floxe
WEGEN!!!!!!! "...WEGEN der riesigen Latenzen..!!!!
Boa, wie ich undeutsch hasse!!!!
wörterbuch: ob [...] 3. Präp. mit Gen.: wegen; er war ob dieses Zufalls sehr überrascht
boa, wie ich klugscheissen hasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einself
sorry, aber hast du außer dem noch irgendwas konstruktives für den thread auf lager, außer quantisierungsrauschen bei -112db? wenn nein, dann spar dir solche kommentare bitte. nimmt mir bald die letzte lust hier reinzuschaun wenn ich grad mal zeit hab.
interessehalber, wieso? der pultinterne ist sowieso auf der digitalen seite, es ändert sich also nichts wenn dus erst im mix machst.Sei es der vom Pult (Yamaha 02R) oder ein eingeschliffener analoger von Yamaha.
anyways, komprimieren bei der aufnahme kann das mixing erleichtern, allerdings NUR, wenn die betroffene person wirklich ganz genau weiß was das signal bezwecken soll usw. und das trau ich hier nur einer handvoll leute zu. ich merks bei mir selbst, dass diverse signale nach einem roughmix plötzlich eine ganz andere aufgabenstellung, ergo auch andere bearbeitung bekommen.
den rest hat eh schon wie immer frank geschrieben... plötzlich überlegt sich der sänger mal ordentlich gas zu geben und es wäre der perfekte take. mit genug [g=284]headroom[/g] kein problem. mit einem falsch eingestellten kompressor der tod des takes. ebenso tieffrequenter [g=107]schall[/g] wie plopps oder ähnliches zwingt den kompressor zu arbeiten.
da wäre dann konsequenz gefragt und müssten schon zuvor störanteile gefiltert werden.
lg
flox