Komm mir wie der Oberlooser vor...

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
AboutChris

AboutChris

Registriert
13.02.04
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
145
Die ersten Aufnahmen mit VTB1, C1 von Studio Projects, auf Cubsis sin najaaa...kacke...
finde irgendwie keine annehmbaren Einstellungen, naja, bin halt anfängerfrustriet*gg*
ich weiß, Geduld Geduld...
naja, muss mich da mal durchbeißen... :-(
wie gings euch am Anfang?
 
vom klang her oder von der technischen seite des gesangs? ;)

also bei meinen aufnahmen wars immer so, dass ich wirkliche klangliche mängel erst nach 10maligem hören bemerkt habe, liegt wahrscheinlich ein bissl an meiner unerfahrenheit. grobe mängel (phasenschweinereien, ploppgeräusche,...) sind davon natürlich ausgeschlossen... viel mehr ärgert mich immer die technik unserer sänger, 100 takes bis man glaubt jez passts und nach dem mischen merkt man, man hätte noch 100 takes machen sollen.

lg
flox
 
ne, ich mein sicher, muss ich mich erst mit dem mic einarbeiten, aber trotzdem glaube ich dass von der Soundbearbeitung so gut wie alles falsch is..rofl
es wirkt einfach übersteuert....und ich bin halt totaler Anfänger was die Nachbearbeitung angeht...somit..is halt schwer, bin sauteure Ausrüstung und Tontechniker gewöhnt, und wenn man aufeinmal das selbst in die Hand nimmt und es klingt nicht so wie man will.....

Geduld Geduld Geduld...rofl
 
Hi,
Nu mal nich den Kopp haengen lassen !
Klar, ist besonders schwierig, wenn Du vorher durch grosse Technik plus know how von Profis verwoehnt warst.
Ist ja dann eigentlich eine Art Rueckschritt. Aber Selbst ist der Mann!

Bei mir wars umgekehrt: Hatte jahrelang nur unterste Quali an Technik zur Verfuegung, und musste mich durch alles selbst durcharbeiten. Dann waechst man mit jedem Neuzugang an Equipment, und der eigene Horizont mit. Das ergibt dann insgesamt eine stetige Entwicklung, Du bist jetzt mit vollen Klamotten, Krawatte und Anzug ins kalte Wasser geklatscht.