Bitwig - Aller Anfang ist schwer...

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
kannst dir die 14er sparen.
 
Bei mir ist jetzt alles ok. Das Problem war, dass ich nicht wusste, dass mit dem Download der Packs die Updates noch entpackt werden müssen. Ich dachte, das würde automatisch geschehen.
Bin ja kein Hellseher, aber erst die bereits heruntergeladene 1.3.14 Datei, die ich - noch nicht entpackt im Bitwig-Ordner - gefunden habe, gab mir ein 'Licht'. Naja.

Leider vermisse ich Funktionserklärung in deutscher Sprache, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Anwendungen gehe. Bei Ableton ist das sehr schön gemacht und hilfreich. Vor allem für Anfänger! Hoffentlich bessert Bitwig da noch nach. Vermutlich aber erst in Japanisch oder Kirgiesisch ;)
 
hmmm...sollte ich Bitwig mal testen wenn ich mit Ableton Live zufrieden bin?
Ist es arg anderst vom Workflow her? Leichter, schwieriger?
 
hmmm...sollte ich Bitwig mal testen wenn ich mit Ableton Live zufrieden bin?
Ist es arg anderst vom Workflow her? Leichter, schwieriger?

Wenn du mit Live zufrieden bist, warum dann Bitwig testen? Aber ich habe auch beide, sind ziemlich ähnlich, viele Dinge gefallen mir bei Bitwig besser, Ableton ist aber ausgereifter, deshalb arbeite ich grad fast ausschließlich mit Ableton. Wenn die Bitwigjungs mal aus dem Quark kommen und endlich ein Major update machen, dann bin ich ja mal gespannt, sehe Bitwig vom Potential her als meine HauptDAW der Zukunft.
 
hmmm...sollte ich Bitwig mal testen wenn ich mit Ableton Live zufrieden bin?
Ist es arg anderst vom Workflow her? Leichter, schwieriger?

Wenn du mit Live zufrieden bist, warum dann Bitwig testen? Aber ich habe auch beide, sind ziemlich ähnlich, viele Dinge gefallen mir bei Bitwig besser, Ableton ist aber ausgereifter, deshalb arbeite ich grad fast ausschließlich mit Ableton. Wenn die Bitwigjungs mal aus dem Quark kommen und endlich ein Major update machen, dann bin ich ja mal gespannt, sehe Bitwig vom Potential her als meine HauptDAW der Zukunft.

Weisst du zufällig obs für Bitwig auch so ne Hands on Hilfe auf deutsch gibt?
 
hmmm...sollte ich Bitwig mal testen wenn ich mit Ableton Live zufrieden bin?
Ist es arg anderst vom Workflow her? Leichter, schwieriger?

Wenn du mit Live zufrieden bist, warum dann Bitwig testen? Aber ich habe auch beide, sind ziemlich ähnlich, viele Dinge gefallen mir bei Bitwig besser, Ableton ist aber ausgereifter, deshalb arbeite ich grad fast ausschließlich mit Ableton. Wenn die Bitwigjungs mal aus dem Quark kommen und endlich ein Major update machen, dann bin ich ja mal gespannt, sehe Bitwig vom Potential her als meine HauptDAW der Zukunft.

Weisst du zufällig obs für Bitwig auch so ne Hands on Hilfe auf deutsch gibt?

Auf deutsch gibts da nix, die Groove3 Einführung ist ziemlich klasse, ich finde, man muss da auch nicht besonders gut englisch können, besonders wenn man schon die elementaren Arbeitsweisen einer DAW versteht. Die bei Linda.com ist auch ok, meines wissens kann man sich dort auch einen Monat für lau anmelden. Edith: sind 10 Tage
 
ich kann übrigens die videos von brain bollman auf youtube empfehlen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben