Knackiger, Runder Sound

S

Shunin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich produziere nun seit ca. 6 Jahren Musik mit FL Studio nur es gibt eine Sache an der ich regelmäßig verzweifel.

Wie bekomme ich meinen Sound so hin das er so rund und schön knackig klingt. (Anders kann ich es nicht beschreiben, sorry^^)

Ich weis das die Sounds hauptsächlich aus dem Refx Nexus stammen und der Künstler alles hauptsächlich mit Release einstellt und weniger mit Hall oder Delay arbeitet. Ich weis es von Ihm, da ich Ihn vor ein paar Jahren mal in einem anderen Forum kennengelernt habe.

Ich bekomme die Sounds und Basslines etc. auch exakt so hin wie er, aber es klingt nicht so kräftig und voll.
Ich habs mit Kompressoren, Soundgoodizer, Limiter EQ's etc versucht, könnte aber regelmäßig in meinen Schreibtisch beißen :(

Hier ein Lied von dem Künstler:

Hat evtl jemand einen Ansatz für mich?

Für Hilfe wäre wirklich sehr dankbar :)

LG
Shunin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne ein Klangbeispiel von dir selbst ist es schwierig, konkrete Tipps zu geben.
Um mit Kompressoren und EQs den Klang zu formen, benötigt man eben auch das KnowHow dazu.
Und wenn das Ausgangssignal schon nicht klingt, kann man sich dumm und dusselig schrauben, und am Ende kommt trotzdem nichts dolles bei raus.

Ich würde immer zuerst bei der Quelle ansetzen (also in diesem Fall den Synthesizern).

Ich hab hier mal ein Beispiel von mir rausgesucht.
ich denke da stimmt vieles nicht, aber ich weis nicht wo ich anfangen soll.
Ich layer mim Nexus sounds übereinander damit das wenigstens nach ein bisschen was klingt und voller wirkt. wie bekomme ich das ohne hin? Mit nem Compressor, Limiter? Sollte ich eher bei nem EQ ansetzen? Bzw. Setze ich den falsch ein?
Durch das Layern und dadurch das ich häufig Pads benutze klingt das immer so zusammen gematscht.
Ich setze auch häufig Low bzw. Highpassfilter Damit die Kick mehr Spielraum hat und um alles ein wenig zu trennen.
Ich hab einfach das Gefühl ich bin momentan total fest gefahren und komme nicht weiter.

https://soundcloud.com/mike_litoris-official/back-to-love-mike-litoris

Danke schon mal.

LG

Ich bekomme die Sounds und Basslines etc. auch exakt so hin wie er, aber es klingt nicht so kräftig und voll.

....das ist doch weder knackig noch rund! Pumpt wie Harry, zerrt wie Hulle, richtig Druck hab ich auch anders in Erinnerung. Da gibts aber fetteren Shit.... Sorry wenn dich das nicht weiter bringt. Aber viell. hilft dir das ein wenig weiter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sidechain is da drin und evtl. bessere samples verwenden, oder Hardware...dann am stereofeld arbeiten....aber haste mal n Beispieltrack von dir?