kleiner lustiger Cubase 4 bug..

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
ich hatte gestern so ein geiles ####ling (noise, verzerrung). dachte zuerst ich fahr zu hart in den sonnox limiter. dann hab ich mal zum spass den limiter vom slot 7 in den slot 8 gemovt, und kein ####ling mehr.

zurück in die 7 und hat gecrackelt...

wider in die 8.. nix mehr..

hab ich 5/6x gemacht, mir an die birne gefasst und wider mal was zum update beigetragen.

habt ihr auch so lustige sachen?

Keine Panik Nuendo ist bald draußen dann sind auch die Bugs weg :D

habt ihr auch so lustige sachen?

Seit ich mit PT Le werke, eigentlich nicht. :D

Aber ja doch, mach mal den Noteneditor an und lass dir alle Gitarrensymbole im Toolfenster anzeigen. Und dann versuch mal nach unten zu scrollen. Viel Spaß :D

ich würds ja auch endlich so gern mal ausprobieren, aber zeitlich nie ausgegangen und bei wichtigen produktionen war mir dann ein wechsel zu gefährlich. derzeit hat ausserdem mein bruder den [g=398]dongle[/g], muss ich mir wieder mal holen.

lg
flox

Er will halt einfach nicht gratis Betatesten.
Gestern war ich übrigens im Nuendo Forum, ich sags euch die Jungs dort sind echt nicht Zimperlich. Ich kann nur hoffen das die Steinies die Arschbacken zusammenkneifen und ein stabiles release bringen :D

Am Wochenende hatte ich übrigens zum ersten mal überhaupt keine Probleme mit Cubase, kein Absturz kein Mäh, kein Muh. Genial.
Der Trick war einfach mit Hardwaresynths zu arbeiten und kein MPEX zu verwenden.
Ist die Lösung doch so einfach: Cubase nur für [g=32]Midi[/g] und alle Probleme sind weg :D

Der VST2 Wraper scheint nicht rund zu laufen ich fürchte die Probleme mit Plugins werden sich erst lösen wenn die Hersteller echte VST3 Plugins releasen.

na bin ich froh, wegen der verschiebaren inserts nicht auf Cubase 4 upgradet zu haben!

Da bist du jetzt aber selber Schuld. :D
Die sind nämlich das Geilste Überhaupt und der einzige Grund warum ich nicht weiter im SX3 Arbeite.

bitte hör auf ray!
das mit den NICHT verschiebaren inserts kotzt mich richtig an!:grr:

neulich hab ein pro tools tutorial gesehen!
der typ kopiert lustig [g=84]insert[/g] plugins hin und her!
richtig depremierend sowas

In der Tat hat die Entwicklung nach Cubase 4.0 lange gedauert aber Nuendo 4 wird nicht nur mit Cubase 4 gleichgezogen, sondern wird ja eigentlich in der Version 4.1 veröffentlicht, die noch diverse Weiterentwicklungen wie z.B. Side Chaining und Free Routing beinhaltet. Die 4.1 Features werden zunächst mit Nuendo das Licht der Öffentlichkeit erblicken und kurz danach erst in Cubase 4.1

Das mal aus dem Nuendo Forum (kommt von Eckardt Doll)
Bin gespannt, was "kurz danach" bedeutet...

Da bist du jetzt aber selber Schuld.
Die sind nämlich das Geilste Überhaupt und der einzige Grund warum ich nicht weiter im SX3 Arbeite.

stimmt.. sobald du den richtigen slot erwischt hast, ist das mega geil :D

Bin gespannt, was "kurz danach" bedeutet...
Naja, wahrscheinlich bis sie eine halbwegs stabile Version am Start haben. Ist auch garnicht so dumm - denn anscheinend schalten sie ja jetzt erst die komplette VST3 Engine frei damit Sidechaining und freies Routing funtzt.

... und irgendwann hat das Auto auch 4 Räder.. es kann nicht mehr lange dauern..

dann ncoh der motor..

die schöne karrosserie haben wir ja :D

echt, das soll mal ein Auto werden?

Na urgeil, da freu ich mich schon - bis jetzt wars ja mehr eine Hochschaubahn :D

echt, das soll mal ein Auto werden?

Na urgeil, da freu ich mich schon - bis jetzt wars ja mehr eine Hochschaubahn

:D :D :D ich werde soeben komisch von meinen mir untergebenen begutachtet, weil ich lachend im sessel hänge :D :D :D

noch ein lustiger bug:

Cubase kann die WAVEFORM nicht mehr darstellen.

abschalten, neu starten.

öhm

nicht im ernst oder?
wie hast du das provoziert?

tagwohl2 schrieb:
noch ein lustiger bug:

Cubase kann die WAVEFORM nicht mehr darstellen.

abschalten, neu starten.

öhm

Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor.......

also ich habe keine probleme mit dem neusten cubase. kann mich nicht beschweren, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht mehr mit cubase arbeite ??? :p

wenn nicht ein wunder passiert, wird ich wohl nicht mehr auf einer cubase basierten platform arbeiten - viel zu viele schlechte erfahrungen, und jep - mich hat die software nicht nur die anschaffungskosten gekostet, sondern ich habe wegen verschiedenen unzulaenglichkeiten und unverlaesslichkeiten schon einen haufen geld verloren und kunden. ne, ne - irgendwann muss man es eben einsehen. cubase ist toll wenn man keinen zeitdruck hat, und nicht seinen lebensunterhalt damit verdient und wenn zB eine korrupte file (der beruechtigte cpr bug) zwar kuenstlerisch und emotional eine katastrophe ist, aber nicht finanziell. aber dieser bug ist das ende wenn man deadlines hat. wie erklaert man seinen kunden das ? was fuer ein bild gilbt das ? kommt so ein kunde nochmal ? eben.

und ich habe den glauben verloren das in den jeweils "neuen" cubase versionen irgendwas besser wird. sx1 war eine katastrophe, sx2 war erst einsetzbar nach diversen updates, sx3 war zwar stabil, hatte aber noch bugs die schon in sx2 gefixt gehoerten und dann kamm noch nicht mal das versprochene finale release. soll man so einer firma noch mehr geld geld geben ?

wenn mein baecker um die ecke staendig unzuverlaessig und qualitativ "seltsame" broetchen macht, versprechen nicht haelt, gehe ich eben woanders broetchen kaufen - zumal wenn die auch noch billiger sind uund/oder (im software bereich) es sogar freeware gibt, die qualitativ gleichauf ist (reaper).