Komische Schmerzen in der Greifhand ? :(

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
einen neurologen brauchst wahrscheinlich auch nicht zu konsultieren...der jagt dich nur durch die elektrostimulationshölle... da zappelst du dabei nur wie ein kasper und unangenehm isses auch noch. lass deinen elektrolyt-haushalt per blutanalyse beim arzt checken...nur das bringt wirklich was!

wir sind alle keine hellseher und die wenigsten von uns mediziner. also kann erstmal keiner von uns endgültig eine aussage darüber treffen "was nun richtig und falsch" ist.


karpaltunnelsyndrom wäre zu weit hergeholt...das schmerzt richtig fett, sobald du nur mal 4-5 akkorde in reihenfolge spielst!

ich sprach darueber hinaus auch von dem "gegenstueck" des karpaltunnelsyndroms, wo der nerv im ellenbogen eingeklemmt ist. wie hiess es gleich....auch irgendwas mit -tunnel.....
selbiges quaelte den gitarrist meiner letzten band, der stets ein pelziges gefuehl in der griffhand hatte, quasi "dauereingeschlafene finger" und die kraft in der griffhand liess auch nach.
 
Ist eine Sehnenscheidenentzündung auszuschliessen ?

Sind die Schmerzen nur in besagten Fingern ?

Sowas kann einen, glaube ich, ziemlich depremieren.
 
@ Ben....vielleicht war's ja auch der berühmt berüchtigte "Tunnelblick" nach übermäßigem genuss alkoholischer substanzen?? :D

aber scherz beiseite und zurück zum ausgangsproblem:

"Ich habe ein seltsames Ziehen in den Fingern, wenn ich längere Zeit am Stück spiele.
Fast als würden die Finger verkrampfen und Lahm werden....
Das hatte ich noch nie ?!? Hilfe !!!
Gestern wurde daraus ein regelrechter Schmerz ?!?"

das ist ziemlich sicher ein elektrolytmangel....auch wenn es "nur" eine ferndiagnose ist... und ich versteh wirklich was davon ... :p

HF
 
@Holger

ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist:)

mfg
Torn
 
@Ben
ich glaub der Nerv hieß nervus ulnaris, auch bekannt als Musikantenknochen.
Hab auch grad Probleme damit... :x
Das Syndrom hieß glaub ich Kubitaltunnel... oder so ähnlich
 
ich glaub der Nerv hieß nervus ulnaris, auch bekannt als Musikantenknochen.
Hab auch grad Probleme damit...
Das Syndrom hieß glaub ich Kubitaltunnel... oder so ähnlich

so schauts aus. immer schoen zusehen, dass der arm so selten wie moeglich gebeugt wird. nachts guggen, dass man nicht halber drauf liegt (tip von meinem doc: handtuch um den ellenbogen wickeln, damit man ihn nicht richtig beugen kann im schlaf).
wenn man im buero arbeitet, schauen, dass man die arme einigermassen gestreckt hat am tisch und nicht dauernd "auf dem ellenbogen aufstuetzt" - grade beim telefonieren macht man das gern....
 
tja.....trifft das problem aber leider immer noch nicht. wie wäre es denn noch mit dem tennisarm??? eine weitere variante was die oberen ausleger des homo sapiens angeht?? doch leider wieder knallhart am [g=429]threat[/g] vorbeigeschossen :D
zunächst aber mal lieber gute besserung gewünscht und es bleibt doch in allererstes linie zu hoffen, dass nicht tatsächlich was längerwährendes draus wird!!
 
Ohne mich über den ernst der Lage lustig machen zu wollen gestattet mir die Frage, ob ich der Einzige bin, der bei dem Titel des Threads zunächst eine andere Assoziation hatte.... eine na ja.... andere halt....

Gute Besserung!!
 
eine andere Assoziation

jetz wo dus sagst, ja :D

@holgmann: gut dass du gleich zum arzt bist, der kriegt das bestimmt wieder hin :)
gute besserung!

mfg drai
 
gecko63 schrieb:
Ohne mich über den ernst der Lage lustig machen zu wollen gestattet mir die Frage, ob ich der Einzige bin, der bei dem Titel des Threads zunächst eine andere Assoziation hatte.... eine na ja.... andere halt....

Gute Besserung!!

Neee, DABEI habe ich keine Schmerzen :p :D

Danke für die Besserungswünsche an alle ;)

Ich kann jetzt grad nicht auf alle Postings einzeln eingehen, darum ein paar allgemeine Angaben...

Also die Schmerzen sind ausschließlich in den Fingern, darum schließt der Arzt eine Entzündung aus, weil die ausstrahlen würde.
Also ich versuche es mal zu beschreiben, es ist tatsächlich wie wenn man zu lang Fahrrad fährt. Wenn die Beine allmählich anfangen zu ziehen und man dann vom Fahrrad hüpft und versucht normal zu laufen. Die Beine wirken dann, bei mir, kurz taub. So ähnlich ist es mit meinen Fingern. Darum kam der Arzt darauf, das es eine Übersäuerungungserscheinung sein könnte.
Wohlgemerkt, ich habe die Schmerzen erst nach ca. einer Stunde spielen bekommen!
Nur bisher konnte ich Stundenlang spielen ohne Probleme zu haben.
Zumal ich die Hände auch immer wieder zwischendurch auslockere... 8-/

Ich warte einfach mal das Ergebnis der Morgigen Untersuchung ab ;)
 
Nochmal, Holgibaby:
Im sitzen oder im stehen?
 
pitsieben schrieb:
Nochmal, Holgibaby:
Im sitzen oder im stehen?

Zuhause sitze ich meistens, aber was hat das damit zu tun? :|

Die Frage hat der Arzt gar nicht gestellt ?
 
ich denke dann lag ich mit meiner ferndiagnose gar nicht so schlecht! ;) wenn du das so beschreibstwie grade eben dann hast du den von dir schon erwähnten mineral -bzw. elektrolytmangel.
sportler nehme regelmäßig magnesium zu sich, weil beim schwitzen viel von diesem mineral verlohrengeht...allgemeinsprachlich nennt man so was salzverlust...was zwar nicht wirklich stimmt, aber der sache schon sehr nahe kommt. magnesiummangel verursacht wirklich auch symptome wie krämpfe und verspannungen im quergestreiften muskelapparat vornehmlich natürlich in beinen/armen und händen, aber auch in bereichen der glatten muskulatur wie dem menschlichen herz...wobei das jetzt aber wirklich schon viel zu weit führt!
du solltest dir wegen deiner momentanen einschränkungen nicht zuviele gedanken machen...das wird schon wieder!!!
gute besserung nochmal....
mfg
HF
 
CRP und Differentialblutbild sind wichtig, ine BSG sicher auch und nicht zu vergessen die Harnsäure !!, wegen der Gicht, obwohl dies nicht so wahrscheinlich, später auch ein Rheumastatus, der hoffentlich negativ ausfällt.
Wird wohl ne Überlastung sein, auch Gitaristen sind gesundheitlich sensibel.

Aber - nur ruhig Blut

Da berti
 
ochneeeeee...der junge hat keine gicht! die hat man (spürt man) zuerst in den grundgelenken und ein gichtanfall ist so extrem schmerzhaft, da hilft dann auch kein aspirin mehr! wenn der arzt schon sagt dass er keine entzündungsanzeichen hat dann hilft dir das CRP und die BSG nicht weiter! differentialblutbild?? wozu?? ein kleines blutbild reicht doch erstmal! rheuma?? hmmmm...differentialdiagnostisch wäre das richtig, aber dann bitte rheumafaktoren bestimmen und nochmal die symptome diagnostizieren! das spricht nicht unbedingt dafür. aber was durchaus stimmt: auch gitarristen sind menschen...mit allen fehlern und krankheitsanfälligkeiten die ein mensch eben so haben kann. und hört jetzt endlich auf den armen kerl noch mehr zu verunsichern!!!
mal schön sachte....nichwah??
mfg
HF
 
hertzfrequentz schrieb:
und hört jetzt endlich auf den armen kerl noch mehr zu verunsichern!!!
mal schön sachte....nichwah??
mfg
HF

:D

Ich wollte mich grad schon ins Krankenhaus einweisen lassen
b020.gif
:D

Naja, der Arzt sagte ich solle mir keine Sorgen machen, wenn es was schlimmeres wäre, würden die Schmerzen dauerhaft sein und nicht nur beim Gitarrespielen...
Keyboard und Tippen geht z.B. Problemlos... ;)
 
sach ich doch....immer mit der ruhe!! das wird... :D
 
äähmmm...fällt mir grade eben noch so "by the way" ein...haste evtl. feinde oder irgendjemanden der dich gar mit 'nem voodoo-fluch in bann hält...du kennst das vielleicht sogar...das mit den strohpuppen und den stricknadeln...oder?? :p
 
Hast Du PM... ;)
 
hertzfrequentz schrieb:
äähmmm...fällt mir grade eben noch so "by the way" ein...haste evtl. feinde oder irgendjemanden der dich gar mit 'nem voodoo-fluch in bann hält...du kennst das vielleicht sogar...das mit den strohpuppen und den stricknadeln...oder?? :p

Naja,
bestimmt tausende... :D
Aber ich glaub nicht das die Geistig dazu in der Lage sind ein Handbuch über Voodoo zu lesen UND auch noch zu verstehen :roll: :D

@Pepe:

Hast selber ne PM :p :D
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben