TheTick
- Reaktionen
- 1.398
Ich habe genau dieses Mikro neu vom T hier liegen. Und auch das Testfile wurde damit aufgezeichnet. Ich weiß nicht, warum das angezweifelt wird.Da ist natürlich etwas dran, erklärt aber nicht die doch etwas verhangenen Höhen. Mir ging es darum, dass ich ja anscheinend recht nahe rangehen muss beim Neumann, um den gleichen Pegel hinzubekommen. Wohlgemerkt: Ich hab meinen Preamp (Goldmike) auf +45 db stehen.
Wenn ich dann sehe, dass das Neumann schon bei close-Besingung +45 db braucht, will ich nicht wissen wieviel db ich da noch reinhauen soll, wenn ich mal noch 10cm Distanz haben will.
@TheTick
ich weiß tatsächlich nicht über welches mic du redest? …
also, das 105er kann es nicht sein … denn dieses hat weder verhangene höhen,
noch braucht es dermaßen viel gain-boost …
Genau das habe ich getan. Hier liegen noch ein 104, 104+ und ein Sennheiser 965 herum. Ich habe diese nur noch nicht getestet, da meine erste Enttäuschung durch das 105 so groß war, dass ich noch nicht weiter testen wollte (mal abgesehen vom Zeitmangel - ich bin Lehrer und sitze an Korrekturen).In der Akustikformation möchte ich so fein wie nur möglich auflösen.
und hier hätte es einen sinn ergeben, wenn du dir verschiedene mics
zum antesten ausgeliehen hättest
Dann bleibt ja eigentlich nur als Möglichkeit, dass das 105 defekt ist. Denn Preamp, Einstellungen und Interface (RME9632) sind ja beim Test gleich gewesen.