Klick vom Rest trennen !?

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
1
Punkte
2.270
Hi,

gibt es eine möglichkeit bei cubase oder bei ableton live den Klick von der restlichen audiosumme, also dem Ausgang zu trennen und ihn auf nen anderen [g=183]bus[/g] zu schicken...

ich will nämlich live mit nem sequenzer arbeiten, dazu brauchen die leut auf der bühne den Klick vom Sequenzer auf die summe, das Publikum soll auf der PA allerdings nur die summe ohne Klick hören...geht das mit einem von beiden Programmen

Please, please, please ! :D
 
Grüße.


ganz einfach: mach Dir eine [g=32]midi[/g]-spur mit click. also einem schlag auf jedem viertel. die [g=32]midi[/g] kriegt dann ein instrument, und das instrument schickste auf einen anderen [g=183]bus[/g]. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Hi Lorenz,

wo gibts Dich denn live zu sehen?

Gruß
 
Griffin, danke das müsste funktionieren ;)


Borna: Ist noch kein gig geplant, aber ich möchte in Tübingen drum´n [g=118]bass[/g] live mit dj und bassist spielen, so nach dem Vorbild JoJo Mayer ;)
 
Hm, wenn ich mein Auto noch mal durch den TÜV kriege und Du es (am besten hier oder auf Deiner HP) ankündigst, schau ichs mir an!

Gruß
 
jo, mach ich ;)
 
@ cubase: einfach bei den [g=77]vst[/g]-verbindungen einstellen... (heißt Studio oder Audition, weiß nicht genau auswendig..)
 
danke, hab das problem schon mit den bussen gelöst, ich hab die nur nie alle gesehen, weil die weiteren ausgänge solange versteckt bleiben, bis man den einen sichtbaren anders routet ;)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben