent, während alles andere eher nebensächlich dahin plätschert, hört man sich als Sänger ganz gut.

Die Abschaltautomatik funktioniert bei meinem Kopf jedenfalls gut, auch wenn ich nur 1 Hörer verwende. Aber bei so manch anderer Kopfform macht er durchaus mal Probleme, alles schon gehabt.

OK, dann stellt sich mir nur noch die Frage ob Shure SRH440 oder SRH840, siehe mein Post #18.
 
Je ne le connais pas!
 
Ich kann nur empfehlen, das mit AKG zu überdenken. Fahre in einen Laden, den 271er hat eigentlich jeder antestbereit. Aber Du wirst auch als Laie direkt signifikante Unterschiede z.B. zum Beyerdynamic DT770 Pro oder zum Shure oder auch Sony feststellen, die preislich in etwa auf dem Niveau liegen.

Lediglich zum Singen kann man den AKG noch bedingt empfehlen. Durch den krummen Frequenzgang wird die Stimme gegenüber dem Playback zufällig relativ präsent, während alles andere eher nebensächlich dahin plätschert, hört man sich als Sänger ganz gut.

Die Abschaltautomatik funktioniert bei meinem Kopf jedenfalls gut, auch wenn ich nur 1 Hörer verwende. Aber bei so manch anderer Kopfform macht er durchaus mal Probleme, alles schon gehabt.

OK, dann stellt sich mir nur noch die Frage ob Shure SRH440 oder SRH840, siehe mein Post #18.
Lese Dir den Testbericht bei thomann vom Professional Audio Magazin bei den Produkten SRH440 oder SRH840 durch, der sollte es sehr gut treffen.
Was den SRH840 betrifft, hat der Test sogar sehr zugetroffen.
Mein aktueller Hauptkopfhörer!
 
deiner auflistung nach zu urteilen bist du bereit 150€ auszugeben. da würde ich den shure 840 klar den AKGs vorziehen. der 840 kostet 139€. da das in deinem budget liegt, würde ich nicht auf den 440 gehen, sondern lieber mit dem 840 auf nummer sicher. selbst vergleichs-hören ist natürlich immer das beste.
 
wo ist der Shure 840 für 139 zu haben???
 
Ok, danke für den Hinweis... ach das ist doch...
Eigentlich dachte Ich, Ich nehm jetzt einen für 100,
den srh840 hab Ich bei thomann nur für 199 gesehen.
Also eigentlich schon ziemlich ausgeschlossen, jetzt
für 149 ist das natürlich was anderes, aber dafür gäbe
es auch schon wieder den Beyerdynamic DT-770 Pro =/
 
K 271 MKII
Nachteil: Diese Funktion, dass er sich abschaltet,
wenn man ihn abnimmt. Höre gerne auf einem
Ohr, wenn Ich was einsinge, das gibt dann
Probleme mit diesem Mechanismus.

Dieser Mechanismus ist übrigens abschaltbar.

Ansonsten kann ich die Empfehlungen von Denon und Shure nicht verstehen, vielleicht liegt das aber auch den Hörgewohnheiten der jüngeren Generation.
 
deiner auflistung nach zu urteilen bist du bereit 150€ auszugeben. da würde ich den shure 840 klar den AKGs vorziehen. der 840 kostet 139€. da das in deinem budget liegt, würde ich nicht auf den 440 gehen, sondern lieber mit dem 840 auf nummer sicher. selbst vergleichs-hören ist natürlich immer das beste.

Seit einem Monat kostet er wieder mehr als 139.- €, die Reduzierung war nur zeitlich.

Der Preis liegt wieder nahe am Einführungspreis, so um die 190 bis 200 € ;-)
 
AKG 271 sind ne gute Tiefmittenreferenz, Shure 840 ne gute Hochmittenreferenz.
 
jo nachdem der srh840 jetzt wieder 200 kostet wird es wohl
der 440
 
Schau.... hör dir doch auch mal den HD380 an. Für 99,- immer wieder gerne
smil451c7211b9e19.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben