Können Mikrophone überhitzen?

• Ersteller brothersview
  • Erstellt am
B

brothersview

Reaktionen
0
Besitze ein RODE NT1A und ein C1 Interface von Steinberg und einen Windows 7 64 bit Pc. Wenn ich meinen PC für längere Zeit benutze ( und damit das Interface benutze,wo das Mikrofon eingesteckt ist,also wird es durch Strom versorgt,obwohl ich das Mikrofon nicht die ganze Zeit benutze) kommt es zu einem Krackeln beim Recorden,ähnlich wie bei einem Plattenspieler.
Woran kann das liegen? Hab das XLR Kabel schon gesäubert und das tritt normalerweise nur auf,wenn ich lange Recordings mache..

Zuerst tät an allem Kabeln wackeln und horchen ob was krackelt, dann Kabel tauschen. Anderes Mikro testen. Das kann von überall herkommen.

Ich hab mal ein Großmembranmikro mit Schaltern gehabt, da sind die Kontakte korrodiert, das hat auch gekrackelt.

Verdreckte Memran könnte auch sein, durch die Atemfeuchtigkeit wird der Dreck feucht und leitet Strom.

ich denke mal das das Gekrackle nicht vom Mikro kommt, sondern eher von der DAW. Also wenn ich das richtig interpretiere, machst du Aufnahmen, und um so länger sie dauern, um so mehr Material an Audio wirst du ja haben.
Denke das dann eine Erhöhung des Samplebuffers mal zum Test anstünde.

Eventuell reicht dann deine Leistung nicht mehr.

Nur ne Vermutung, aber teste es ma.

Okay,wenn es krackelt und ich das Interface ( Steinberg C1) aus und wieder anschalte ist es verschwunden. Hilft das? Benutze Pro Tools 11.

Offensichtlich ja nicht.
Es knackt ja wieder nach ner Zeit.

Dann wäre da noch das:

Denke das dann eine Erhöhung des Samplebuffers mal zum Test anstünde.

Und? Tut sich was? Tust Du was? Gibts ein Ergebnis? Oder wie oder was?

Und? Tut sich was? Tust Du was? Gibts ein Ergebnis? Oder wie oder was?

Hab's jetzt mal eine Zeit ausprobiert,ich hab das Gefühl es knackt seltener,aber es kommt immernoch mal wieder.

Die einzige Verbindung,die ich irgendwie herstellen kann,ist,dass ein Neustart des Interfaces das Problem behebt.