Komische Schmerzen in der Greifhand ? :(

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich spiele jetzt schon etwas länger [g=422]Gitarre[/g] und habe in den letzten Tagen gemerkt, das irgendwas mit meinen Fingern der Greifhand nicht stimmt.. 8-/

Ich habe ein seltsames Ziehen in den Fingern, wenn ich längere Zeit am Stück spiele.
Fast als würden die Finger verkrampfen und Lahm werden....
Das hatte ich noch nie ?!? Hilfe !!!
Gestern wurde daraus ein regelrechter Schmerz ?!?
Ich mache immer Lockerungsübungen vor und nach dem spielen... Falls dahingehend Fragen bestehen ;)
 
Oha, da würde ich dann erstmal etwas langsam tun. Es wäre auch sehr wichtig, dass ganze mal mit dem Onkel Doc zu besprechen. Könnte was mit den Nerven sein.

Grüße,
Ingo
 
hey,
wie lange genau spielst du denn schon?
bist du gerade dabei neue techniken zu üben?
in einigen bereichen müssen sich erst kräftige muskeln bilden.
das kann dann wehtun.
also mehr info, bitte.
 
Ja, danke...
Ich werde gleich mal zum Arzt gehen, hab sofort einen Termin bekommen...

Bin ich ja mal gespannt 8-/

Edit:
@Ewert:

Öhm *rechne* so ein paar Jahre sind es schon, wenn ich den [g=118]Bass[/g] dazu rechne ist es fast mein ganzes Leben, 15 Jahre aber bestimmt schon, mit Pausen dazwischen ;)

Neue Techniken lerne ich eigentlich nicht mehr... wobei ich schreiben muss das ich ziemlich kurze Finger habe, weshalb ich mit meiner eigenen Greiftechnik spielen muss..
Nur die Hände sollten sich doch nach so langer Zeit daran gewöhnt haben oder?
Vor allem hatte ich noch nie Schmerzen ?!?
 
Ja, danke...
Ich werde gleich mal zum Arzt gehen, hab sofort einen Termin bekommen...

sehr gut , so muss das sein.
mach dich schonmal auf n paar lustige elektro-schocks mit "hochspringen" gefasst;)
(huaaaa...innerlich schüttel...:) )
 
Na also, wenigstens gehst Du gleich zum Doc.

Weiß eigentlich jemand was aus dem Kameraden geworden ist, der partout nicht zum Doc wollte? Wer war das noch gleich?
 
So, ich mache mich jetzt auf den Weg....
@Bensommerfeld:

Aaaargh... das hatte ich mal für die Knie... *zitter* :D
 
Gut, daß Du direkt zum Dok gehst. Mit sowas sollte man nicht spaßen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es am Ende doch nur eine harmlose Sache ist.

Grüße,
Thomas
 
Hi zusammen,

also Doc (Seines zeichens Allgemein- und Sportmediziner) hat mich kurz untersucht und einen Körperlichen Schaden an Sehnen und co. ausschließen können. Er glaubt eher an Mineralienmangel und damit verbundene Probleme mit der Muskulatur :(

Nun hat er mir Basica empfohlen (immer gut...) und mich gebeten morgen zum Blutabnehmen zu kommen.... und das mir wo ich doch kein Blut sehen kann :(
 
hat mich kurz untersucht und einen Körperlichen Schaden an Sehnen und co. ausschließen können.

hat er die nervenbahnen getestet?
 
bensommerfeld schrieb:
hat mich kurz untersucht und einen Körperlichen Schaden an Sehnen und co. ausschließen können.

hat er die nervenbahnen getestet?

Der hat an mir rumgedrückt, Reflexe geprüft usw.
Alles i.O. so weit...
Eine Sehnenscheidenentzündung konnte er auch definitiv ausschließen, ist wohl Erfahrungssache bei dem Mann, aber er will mit der Blutuntersuchung sicher gehen das ich keine Gicht habe/bekomme :eek:

Genauere Untersuchungen folgen aber noch, weil ich heute erstmal zur Arbeit musste ;)
 
Hi Holgmann,
ob ein entzündlicher Prozeß auszuschließen ist, weiß der Mann eh erst nach dem Blutbild (sonst wäre er Hellseher).
Und wenn du gerade Erkältet bist, kann er sowieso nichts im Bezug auf Sehnenscheidenentzündung sagen.
Halt auf jeden Fall erstmal den Ball flach, und wenn der Arzt angesichts der Laborwerte immer noch mit den Schultern zuckt, dann ab zum Neurologen.

Gruß, Pepe
 
Alsion schrieb:
Na also, wenigstens gehst Du gleich zum Doc.

Weiß eigentlich jemand was aus dem Kameraden geworden ist, der partout nicht zum Doc wollte? Wer war das noch gleich?

ja, ich :D thread

die sache hat sich noch nicht verbessert, aber ich versuch's jetzt mal mit einem härteren plek, damit ich weniger punch geben muss (hab bis jetzt immer medium-pleks verwendet).

phantom
 
die sache hat sich noch nicht verbessert, aber ich versuch's jetzt mal mit einem härteren plek, damit ich weniger punch geben muss (hab bis jetzt immer medium-pleks verwendet).

und gehst ums verrecken nicht zum arzt oder wie?
optimaler krankenkassen-kunde;) immer brav einzahlen aber nie zum arzt gehn;)
 
bensommerfeld schrieb:
die sache hat sich noch nicht verbessert, aber ich versuch's jetzt mal mit einem härteren plek, damit ich weniger punch geben muss (hab bis jetzt immer medium-pleks verwendet).

und gehst ums verrecken nicht zum arzt oder wie?
optimaler krankenkassen-kunde;) immer brav einzahlen aber nie zum arzt gehn;)


Hm,

vielleicht auch gar kein Kunde. Das gibts auch. Wenn jemand Infos brauch wg Künstlersozialversicherung kann er sich gerne an mich wenden.
 
@ Holgmann...
Tritt das Problem sowohl im sitzen als auch im stehen auf?
 
hi...du beschreibst symptome die tatsächlich einem mangel von mineralien entsprechen.
magnesium-präparate sind mit sicherheit etwas was du in erwägung ziehen solltest. gibts sogar im supermarkt zu kaufen!!!! du musst allerdings ca.2-4 tage warten bis der ein therapieerfolg einsetzt.
eine übernmüdung der fingermuskulatur oder eine sehnenscheiden-entzündung würde dir über das handgelenk hinaus maximal probleme machen..ich schätze mal das ist es nicht..karpaltunnelsyndrom wäre zu weit hergeholt...das schmerzt richtig fett, sobald du nur mal 4-5 akkorde in reihenfolge spielst!
einen neurologen brauchst wahrscheinlich auch nicht zu konsultieren...der jagt dich nur durch die elektrostimulationshölle... da zappelst du dabei nur wie ein kasper und unangenehm isses auch noch. lass deinen elektrolyt-haushalt per blutanalyse beim arzt checken...nur das bringt wirklich was!
grüsse
HF
 
ja, ich :D thread

die sache hat sich noch nicht verbessert, aber ich versuch's jetzt mal mit einem härteren plek, damit ich weniger punch geben muss (hab bis jetzt immer medium-pleks verwendet).

phantom

Richtig, Du warst das :) Und immer noch nicht beim Doc gewesen? :nonono:
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben