Komm zurück - Deutschpopballade

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
@cosmic_tones
Was faselst Du hier für Zeug? Was soll das alles? - WTF?
ganz normale soundengeneering begriffe . umsoeher er es kennt , umso eher erreicht er sein Ziel !
und Techniken sind stink Normaler WorkFlow , er muß es ja irgendwoher gesagt bekommen , weil echte tips schmeist keiner so freiwillig auf den Markt . Wieso die Sache nicht erleichtern ? Ist doch eh schon alles schwer genug im Alltag ......wieso ihm also nicht ein bischen Licht geben und die sache für ihn motivierend gestallten .
Natürlich kann es sein , das ich mit midi 101-102 mastering geheimnisse lostrete , aber was solls - normale Parameter, die den sound beeinflussen oder das midisignal . bewgt man diese parameter , dann tut sich ne Menge . vergleichbar mit einer gitarre mit oder ohne gitarrenrack ........ich meine damit , da verstecken sich die Töne die man ständig sucht und sonst tage mit bibliotheken durchstöbern presets ausprobieren vertut , kann man doch Hinweise liefern .

ihr verlangt sozusagen ihm keine infos geben, oder ? weil ihn das überfordert. lol
klingt fast so , das es erwünscht ist , das sich jemand lächerlich macht , um anschließend durch zumischen von FX und starren EQ Einstellungen ein besseres Ergebnis zu liefern .......dann seid Ihr die Helden .


Ich hingegen möchte , das Percy spaß hat , seine stimme findet (das geht schnell) und performt und den sound gleich so hinzwiebelt , wie er es gerne hät. Oder erklärt mir mal , wie ohne mididynamic eine Gitarrenseite mehr oder weniger Schwung erhalten soll ;-) , das gilt für alle samplemaschines würd ich meinen und auch für midi.
nur weil parameter midi 100-102 nicht in der midilist beschriftet ist , heißt es ja nicht, das dieser midiparameter nicht existiert (midi geht von 0- 127 oder so). Wenn man ein VSTi benutzt , dann sind die controller modulationsrad per Midi CC o1 oder so vernetzt. Also kennt jeder die Materie , der ein Keyboard hat und dieses schon mal programmieren mußte . Spätestens beim Durchleser seines Handbuchs tauchen Dinge auf wie Midi ............



und predelay ist leicht erklärt :
es hat mit Schall zu tun und der Geschwindigkeit von Schall . Den Weg den der Schall zurücklegt in 13ms ist etwa etwas über 1m ...hab keine Lust jetzt nachzurechnen . Der Abstand des Signals zum Micro kann man also mit predelay beeinflußen und dafür nutzen , Dinge im Raum nach vorne oder hinten zu bringen , je nachdem wo ursprünglich das micro im Raum angelegt wurde. predelay gibts auch bei anderen Effekten , nicht nur bei microphonesimulationen oder reverb ......es stellt aber immer eine Entfernung zu etwas dar und ist dazu da , um manipuliert zu werden.......


@Percy_Pösch
Du siehst doch wie DubFX atmet und seinen Körper druck verleiht . schau genau hin und du wirst sehr schnell die Technik lernen .Er fuchtelt nicht ohne Grund mit den Armen oder geht in die Hocke als würd er was Abseilen ..........das hat seinen Grund - nur so als Tip .
 
Zuletzt bearbeitet:
@cosmic_tones ... hab dir eine PN geschickt.
 
Nur um mal ein Gefühl zu vermitteln, was man aus so 'ner Idee machen kann (muss Dir natürlich nicht gefallen, Percy - vielleicht ja auch doch -, aber das ist meine Idee dazu):




Vielleicht kann man ja einen Unterschied zur Ausgangsversion feststellen?

6 - 7 Stunden Arbeit gestern und heute, inklusive aller Aufnahmen usw. Ist jetzt nichts Weltbewegendes (das Schlagzeug kommt fast komplett einfach nur aus dem EZD) und ich käme auch nie auf die Idee, im gleichen Atemzug zu verkünden, dass ich mit sowas in Bälde Geld verdienen wolle. :)

Nichts für ungut.

EDIT
Die Akkordfolgen sind übrigens eins zu eins wie bei Dir, Percy.
alter Falter, ist das gut!!!
Respekt!!!
@
Andaraginga
schau mal hier:
 
Nur um mal ein Gefühl zu vermitteln, was man aus so 'ner Idee machen kann (muss Dir natürlich nicht gefallen, Percy - vielleicht ja auch doch -, aber das ist meine Idee dazu):




Vielleicht kann man ja einen Unterschied zur Ausgangsversion feststellen?

6 - 7 Stunden Arbeit gestern und heute, inklusive aller Aufnahmen usw. Ist jetzt nichts Weltbewegendes (das Schlagzeug kommt fast komplett einfach nur aus dem EZD) und ich käme auch nie auf die Idee, im gleichen Atemzug zu verkünden, dass ich mit sowas in Bälde Geld verdienen wolle. :)

Nichts für ungut.

EDIT
Die Akkordfolgen sind übrigens eins zu eins wie bei Dir, Percy.
alter Falter, ist das gut!!!
Respekt!!!
@
Andaraginga
schau mal hier:

Ich konnt es inzwischen anhören. Irgendwas hat zuerst nicht geklappt (falls du das meinst).
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
711
Teestunde
Teestunde
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben