also ich habe keine probleme mit dem neusten cubase. kann mich nicht beschweren, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht mehr mit cubase arbeite ???
wenn nicht ein wunder passiert, wird ich wohl nicht mehr auf einer cubase basierten platform arbeiten - viel zu viele schlechte erfahrungen, und jep - mich hat die software nicht nur die anschaffungskosten gekostet, sondern ich habe wegen verschiedenen unzulaenglichkeiten und unverlaesslichkeiten schon einen haufen geld verloren und kunden. ne, ne - irgendwann muss man es eben einsehen. cubase ist toll wenn man keinen zeitdruck hat, und nicht seinen lebensunterhalt damit verdient und wenn zB eine korrupte file (der beruechtigte cpr bug) zwar kuenstlerisch und emotional eine katastrophe ist, aber nicht finanziell. aber dieser bug ist das ende wenn man deadlines hat. wie erklaert man seinen kunden das ? was fuer ein bild gilbt das ? kommt so ein kunde nochmal ? eben.
und ich habe den glauben verloren das in den jeweils "neuen" cubase versionen irgendwas besser wird. sx1 war eine katastrophe, sx2 war erst einsetzbar nach diversen updates, sx3 war zwar stabil, hatte aber noch bugs die schon in sx2 gefixt gehoerten und dann kamm noch nicht mal das versprochene finale release. soll man so einer firma noch mehr geld geld geben ?
wenn mein baecker um die ecke staendig unzuverlaessig und qualitativ "seltsame" broetchen macht, versprechen nicht haelt, gehe ich eben woanders broetchen kaufen - zumal wenn die auch noch billiger sind uund/oder (im software bereich) es sogar freeware gibt, die qualitativ gleichauf ist (reaper).