Information ausblenden

kleiner Contest zu Swamp of Fear , es gibt komplett nackige wavs, 10 Track Album

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 06.08.19.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.030
    33030
    @Corbin.Nereza
    Magst du auch deinen anderen song "the living death" zur Verfügung stellen? den mag ich lieber :)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  2. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    der ist von der ep, dann stelle ich dir einen neuen zur verfügung
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  3. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.030
    33030
    Die Files machst du per PM?
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  4. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    ja, ich hätte trotzdem gern gewusst wie der track von dir klingt )
     
  5. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    brauch deine mail nochmal
     
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.446
    31446


     

    Anhänge:

    Corbin.Nereza und muffy bedanken sich.
  7. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    moin moin, neeettte wand, und das ganze mit blasmusik aufzulockern gibt noch eine ganz andere note ) mir fehlt die cleane gitarre, sonst ein echt brutaler sound der mir gut gefällt.
     
  8. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.021
    16021
    kleiner blackmetal inspirierter schnellschuss... original stereodrums, nix automatisiert etc... geht mir vor allem um die grundstimmung... schneebedeckte einsame landschaft, schwarze laublose bäume, see mit nebel... you name it :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.19
    muffy und Corbin.Nereza bedanken sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.675
    45675
    hab Link repariert :-D

    und in den Startpost verschoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.19
    Corbin.Nereza und SOS bedanken sich.
  10. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    klingt auch echt gut , bisschen rauschig, aber sonst dick und heftig
     
  11. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.299
    5299
    Mir gefällt Bluesmans Mische bislang am Besten. Da ist alles differenziert und aufgeräumt und an seinem Ort. (Wahrscheinlich nicht ganz Stilecht, aber qualitativ gut) :D

    Bei Death/Blackmetal habe ich oft das Gefühl, dass der Mix Stil sich gebildet hat als der Gitarrist und der Schreihals zusammen mischten und sich gut überlegen wie sie die anderen Bandmitglieder im Chaos versenken können.
    Drums klingen Teils wie in der Versenke wie eine Kantinenküche bei einem Erdbeben von weit weit her u.s.w....
    Aber es gibt auch Ausnahmen.

    Tony und SOS s Mischen sind auch gut, für meinen Geschmack sind die Gitarren ein wenig zu dominant.
     
    BLUE-S-MAN und Corbin.Nereza bedanken sich.
  12. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.021
    16021
    ich kann dir das schom modern metal style mischen... aber wenn ich blackmetal im kopf habe, will ich bewusst nicht differenziert mischen, sondern ein grosses ganzes, bedrohliches ding, das nicht schön ist. rauschen hier übrigens voll bewusst eingesetzt, das sind die offenen amps aller ungeschnittenen gitspuren ohne noisegate, die immer mitlaufen. das liesse sich natürlich noch "beheben", find' ich persönlich aber geil so kaputt.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.198
    21198
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal an sowas setze. Black / Death Metal ist nicht so meins, obwohl ich Metal sonst gut finde. Naja. Hier mein Misch:




    Ich hab die Drums jetzt einfach komplett im EZDrummer belassen (hatte keine Lust, Einzelspuren zu exportieren) und nur den Drum Bus bearbeitet. Es kommt in Sachen Drums jetzt also alles aus EZD inkl. Reverb usw.

    Und hat doch irgendwie Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.19
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  14. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    danke für den mix der klingt ja ganz anders )
     
  15. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.198
    21198
    Ja, und "anders" ist die kleine Schwester von "sch**ße", oder? :D

    Ich hab mich bemüht, die ganzen "Feinheiten" (die bei anderen zum Teil untergehen) auch zu berücksichtigen (wie die cleane Gitarre und den "Operngesang" am Ende, genau wie das Piano ganz zum Schluss).

    Es wäre auch noch gut zu wissen, welche der verschiedenen Lead Vocals denn eigentlich die "Führungstimme" sein soll. Ich hab das mal auf Verdacht gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.19
  16. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.198
    21198
    Mal ein paar kleinere Änderungen - V2

     
  17. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    Nee nicht scheisse. Für mich eben ein völlig neues Klangerlebnis. Und das muss erstmal sacken
     
    MountainKing bedankt sich.
  18. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    Eigentlich die Tiefe
     
    MountainKing bedankt sich.
  19. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    782
    782
    Und du hast dich mit der leadgitarre vertan. Die liegt neben dem Takt. Das ist irgendwas beim Import schiefgegangen. Ich finde den Gesang zu laut. Und die gitten zu leise aber ich würde das gern noch sacken lassen.
     
    MountainKing bedankt sich.
  20. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.198
    21198
    OK, dachte ich auch.

    - Lead-Gitarre - schau ich nach
    - Gesang mach ich leiser. Ich hatte mich besonderns bemüht, die Vocals auch vernehmbar und soweit das geht auch verständlich zu machen. Muss aber anscheinend ja gar nicht im Genre.
    - Gitarren lauter, ok.

    Das sind alles klitze Kleinigkeiten beim Ausbessern.