Kleines Requiem

• Ersteller zuckerlalla
  • Erstellt am
zuckerlalla

zuckerlalla

Reaktionen
2
Ich hab mich lange gefragt ob ich unseren Song "Sey Tui" hier posten soll.

Wer ihn hört wird feststellen das es sich um ein sehr privates und nicht gerade freudiges Thema handelt. Naja, er ist meiner Mutter gewidmet, die vor 3 Jahren viel zu früh an Krebs gestorben ist.

Ich hatte schon während ihrer langen Krankheit das Gefühl einen Song schreiben zu müssen und als der Tag dann gekommen war versuchte ich bereits meine Gefühle irgendwie in Musik zu pressen. Was natürlich nicht gelang.

Es hat noch 2 Jahre gedauert bis der Song in der jetztigen Version fertiggestellt war. Was in erster Linie am Text lag. Hab immer wieder auf Momente gewartet in denen ich das Gefühl hatte mir ihr zu sprechen und habe diese dann in den Text eingebaut.

Ich will für diesen Song jetzt kein musikalisches [g=94]Feedback[/g] und keine Verbesserungsvorschläge (für mich ist der Song so perfekt). Ich will viel mehr diejenigen unter euch, die ähnliche Schicksalsschläge hinter sich haben, dazu inspirieren ihre Gefühle auch in musikalischer Form auszudrücken.

Es hilft einem wirklich!!

Sey Tui

Naja, hört einfach mal rein. Ich bin stolz auf den Song und froh ihn geschrieben zu haben.

Gruß
Stucki

Ps.: Sey Tui ist übrigens Delbrücker Platt und heißt soviel wie: Machs gut, bis dann.

hi zuckerlalla!

Ich kann dich sehr gut verstehn!

Meine mutter stirb mit 57 an herz infarkt.
Hab auch schonn lange so ein lied im kopf.

Aber das leben geht weiter und auch musik helft uns diese,offt unrechte verteilung von leben und tot, zu ueberschriten..................

Mfg Erik

Hi Zuckerlalla

Du willst kein [g=94]Feedback[/g], ich will dir aber trotzdem ein kleines geben:
Der Song ist wirklich absolut genial, und vielen Dank, dass du ihn mit uns teilst. Ich höre ihn gerade und mir läuft es kalt den Rücken runter. Der Text berührt richtig, die Melodie geht voll ans Herz, und man spürt richtig dein Leid, das in den Versen steckt. Es ist schon fantastisch, dass man mit Musik vor allem auch so schlimme Schicksalsschläge verarbeiten kann, und ich denke, dass dir der Song auch jetzt, wenn du ihn hörst, verdammt viel hilft.

Einer der wenigen, wenn nicht sogar der erste Song hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum, der mir richtig nah gegangen ist.

ROSSINI

GÄNSEHAUT !! Kalte Schauer laufen mir den Rücken runter, Nackenhaare stehen senkrecht, WOW ! [g=94]Feedback[/g], nein, lassen wir es so stehen.

PS.: Auch meine Mutter starb an Krebs. Ich war 25 Jahre jung.

Wow, wie sich das trifft...
ich habe in diesen Tagen einen ähnlichen Song fertiggestellt, der nun noch abgemischt werden muß. Er handelt von einem treuen Fan der Coverband, in der wir neben unserer eigenen Arbeit auch noch integriert sind. Er starb im letzten Jahr bei einem Autounfall. Daran habe ich auch eine ganze Zeit lang geknabbert. Auch ich habe mehrere Male mit dem Text begonnen und ihn verworfen. Ich hoffe, daß ich den Text nun in seinem Sinn fertig gestellt habe.

Falls Du Zweifel hast, ein Lied mit einem solchen Thema ins [g=94]Feedback[/g] oder Songvoting zu stellen, kann ich dich vielleicht ein bißchen unterstützen: Dieselben Zweifel habe ich wohl auch, aber ich denke mittlerweile, die Ausdrucksmöglichkeiten die wir nun mal haben um so etwas verarbeiten oder auch einfach nur beschreiben zu können, sollten wir auch nutzen. Wir für unseren Teil werden den Song in den nächsten Tagen einfach ins Voting stellen.
Ich habe mir natürlich dein Lied angehört. Es ist ehrlich, und darauf kommt es bei einem solchen Thema wohl an. Schön.

LG, NoCover

Danke, Mann.

Bisher habe ich hier bei HR noch nie ein Stück gehört, was mir so unter die Haut gegangen ist. Auch von mir ein Danke an Dich.

Danke auch von mir. Hier schnürt sich mir grad alles zu.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Gruss
Mad

Hi Stucki,
hab mir den Song gestern abend angehört und wollte ihn dann doch etwas sacken lassen, bevor ich was schreibe.
So stark persönliche Songs können imho leicht etwas daneben gehen, weil für den Zuhörer so eine Art Schlüsselloch-Effekt eintritt, wirkt leicht so, als würde man ein fremdes Tagebuch lesen.
Dein Text allerdings bringt durch seine einfache, direkte, ungekünstelte Sprache Deine Gefühle absolut glaubhaft, authentisch und vollkommen unprätentiös herüber. Dazu die Musik, die ganz bestimmt nicht versucht, sich aufzublasen oder wichtig zu machen.
Sehr, sehr gut!
Grüße
Edgar

Hallo Zuckerlalla,

ich musste bei deinem Lied an den Film "Hinter dem Horizont" denken, in dem die Frau ihrem verstorbenen Mann ein Bild mit einem Baum malt und dieses Bild, dieser Baum als ein geistiges Produkt in den geistigen Spähren des Jenseits für den Mann als ein Dingliches entsteht .. vielleicht ist es hier ja so ähnlich ..

mfg

Nihil

Hallo,

vielen Dank für die netten Postings und PM´s die ich für diesen Song bekommen habe.

Ihr seid klasse!!

Gruß
Stucki

:( ... verdammt geht das unter die haut...

Hi,

oha ... der Song zieht mich gleich hinein ... o.W. nun ...

Warum soll der Song nicht hier hin, kann doch für einige hilfreich sein und es kommt von Herzen. Es muss raus ... irgendwohin ... aber raus soll es.

... ehrlich und schön, ein Hymne an ...
... an jemand der uns das gab, um darüber immer wieder nachzudenken ... Liebe ...

Danke Dir!

Sehr viel Liebe und sehr viel Schmerzen in diesem wundervollen Lied - glaube mir, du wirst deine Mutter wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher...

einfach nur:

schön.

Da kann man nur immer wieder nachdenken: "Warum...."

Ich habs mir gestern schon angehört und ich wollte nich einfach so drauflosschreiben.
Nun hab ich drüber geschlafen und ich bin immer noch sprachlos...

ein wunderschönes Lied
Danke

Ich will viel mehr diejenigen unter euch, die ähnliche Schicksalsschläge hinter sich haben, dazu inspirieren ihre Gefühle auch in musikalischer Form auszudrücken. Es hilft einem wirklich!!

WÖRD!

Moin!

Na, das ist ja mal ein Song mit Tiefgang. Sehr schön, da werden die Augen feucht!

Obwohl der Gesang recht schnodderig klingt, verliert das Stück dadurch nichts von seiner emotionalen Wirkung. Ich schätze, wenn Deine Mutter Dir jetzt zusehen könnte, wäre sie stolz auf Dich.

Der Text gefällt mir sehr gut. Das Leben schreibt eben die besten Geschichten bzw. Songtexte. Danke fürs Teilhabenlassen.

CIao,
Steffen

Großartigers Song! Ehrlich, emotional, hoffnungsvoll. Wahnsinn, finde ich richtig großes Kino!

Ich bewundere dich.. !
Mein Vater ist vor 13 Jahren an Krebs gestorben und ich habe es nie geschafft die Gefühle in einen Song zu packen :(

Gruß,
Holger