Homerecording aller Anfang ist schwer.....

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Registriert
22.10.03
Beiträge
351
Reaktionen
0
Punkte
429
hallo bin neuling auf dem gebiet - hab mich bisher nur etwas mit musik maker 7 und music studio von magix gespielt (soll aber auf logic basieren) nun hab ich mir ein buch (jetzt lerne ich cubase sx + trial version) und cubasis besorgt. was benötige ich an hardware? brauch dringend eine externe soundkarte - kann mir jemand eine empfehlen (hab die übersicht verloren) brauch ich ein midi-interface? mikrovorverstärker? im us-122 von tascam wär das alles dabei. oder reicht transit usb (M-AUDIO) für meine zwecke - ach ja ich hab nie vor eine band aufzunehmen - immer nu eine spur (gesang) oder ev. gitarre. alles andere mit vst- instrumenten - würde mich über jede hilfe und hardwaretipps freun!!! achja mein pc müsste reichen - amd 2,4 GHZ 512ddr 2 große schnelle festplatten.
 
Hi !!!

Warum muss es unbedingt eine externe Soundkarte sein ? Nimm, für den Anfang, erstmal eine interne Lösung, z.b. die M-Audio Delta Audiophile 24/96. Klein, günstig und einfach gut. Ein extra Midi-Interface brauchst du natürlich nur, wenn du mit externer Midi-Hardware arbeiten willst, also z.b. ein Keyboard oder einen Synthi mit deinem Rechner verbinden möchtest. Gleiches gilt für einen Mikrovorverstärker: Wenn du keinen Gesang oder keine Sprache aufnehmen willst, dann kannst du darauf auch verzichten. Ausserdem lässt sich sowas ja später immer nochmal nachkaufen. Falls du allerdings kein Effektgerät für deine Gitarre hast, das den Pegel der Gitarre auf Line-Niveau hochpusht, so brauchst du noch eine DI-Box. Dein Rechner reicht von der Leistung her völlig aus.

Gruß,
ColdSteel
 
hallo

also ich hab so vor zwei jahren angefangen was mit musik zu machen ! ich kann dir nur raten am anfang alles ruhig angehn zu lassen und nicht zu viel geld in zu teuren stuff zustecken ! mann braucht kein teures equipment sondern gute ideen um musik zu machen ! wenn du recht gute soundkarte für den anfang brauchst dann guck dir doch mal die hier an http://staudio.de/produkte/media71.html die hab ich mir vor 6 monaten zugelegt ! die gibt es bei www.alternate.net für 271€ inclusive versand ! Die hat auch nen midi i/o in der externen box , bin sehr zufrieden damit .

Gruß Klaus
 
<p>Hi,binauch seit mehreren Jahren Anfänger und wollte auchmal meinen Senf dazugeben.Als Audiokarte sollte es eine ASIO-fähige 24-Bit sein (Extern??).Midi-Schnittstellen haben eigentlich sogar die billigsten Karten.Ich verwende auch Cubasis (war teuer genug).

Visit digit-al.claranet.de</p>
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Insane
Insane
S
Antworten
17
Aufrufe
962
schlaflos011
S
S
Antworten
0
Aufrufe
540
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben