KONTAKT 5 kaufen

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
Hallo,

ich würde mit gerne KONTAKT 5 kaufen bin mir aber nicht sicher
ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

Mir geht es so gesehen lediglich um die Vollversion vom KONTAKT Player,
dieser ist leider nötig um das abzuspielen was ich eigentlich kaufen möchte.

Ich würde deswegen natürlich lieber bei irgend einer Promo Sale Aktion teilnehmen
nur wann gibt es wieder eine!?

Ich weis das es oft Aktionen zu Weihnachten und Ostern gibt aber
wie siehts aus im Sommer!?


mfg
Torn
 
Hallo.
Ich würde sagen: Unberechenbar. Sommer kann durchaus auch wieder mal eine Aktion hervorrufen.
Mir "fehlen" auch ein paar Libraries und ich habe die jeweiligen Produzenten angeschrieben und gefragt ob eine Kontakt Player Edition geplant sei. Und von einigen positive Nachrichten erhalten (z.B. Soundiron). Darum verkneife ich mir solange es geht die Vollversion.

Grüsse Oliver
 
Ich würde mich im MarketPlace bei KVR umschauen. Da gibt es im Moment hin und wieder Kontakt5 oder auch Komplete8 zum Spottpreis. Die Leute dort wollen alle Komplete9 so dass die älteren Sachen bzw. Kontakt5 zu sehr niedrigen Preisen übern Tisch gehen weil es kaum jemand haben will. Du musst natürlich noch Shipping und Umsatzsteuer+Zoll zusätzlich bezahlen, aber man kann trotzdem gute Angebote finden. Oder auch mal bei ebay schauen.
 
(...) Kontakt5 zu sehr niedrigen Preisen übern Tisch gehen (...)
Wie ist das überhaupt mit der Lizenz bei schon gebrauchten Sachen... Ist nicht 1. das weiterverkaufen von solchen Sachen meistens sowieso verboten, und hat man nicht 2. eine Lizenz mit dem Kauf von Komplete 8 erstanden, die man für einen geringeren Preis auf 9 updaten kann?

Also bevor ich mir sowas gebraucht hole würde ich erstmal sicherstellen das es auch rechtlich abgesichert ist. Sonst habe ich am Ende etwas gekauft was ich offiziell genauso wenig besitzen darf wie eine gecrackte Version.

Mal so nebenbei: Vor ein paar Monaten wurde K8 auf K9 geupdated, da konnte man K8 sehr günstig auf Thomann bekommen.

Und letzte Woche gab es so eine Fratzenbook-Aktion wo man das ganze Zeug gewinnen konnte.

Aufgrund dieser Umstände schätze ich mal du müsstest vielleicht noch ein wenig warten bis du wieder günstig an Kontakt/Komplete herankommst.

Vielleicht gibt es aber auch irgendeinen Summer-Sale, wer weiß das schon...
 
(...) Kontakt5 zu sehr niedrigen Preisen übern Tisch gehen (...)
Wie ist das überhaupt mit der Lizenz bei schon gebrauchten Sachen...

NI hat Vorkehrungen dafür getroffen: Hinweise zum Weiterverkauf von Native Instruments-Produkten - Du musst tatsächlich bei jedem Hersteller auf die Policy achten und mit dem Verkäufer aushandeln, dass er sie auch einhält.

Vielleicht gibt es aber auch irgendeinen Summer-Sale, wer weiß das schon...
Ich glaube, bei NI gibt es regelmäßig einen, aber nicht immer auf alle Produkte.
 
Es gibt viele Leute die Kontakt als Einzellizenz haben und dann verkaufen (weil sie auf Komplete umsteigen oder was auch immer). Der Transfer von einer regulären Lizenz ist von NI erlaubt.

Gerade verkauft jemand bei KVR Komplete 7 für ca. 200 Euro. Da ist ja Kontakt in Version 5 enthalten soweit ich weiss. Und natürlich upgradefähig.
 
Ich würde deswegen natürlich lieber bei irgend einer Promo Sale Aktion teilnehmen

nur wann gibt es wieder eine!?


Ich weis das es oft Aktionen zu Weihnachten und Ostern gibt aber

wie siehts aus im Sommer!?


Wenn ich mich recht entsinne, macht NI doch auch einen Summersale. Ob das aber jedes Jahr stattfindet oder stattfand, kann ich leider nicht sagen. Zumindest aber gab es mal Summersales denn ich habe meine letzten Komplete-Updates immer im Summersale mit 50% off gekauft.
 
vielen dank schon mal für die vielen hinfreichen beiträge! :)


@oliveramberg
ich weis nicht ob die info korrekt ist aber ich hab mal irgendwo gelesen das
eine lizensierung für den free kontakt player an die 20-30.000€ kostet.
schwer vorzustellen das library hersteller da mitziehen. da müsste glaube
ich eher was seitens NI kommen. es wäre doch toll wenn man beim kauf einer
library oder einem bundle den kontakt gratis mitbekommen würde, dann natürlich ohne sample content.
so könnte man selbst entscheiden ob man sich die sound nachträglich kauft oder nicht.

@TinDD
bei ebay habe ihcebreits geschaut aber seltsamerweise nichts passendes gefunden.
ich werde mal bei KVR gucken, danke für den tip. funtzt das dann auch mit der lizenzübertragung oder
kann es da probleme geben?

@Ferris
ich meinte nämlich auch mal was von einem summer sale mitbekommen zu haben nur wann kommt der!?
auf der NI seite gibt es bereits "angebote" zwar nciht für K5 aber für einge andere produkte.
kann es sein das dies bereits der summer sale ist und kontakt dieses jahr gar nicht mit von der partie ist!?

mfg
Torn
 
Hab gerade noch einmal etwas recherchiert: Der Summersale 2012 (Summer Of Sound) war im Juli, der Summersale 2011 (Dive Into Summer) war im Juni. Die Rabatte betrafen da aber wohl nur Updates, Upgrades und Crossgrades.
 
Ich habe mein Kontakt selber bei KVR erstanden, außerdem noch Damage. NI sind sehr eingespielt auf Lizenz-Transfers, das ist das Normalste von der Welt und sie wickeln jeden Tag solche Transfers ab. Eine email reicht, es läuft sehr unkompliziert und dauert nur 1-3 Tage. Vertrauenswürdigkeit der Verkäufer kann man bei KVR in einem Feedback Thread nachlesen. Ich habe da bisher schon einiges gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.
Nur Shipping, Zoll und EUSt muss man halt dazurechnen.
 
vielen dank schon mal für die vielen hinfreichen beiträge! :)


@oliveramberg
ich weis nicht ob die info korrekt ist aber ich hab mal irgendwo gelesen das
eine lizensierung für den free kontakt player an die 20-30.000€ kostet.
schwer vorzustellen das library hersteller da mitziehen. da müsste glaube
ich eher was seitens NI kommen. es wäre doch toll wenn man beim kauf einer
library oder einem bundle den kontakt gratis mitbekommen würde, dann natürlich ohne sample content.
so könnte man selbst entscheiden ob man sich die sound nachträglich kauft oder nicht.

Das ist ja mal 'ne Hausnummer. Aber ich denke, wenn es Soundiron schafft eine recht günstige Library wie Requiem Light für Kontakt Player anzubieten, müsste da noch was zu machen sein. Hoffe ich ;)
 
hab mich jetzt weiter umgesehen. einen sale wird es wohl so schnell net geben.

ebay gibt leider auch nichts her :(
 
wenn es bei dir nicht eilt, ich verkaufe vielleicht nächsten monat mein Kontakt 5
 
@vanjarre
Darf ich fragen warum- es heisst ja oft bread and butter?
Lg
 
wenn es bei dir nicht eilt, ich verkaufe vielleicht nächsten monat mein Kontakt 5

eilt net, is aber halt so ne G.A.S sache :D

falls du verkaufst, wie viel willst du dafür haben und wie siehts mit der lizenz aus,
kann man die einfach übertragen?
 
Also, ich hätte auch einen zu verkaufen, verwende ihn leider viel zu selten. Wollte ihn sowieso heute noch in den Marktplatz stellen. Bei Interesse einfach nachsehen.
 
Hallo zusammen, ich weis der Thread ist uralt, aber momentan hab ich genau das gleiche Problem.
Ich habe mehrere Produkte gekauft mit dem Hinweis "Full Retail version of Kontakt 5.5 or later required"

Allerdings hab ich jetzt schon "gut" eingekauft und nicht das nötige Kleingeld (399€) für Kontakt 5.
Ich habe schon bei ebay gesucht und viel gegoogelt, aber wird irgendwie nicht so oft verkauft (habe allerdings Ultimate 10 bei ebay kleinanzeige recht günstig entdeckt, was aber eigentlich trotzdem schon zu teuer für mich ist)

Könnte es vielleicht auch demnächst ein Sale bei NI geben oder gibt es, bist auf das KVR Forum ,noch andere Möglichkeiten günstig an Kontakt 5 zu kommen?

Danke
 
Es gibt immer wieder einen Sale. Wann der nächste ist, kann man allerdings nicht genau sagen.
Bei den Sales zu Kontakt ist es meistens so, dass dann ein Crossgrade sehr günstig ist, bei dem bestimmte Libraries zu speziellen günstigen Crossgrade-Konditionen führen. Welche Libraries das sind steht dann in einer Liste.
Meist gilt das sogar für die kostenlose DrumMic'a von Sennheiser:

http://de-de.sennheiser.com/drummica
 

Ähnliche Themen

zoolander
Antworten
478
Aufrufe
19K
zoolander
zoolander
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben