Knacksen bei vielen Spuren

N

Netnov

Registriert
05.08.10
Beiträge
56
Reaktionen
4
Punkte
80
Ich nutze Cubase 5.5.3 64Bit mit Win 7 und ein Steinberg CI1 Interface. Wenn ich Songs mit wenigen Spuren aufnehme klingt alles prima. Aber bei manchen Songs mit etwas mehr Spuren (12 - 16) höre ich beim Abspielen ein deutliches Knacksen. Es ist immer an verschiedenen Stellen, also nicht immer am selben Punkt wenn man ihn mehrmals abspielt. Die einzelnen Spuren klingen auch sauber.

Der PC hat einen Intel 4 Core Prozessor und 8GB Ram. Die Asio Auslastung zeigt immer nur maximal ein Viertel an.

Manchmal hilft es auch Cubase komplett zu schließen und den Song dann neu zu laden.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Erhöhe einfach mal die Bufferzahl.

Weis ja nicht wo sie jetzt steht, aber ich würde sie mal so auf 1024 stellen. AsioTreiber
 
Erhöhe einfach mal die Bufferzahl.

Weis ja nicht wo sie jetzt steht, aber ich würde sie mal so auf 1024 stellen. AsioTreiber

Ich habe sie von 2048 auf 1024 geändert. Leider gibts noch keine Verbesserung.
 
NIEDRIGER bringt auch nix ;)
 
Hab den Wert jetzt auf 4096 erhöht und nun fasst gar keine Knackser mehr! :)

Vielen Dank!

Die Tuning Anleitung gehe ich jetzt gleich durch.
 
Und bitte den ASIO-Treiber des Interfaces hernehmen und nicht ASIO4ALL. Also den Yamaha Treiber, so wie es tubeless schon angedeutet hat.
Und dann alles im Hintergrund deaktivieren. Virenscanner und Internetverbindung, da viele Programme, sobald das Internet aktiv ist, immer nach Updates suchen.
 
Willkommen im club.. Wenn du eine lösung hast, lass es mich wissen! Hängt irgendwie mit gewissen plugins zusammen, freeze mal gnadenlos jede spur die was im insert hat.
 
den link in meiner signatur schon gelesen?
 
Habe zwischenzeitlich den neusten Treiber der Probleme bei AMD CPUs beseitigen sollte installiert und nun ist das Knacksen komplett verschwunden. Selbst mit einer Buffergröße von 512! Seltsam ist nur, dass ich eine Intel CPU verwende... Na egal. Bin jetzt glücklich!

Danke für Eure Hinweise!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben