- Registriert
- 05.09.03
- Beiträge
- 12.877
- Reaktionen
- 3.942
- Punkte
- 25.391
Mittlerweile wäre ich ziemlich gespannt auf einen deiner Gigs. Wien steht wohl nicht auf eurem Tourplan?
Ein literarischer Act kommt nächstes Jahr wohl nach Wien!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittlerweile wäre ich ziemlich gespannt auf einen deiner Gigs. Wien steht wohl nicht auf eurem Tourplan?
Ich habe genau dieses Mikro neu vom T hier liegen. Und auch das Testfile wurde damit aufgezeichnet. Ich weiß nicht, warum das angezweifelt wird.
Genau das habe ich getan.
Damit komme ich an mein Ziel näher, als über deinen Weg.
Aber welches der mics siehst du denn jetzt vorne?
Das wäre wirklich das Letzte was ich im Sinn hatte. Es war aber auch mein Fehler. Ich hatte die letzte Nachricht von unterwegs geschrieben und da fasst man sich immer etwas kürzer, als es sinnvoll wäre. Ich habe deine Einwände gehört und werde sie beherzigen. Ich werde die Mikros über meine PA alsbald möglich testen und dann berichten.Aber welches der mics siehst du denn jetzt vorne?
jetzt willst du mich aber „verscheissern“?
(mit einem bein war ich hier schon draußen …)
Wie gesagt, wir haben in puncto Liveauftritte auch schon etwas Erfahrung. Da sehe ich bei Akustikgigs wirklich keine (größere) Gefahr. Vor allem kein Bierwurf etc. Aber ist notiert, danke.
Wie gesagt, wir haben in puncto Liveauftritte auch schon etwas Erfahrung. Da sehe ich bei Akustikgigs wirklich keine (größere) Gefahr. Vor allem kein Bierwurf etc. Aber ist notiert, danke.
Dann muss ich aber etwas ketzerisch fragen: Warum macht ihr es denn jetzt nicht wieder genauso wie bei euren früheren Auftritten? Ich hatte dich so verstanden, dass ihr nach einer sehr langen Pause wieder einsteigen wollt. Warum dann nicht erst mal technisch das machen, was man früher schon gemacht hat und von dem man weiß, dass es funktioniert.
Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Gleichzeitig steuere ich ja aber dem gerade durch die Nutzung der Technik entegegen, da ich vor dem Auftritt bereits ein Setup erzeuge, mit ich arbeiten kann. Alleine der Monitormix in Bezug auf Nutzung von Komp und Hall hilft mir da sehr. Aber alles Gute bringt auch Nachteile - ich kann dein Argument wirklich gut verstehen.Aus Erfahrung weiß ich, dass Live-spielen nach langer Abstinenz und Studioarbeit eine sehr große Umstellung ist. Ihr werdet haufenweise Gründe haben, furchtbar nervös zu sein. Da muss man mit der Technik nicht noch ein paar Gründe mehr dazu fügen, finde ich. Erste Regel: Was schief gehen kann, wird schief gehen.
Ich auch. Allerdings scheinen die Piezos in unseren Gitarren ok zu sein. Auch hier kann ich einem recht spitzen Piezosignal im Vorfeld mit etwas EQ und Komp zu Leibe rücken, und dadurch das Signal im Vorfeld schon mal etwas optimieren. Auf Mikros für die Gitarren wollte ich eigentlich so gut wie möglich verzichten. Evtl. komme ich aber nicht drumherum. Aber das ist ein Problem, das ich erst später angehen werde. First things first.Wie wollt ihr eigentlich die Gitarren abnehmen?
Ich habe Piezos immer gehasst
Es ist schon fein, wenn man mit den Lieblings-Plug-Ins aus dem Studio arbeiten kann.
Bei Gabriel dürfte es ein SSL sein. Die Firma gehört ihm ja.