Monitore ~200 Euro? Aktiv oder Passiv, ESI 05 oder ESI 06, fragen über Fragen! ;-)

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen!

Also bei mir steht die voerst letzte Investition für mein "Homestudio" an. (wenn man mal von einem neuen [g=118]Bass[/g] absieht... und evtl. Kore 2) ;-)

Und zwar brauche ich Abhörmonitore. Ich möchte mich nicht dauerhaft auf meine Kopfhörer verlassen. (Beyerdynamic DT 770 Pro)
Mein Abhörplatz ist von der Akustik her glaube ich ganz gut (hinter mir ist eine Dachschräge aus Rigips mit 20 cm Glaswolle dahinter, Boxen stehen zu keiner Seite hin direkt an einer Wand, für ein gescheites Klangdreieck habe ich schon vorgesorgt).
Nun hatte ich mich schon ziemlich auf die ESI near 05 experience eingeschossen, schon 2x angetestet und beide Male war ich begeistert. Nun könnte ich aber auch die ESI near 06 gebraucht bekommen. (Aber mit Rückgaberecht) Würdet ihr mir eher zu den 06ern raten oder zu den 05ern experience? Habe über die 06er viel gutes gelesen, aber die gehören ja wohl nicht zu der "Experience"-Reihe...

Oder eine ganz andere Idee wäre passive Boxen zu nehmen. Ich habe hier einen sehr guten Hifi-Verstärker stehen (Harman/kardon AVR 300RDS). An dessen Endstufe könnte ich die passiven Boxen anschließen. Ist natürlich ein HiFi-Verstärker, aber immerhin ein guter.

Also, vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen!

Liebe Grüße, Jonathan
 
ok vertrau mir und kauf dir von Alesis die

Alesis [g=226]Monitor[/g] One MK II (PAAR)

150€

jeder der sagt nein mit dem werde ich diskussieren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!








# Lautsprecher: 6.5" [g=118]Bass[/g], 1" Seiden Hochtöner (beide magnetisch abgeschirmt)

# Frequenzweiche: 2 kHz, [g=43]Filter[/g] zweiter Ordnung (12 dB/[g=338]Oktave[/g])

# Frequenzgang: 45 Hz - 20 kHz, ±3 dB

# Belastbarkeit:: 120 Watt Programm, 200 Watt Spitzenpegel (EIA-426A Methode)

# Durchschnittliche Impedanz: 4 Ohm

# Empfindlichkeit : 88 dB SPL @ 1 Watt and 1 Meter Eingangsleistung

# Gehäuse 5/8" MDF mit Vinyllaminat Bespannung

# Alesis SuperPort an der Rückseite

# Abmessungen (Länge x Höhe x Tiefe): 38,1 cm x 21,6 cm x 25,3 cm

# Gewicht: jeweils 6,8 kg

# Geradliniger Frequenzgang fŸr kritische Abhšranwendungen

# SuperPort Technologie für voluminöse Basswiedergabe

# 6,5" Woofer & 1" Seidenhochtöner

# Frequenzgang 45Hz bis 18kHz

# Leistungsaufnahme 120W Program/200W [g=357]Peak[/g]

# Magnetische Abschirmung
 
Abhöre für 200 euro?
ich hoffe du erwartest keine Wunder bei Monitoren in der Preisklasse.

musst du die jetzt anschaffen?
oder kannst du noch nen bisschen weiter sparen?
 
sie Alesis sind sehr sehr sehr gut!das wuder was er deiner meinug nach nicht erwarten kann

die sind fast sogut wie YAMAHA HS80M da kostet das stück aber 250€
fast die selben daten wie die Alesis da hast ein paar für 150€


YAMAHA HS80M daten oben die Alesis

* 120 Watt Bi- Amping [g=118]Bass[/g]-Reflex System
* 8" Woofer
* 1" Tweeter
* Frequenzverlauf: 42Hz-20kHz
* [g=15]XLR[/g] und Klinken Input
* Eingangslevel regelbar
* Mid EQ
* Room Control
* High Trim
* Low Cut schaltbar
* magnetisch geschirmt
* Maße (B x H x T): 250 x 390 x 332 mm
* Gewicht 11,3 Kg
* Stückpreis
 
daten interessieren niemanden bei lautsprechern!

arbeite z.b. öfters auf Genelec1019 mit mikriger 22W [g=118]bass[/g]-endstufe und 5" woofer.... und die dinger klingen trotzdem besser als ein 400 euro [g=226]monitor[/g] mit 80 watt endstufe und haben nen besseren frequenzverlauf inkl tiefgang als einige 8"er die mir schon untergekommen sind
 
BerliN_Bad_BoY schrieb:
sie Alesis sind sehr sehr sehr gut!das wuder was er deiner meinug nach nicht erwarten kann

die sind fast sogut wie YAMAHA HS80M da kostet das stück aber 250€
fast die selben daten wie die Alesis da hast ein paar für 150€

sorry,
sehr, sehr, sehr gut im Preisbereich um 200euro?

ich möchte hier Zweifel anmelden!

und:
Daten sind nicht alles.
du kannst zwei Paar Monitore nebeneinanderstellen mit den selben Daten,
das eine Paar aus dem "günstig"-Segment und dann ein anderes Paar aus dem etwas gehobeneren Segment - trotz selber Daten würden sie nicht im Ansatz ähnlich klingen...

und das huch-klingt-das-Geil-Erlebnis wird sich sicher nicht bei den Abhören aus dem "günstig"-Segment einstellen.
 
DaVogi schrieb:


arbeite z.b. öfters auf Genelec1019 mit mikriger 22W [g=118]bass[/g]-endstufe und 5" woofer.... und die dinger klingen trotzdem besser als ein 400 euro [g=226]monitor[/g] mit 80 watt endstufe und haben nen besseren frequenzverlauf inkl tiefgang als einige 8"er die mir schon untergekommen sind

die 1019 sind der Traum in Tüten!!!
 
Sorry böser Bube aus Berlin, aber auch wenn die HS80 jetzt nicht ultra sind: Die Alesis stinken dagegen nocheinmal ordentlich ab. Daten hin oder her 8)

Ohren auf beim Monitorkauf...
 
die aleseis sind hit boxen damit macht man hits ganz einfach.. egal ob sie günstig sind oder nicht.. du kannst 1000€ ausgeben was bringt es dir ?

die alesis könne mithalten mit den YAMAHA HS80M die kosten aber 500€
und die YAMAHA HS80M können mit 1000€ boxen mithalten
 
BerliN_Bad_BoY schrieb:
die aleseis sind hit boxen damit macht man hits ganz einfach.. egal ob sie günstig sind oder nicht.. du kannst 1000€ ausgeben was bringt es dir ?

Bessere Boxen haben, das bringt es...

die alesis könne mithalten mit den YAMAHA HS80M die kosten aber 500€
und die YAMAHA HS80M können mit 1000€ boxen mithalten

Wenn du die beiden nur einmal im direkten Vergleich gehört hättest, dann wär dir schoneinmal gleich der verwaschene [g=118]Bass[/g] und die schwere Ortbarkeit der tiefen Mitten aufgefallen.

Und wenn du die HS80 schon einmal mit besseren.. ach egal.
 
hab ich hab sie beide getestet nebeinander gestallt den selben song ...

was sagst du dazu??? teste selber du würst sehn
 
BerliN_Bad_Boy schrieb:

dein müll will keiner von ebay sorry

falls du damit meinen post meinst, täuscht du dich. aber egal... ;) ist übrigens nicht meine auktion...
 
BerliN_Bad_BoY schrieb:
die aleseis sind hit boxen damit macht man hits ganz einfach.. egal ob sie günstig sind oder nicht.. du kannst 1000€ ausgeben was bringt es dir ?

was es einem bringt?
bessere Monitore vielleicht?

Du lehnst Dich hier ziemlich weit aus dem Fenster.
mit Deinen Aussagen, scheint aber wenig Konsistenz zu haben was Du da
postest...
sorry - geht gar nicht.
 
chindogu ok du hast recht ... jeder soll machen was er will.. kauf was du willst ist mir egal macht was ihr wollt die warheit ist hier im hintergrund hab ich das gefühl.. was bringt mir das euch zuüberzeugen oder ihr mich? nix

haubtsache ich hab das beste . ist doch besser für mich .. solange es musiker gibs die kein plan haben .. bin ich IMMER IM VORTEIL
 
ich habe die alesis m1 active mk2 und die yamaha hs80m beide im einsatz.. und es ist klar wer die nase vorne hat - die alesis stinken ab..
 
BerliN_Bad_BoY schrieb:
chindogu ok du hast recht ... jeder soll machen was er will.. kauf was du willst ist mir egal macht was ihr wollt die warheit ist hier im hintergrund hab ich das gefühl.. was bringt mir das euch zuüberzeugen oder ihr mich? nix

haubtsache ich hab das beste . ist doch besser für mich .. solange es musiker gibs die kein plan haben .. bin ich IMMER IM VORTEIL

ich formulier es mal so:
es scheint so das es hier Menschen gibt - die weit aus mehr Plan von der Materie haben als Du, gestehe Dir selbst ein das es andere besser wissen als Du, weil sie mehr Erfahrung haben. das muss ich auch in der ein oder anderen Hinsicht...
und andere auch...

BerliN_Bad_BoY schrieb:

haubtsache ich hab das beste . ist doch besser für mich .. solange es musiker gibs die kein plan haben .. bin ich IMMER IM VORTEIL

formuliere es besser so:

hauptsache ich hab das beste für mich!

ob Du damit allerdings anderen gegenüber im Vorteil bist,
die mit besserer Technik arbeiten - wer weiß...
 
".. solange es musiker gibs die kein plan haben ..", werden hier die Datenblätter von Monitoren miteinander verglichen.
 
man ganz im ernst talent ist alles mit talent brauchst du nix .. nicht mal richtige boxen nicht mal ein gutes mic oder auch nicht die neuste version von alles das ist alles gehirnwäsche!!!!!!!! ihr plant das nur nicht!!!!!!!!!!!!!!!

aber so ist das im leben die haben euch alle soweit das ihr ernsthaft glaubt teuer gleich besser neu gleich besser b.z.w günstig gleich schlecht alt gleich schlecht!! ooohhhh man gibt mal weiter eucher geld aus für sachen die ihr nicht braucht und treumt weiter das ihr stars oder das geld macht mit euer denken ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben