kleines Homestudio

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
Bin ein Neuling was HOMERECORDING betrifft. Hab nur einige Gehversuche mit Magic Music Studio hinter mir und jetzt kämpf ich mich durch das Buch: „jetzt lerne ich Cubase SX“ von Ingo Lackerbauer + Trial-Versionen von Cubase SX, PPG 2.V und Melodyne.
Ich würde gern mit VST – Instrumenten die Musik machen und Gesang dazu aufnehmen – später wird vielleicht auch eine Gitarre interessant – einzuspielen.

Meine Frage welche Soundkarte ist für mein Vorhaben geeignet (unter 300€) und was brauche ich noch –Mirofonvorverstärker? Mikro(Frauenstimme), Mischpult???…….)

und welche Software ist geeignet? Lohnt es sich mit Cubase SX zu BEGINNEN?

Ich hab einen AMD 1,4GHZ 256MB – RAM (wird das zuwenig) hab vor mir einen neuen Rechner (meiner ist außerdem ziemlich laut ) zu kaufen (2,6GHZ, 512DDR)

Würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen.

Ach ja wäre schön wenn bei der Soundkarte ein tolles Softwarepaket dabei wäre (z.b. Wavelab, Cubase VST 4……)
 
Hallo !!!!!




Ich hab im meinen pc eine midiman audiophile24/96 und muss ich dir sagen bin echt zufrieden....ich weiss es ist keine referenz klase aber fuer ein homerecorder (um 160 euro!??) ist sie preiss leistung eine von die bessten!!!!
wenn aber mehr ausgeben willst (290 euro) kriegst aber schon eine midiman delta 1010LT --die hat schonn eingebaute vor versterker und 10 aus/10 eingange......schau doch

link

WWW.m-audio.de


mfg Erik
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
563
schlaflos011
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Digit_AL
Digit_AL
S
Antworten
5
Aufrufe
723
braque
braque

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben