WIll mir neuen Music-PC bastelln und brauche Hilfe zur Hardware

Hi,

nächsten sagen wir mal 200-300 Jahre!
Naja so lange wol ich es eigentlich nicht benutzen. Nur so ca. bis zum rentenalter, dan geht die ganze Rente für nen richtigen Synth drauf :D
Aber mall spass bei seite: Ich hatte mir dass in prinzip auch so gedacht wie du.

Das [g=32]MIDI[/g]-Timing war absolut katastrophal.
Na gut dan werd ich mir das wohl nächtes Jahr hollen müssen.



Jeder der dir in Bezug auf Monitore Ratschläge gibt hat einen an der Pfanne. Ich kann Dir nur sagen, welche Du Dir NICHT holen solltest.
Das ist aber schon sehr viel wert.

Hol Dir die bloss nicht!
Also ich kenne die Terratec MT/88 nicht aber die Aureon 7.1 hat doch so gut abgeschnitte in den test's. Auserdem haben die bei computeruniverse.net keinen M-Audio karten sonst würde ich mir die ganz sicher kaufen. Werd dann wohl nach ner alternative kucken müssen.


Mfg, sp2k5
 
Ich hatte mir dass in prinzip auch so gedacht wie du.

Nur weiter so...!!! :D

Na gut dan werd ich mir das wohl nächtes Jahr hollen müssen.

Eine weise Entscheidung. Tu Dir das echt nicht an. Und: Wat kost denn son Midex-3? Kann mich garnicht erinnern, dass das so teuer war... und btw: Was ist eigentlich Deine Meinung zu Ferienjobs? :D

Das ist aber schon sehr viel wert.

Leider nur die halbe Miete. Und mit der kann man nicht wohnen! :D Aber wie gesagt: Geh in ein Musikladen mit `ner CD dessen Musik ungefähr (ich weiss Du machst bessere) Deiner Richtung entspricht und hör Dir den ganzen Tag Boxen in Deinem Preissegment an. Und die wo Du das Gefühl hast "jau, die Gefallen mir" und wo dann KEIN "Behringer" draufsteht: Die nimmste!
Und nochwas: Bevor Du weisst, wie Deine Boxen "klingen", vergehen Monate bis Jahre!


gut abgeschnitte in den test's.

Jaja, die guten alten Tests. Hör nicht auf irgendwelche Tests... Bei 5 Tests verschiedenen Zeitschriften gibbet 5 verschiedene Ergebnisse... Und wer da mit wem am besten kann bei den Zeitschriften weiss auch niemand. Ich will hier kein riesen Fass aufmachen, aber ich kenne sehr viele Beispiele (DigiCams, Computer, Behringer-Mischpulte :D, ...) wo die Testergebnisse von renommierten Zeitschriften Volksverarsche sind!

Dafür gibbet ja Foren: Kauf Dir das, was erfahrene Musikmacher empfehlen. So hab ich`s meistens gemacht und so werde ich es auch in Zukunft machen. Denn die müssen das Dingen nicht testen sondern damit arbeiten, und zwar stundenlang!

Ich z.B. hatte mir damals wegen der Tests den Yamaha A5000 gekauft. Erst dachte ich mir: "Naja.... das Teil braucht halt zum Laden und Speichern etwaaaas länger... aber dafür kann das Teil dieses und das und jenes! Das hat der EMU nicht!" Als ich dann beim Kollegen mit `nem EMU Sampler gearbeitet habe.... da dachte ich echt: Wer hat hier eigentlich wen verarscht.

Auserdem haben die bei computeruniverse.net keinen M-Audio karten

Häh?!? Hasse da n Gutschein oder biste vertraglich da gebunden? :D Wenne n Gutschein hast: Verkauf den für 5 Euro weniger bei ebay. Vielleicht kriegste sogar mehr dafür! Die Leute sind halt geisteskrank...

Aber das man gezwungen ist, bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen, ist mir neu!

...und wenne n Anwalt brauchst: Sag bescheid! :D

LG P
 
Nur weiter so...!!!
Hm, wie meinste das jetzt :| ;)

... Kann mich garnicht erinnern, dass das so teuer war... und btw: Was ist eigentlich Deine Meinung zu Ferienjobs?
ca. 100€. Naja muss eben ganzen tag vorm rechner mit Ohrenstöpel sitzen :D Ne, war nur Spass :) ehm, Mein Boss hat gesagt dises Jahr gibt's kein Urlaub. Mehr geld will er auch nicht zahlen allso muss ich mit dem Leben wass ich hab. (Hab aber schon verstanden worauf du hinaus woltest ;) dem ist aber nicht so.)

...(ich weiss Du machst bessere)...
Also bin ganz zufrieden damit. Hatte aber nie ne Musikalische Ausbildung, leider.

Häh?!? Hasse da n Gutschein oder biste vertraglich da gebunden?
Nein, der laden hatte aber gute bewertungen und diesse TRUSTED SHOPS dingens und liegt ungefähr im gleichen preissegment wie alternate. (Du weist doch will halt ne Ratenzahlung von 2 Jahren machen)

...und wenne n Anwalt brauchst: Sag bescheid!
:p wisso bist du einer?

biss dann ...
 
So leute, die Zusammenstellung ist komplet. Ich danke euch für die guten Tips :)


CPU: AMD Athlon64 X2 3800+
GPU: Gigabyte GV-NX66T128VP, PCIe
HD: Samsung SpinPoint P120S SP2504C (2x 250GB)
RAM: Kingston ValueRAM KVR400X64C3A/1G (2x 1GB)
TFT-[g=226]Monitor[/g]: Samsung SyncMaster 913N (19")

--- Silence Komponenten ---

Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT
Motherboard Northbridge Kühler: Zalman ZM-NB47J (passiv)
CPU Kühler: Zalman CNPS-7700Cu (den Sonic Tower gabs leider nicht)
Gehäuse + Lüfter: Aerocool Bay Dream
Lüftersteuerung: Aerocool GateWatch
Zubehör: DVD-Writter, Maus etc.

ca. 1500 € (2 Jahres Finanzierung bei einer Darlehenssumme von ca. 1600 € und einer Rate von ca. 70 € monatlich)



Board: Asus A8N-SLI Deluxe (Bekomme ich günstig von einem Bekanten)
Cooltek Disk Silencer und M-Audio 2496 holle ich mir beim Laden um die Ecke. Das wir dan ca. 150 € kosten.

Ich denke da kan man nicht meckern :D


ehm, HansPansen da du dich ja mit Monitore auskenst... was würdes du mir für Headphones empfehlen? Hab nämlich ein alten DT-911 von Beyerdynamic der langsam sein Geisßt aufgibt.

Gruß, sp2k5

PS: Wenn ich den Rechner zusammengeschraubt habe, kann ich euch ja meine erfahrung mit dem teil posten. (wenn intresse besteht)
 
Mach das mal :) Mich interssiert vor allem wie der mit der M-Audio läuft. Steige zwar auf eine Plusar um, aber die M-Audio ist doch schon so meine MainKarte gewesen. Man hört ja die Horrorgeschichten vom X2 und Chipsatzproblemen mit diversen Soundkarten :)

Grüße Chris
 
Man hört ja die Horrorgeschichten vom X2 und Chipsatzproblemen mit diversen Soundkarten
:| Hast du vieleicht so ganz spontan ein link den du posten köntest?
Dat würde mich ja brennend interesieren.

Edit: was ist den nun chris83? Hast du nen link oder nicht? Hab gestern den "ganzen" Tag gesucht und nischt gefunden.
 
Zalman CNPS-7700Cu

siehe hier: http://www.tobitech.de/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=218&page=3

Testzitat: "für einen Silent Kühler etwas zu laut"

Also es ist dir überlassen, aber um ehrlich zu sein würd ich den Sonic Tower nehmen... Den gibts doch überall! (pc-cooling.de, listan.de, frozen-silicon.de, caseking.de, ichbinleise.de, hardware-rogge.de, ...) Bei einer Ausgabe von 1200€ bringen dich doch 10€ extra für Versand auch nicht um. Das is aber nur meine Meinung.

Und wenn schon nich den Sonic Tower dann wenigstens nen anderen *leisen*. (Aerocool HT-101 z.B.) Du ärgerst dich später. Wenn dein gesamter PC total leise ist, nützt es dir gar nichts, wenn dein CPU-Kühler die ganze Geräuschkulisse kaputt macht. Das ist einfach inkonsequent sonst!

Du musst auch bedenken, dass das mit den Gehäuselüftern stimmt. Wenn du ein 120er Netzteil hast, kannst du dir einen hinteren 120er Lüfter eigentlich sparen und stattdessen lieber einen SOnic Tower mit dazwischengeklemmtem 120er nehmen, das wäre für den Gehäuseluftstrom wesentlich sinnvoller (und das ist wichtig, denn du hast ja auch eine passive Grafikkarte - könnte mächtig heiß dadrin werden, wenn du die Belüftung nicht ordentlich durchdenkst).

Mfg, Obiwahn
 
Ich nem statt den Sonic Tower den Big Typhoon von Thermaltake. Soll 16dB haben und past auf mein Board.

Solte ich nen DVD-Writere von LG oder pioneer nehmen?

Gruß, sp2k5

Edit: Weiss einer ob da was dran ist mit dem A64 X2 3800+ und den Problemen mit diversen Soundkarten? Hab gesucht und nichts gefunden. Oder will mich chris83 vieleicht ver...... Könte nämlich heute ne M-Audio 2496 bilig griegen. (Das ganze hat mich jetzt doch zimlich verunsichert :|).
 
Nein das wird schon passen, aber suche doch mal hier im Forum. Da wird da wurde das mal gepostet. Hat nicht mit vera** zu tuen *grml*!!!!!
Das war halt als der noch recht drisch auf den Markt kam. Aber auch generell das man halt bei AudioSachen auf den CHipsatzs schauen soll. Ich stehe mit M-Audio in Kontakt und die meinten, dass ihnen noch keiner gemail hat, dass es mit deinem CHipsatz mit ihren Karten Probleme gibt!

Chris
 
@sp2k:

übrigens, weil du ziemlich am anfang gefragt hast, ob die samsung platten so nicht schon "leise genug" sind... das ist nicht das problem. ich hab die auch hier. die sind schon "leise". das problem entsteht erst dadurch, dass da vibrationen aufs gehäuse übertragen werden können, wenn man sie "einfach so" im 3 1/2 Zoll Rahmen reinschraubt. Und das äussert sich dann in einem ekelhaften Brummen, das durchgehend zu hören ist - leise aber wahrnehmbar und für mich einfach nur eklig wenn ich am PC sitze:)
 
Hallo bensommerfeld,

Die Entkoppelung ist schon mit eingeplant. Dank dir aber für den Hinweis. :)

Mfg, sp2k5
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
AndreasB
Antworten
19
Aufrufe
2K
P4R4N0I4
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben