kleiner Contest zu Swamp of Fear , es gibt komplett nackige wavs, 10 Track Album

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
@Corbin.Nereza
Magst du auch deinen anderen song "the living death" zur Verfügung stellen? den mag ich lieber :)
 
der ist von der ep, dann stelle ich dir einen neuen zur verfügung
 
Die Files machst du per PM?
 
ja, ich hätte trotzdem gern gewusst wie der track von dir klingt )
 
kleiner blackmetal inspirierter schnellschuss... original stereodrums, nix automatisiert etc... geht mir vor allem um die grundstimmung... schneebedeckte einsame landschaft, schwarze laublose bäume, see mit nebel... you name it :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Link repariert :-D

und in den Startpost verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner blackmetal inspirierter schnellschuss... original stereodrums, nix automatisiert etc... geht mir vor allem um die grundstimmung... schneebedeckte einsame landschaft, schwarze laublose bäume, see mit nebel... you name it :D
klingt auch echt gut , bisschen rauschig, aber sonst dick und heftig
 
Mir gefällt Bluesmans Mische bislang am Besten. Da ist alles differenziert und aufgeräumt und an seinem Ort. (Wahrscheinlich nicht ganz Stilecht, aber qualitativ gut) :D

Bei Death/Blackmetal habe ich oft das Gefühl, dass der Mix Stil sich gebildet hat als der Gitarrist und der Schreihals zusammen mischten und sich gut überlegen wie sie die anderen Bandmitglieder im Chaos versenken können.
Drums klingen Teils wie in der Versenke wie eine Kantinenküche bei einem Erdbeben von weit weit her u.s.w....
Aber es gibt auch Ausnahmen.

Tony und SOS s Mischen sind auch gut, für meinen Geschmack sind die Gitarren ein wenig zu dominant.
 
ich kann dir das schom modern metal style mischen... aber wenn ich blackmetal im kopf habe, will ich bewusst nicht differenziert mischen, sondern ein grosses ganzes, bedrohliches ding, das nicht schön ist. rauschen hier übrigens voll bewusst eingesetzt, das sind die offenen amps aller ungeschnittenen gitspuren ohne noisegate, die immer mitlaufen. das liesse sich natürlich noch "beheben", find' ich persönlich aber geil so kaputt.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal an sowas setze. Black / Death Metal ist nicht so meins, obwohl ich Metal sonst gut finde. Naja. Hier mein Misch:




Ich hab die Drums jetzt einfach komplett im EZDrummer belassen (hatte keine Lust, Einzelspuren zu exportieren) und nur den Drum Bus bearbeitet. Es kommt in Sachen Drums jetzt also alles aus EZD inkl. Reverb usw.

Und hat doch irgendwie Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal an sowas setze. Black / Death Metal ist nicht so meins, obwohl ich Metal sonst gut finde. Naja. Hier mein Misch:




Ich hab die Drums jetzt einfach komplett im EZDrummer belassen (hatte keine Lust, Einzelspuren zu exportieren) und nur den Drum Bus bearbeitet. Es kommt in Sachen Drums jetzt also alles aus EZD inkl. Reverb usw.

Und hat doch irgendwie Spaß gemacht.
danke für den mix der klingt ja ganz anders )
 
Ja, und "anders" ist die kleine Schwester von "sch**ße", oder? :D

Ich hab mich bemüht, die ganzen "Feinheiten" (die bei anderen zum Teil untergehen) auch zu berücksichtigen (wie die cleane Gitarre und den "Operngesang" am Ende, genau wie das Piano ganz zum Schluss).

Es wäre auch noch gut zu wissen, welche der verschiedenen Lead Vocals denn eigentlich die "Führungstimme" sein soll. Ich hab das mal auf Verdacht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar kleinere Änderungen - V2

 
Ja, und "anders" ist die kleine Schwester von "sch**ße", oder? :D

Ich hab mich bemüht, die ganzen "Feinheiten" (die bei anderen zum Teil untergehen) auch zu berücksichtigen (wie die cleane Gitarre und den "Operngesang" am Ende, genau wie das Piano ganz zum Schluss).

Es wäre auch noch gut zu wissen, welche der verschiedenen Lead Vocals denn eigentlich die "Führungstimme" sein soll. Ich hab das mal auf Verdacht gemacht.
Eigentlich die Tiefe
 
Und du hast dich mit der leadgitarre vertan. Die liegt neben dem Takt. Das ist irgendwas beim Import schiefgegangen. Ich finde den Gesang zu laut. Und die gitten zu leise aber ich würde das gern noch sacken lassen.
 
Eigentlich die Tiefe
OK, dachte ich auch.

Und du hast dich mit der leadgitarre vertan. Die liegt neben dem Takt. Das ist irgendwas beim Import schiefgegangen. Ich finde den Gesang zu laut. Und die gitten zu leise
- Lead-Gitarre - schau ich nach
- Gesang mach ich leiser. Ich hatte mich besonderns bemüht, die Vocals auch vernehmbar und soweit das geht auch verständlich zu machen. Muss aber anscheinend ja gar nicht im Genre.
- Gitarren lauter, ok.

Das sind alles klitze Kleinigkeiten beim Ausbessern.
 

Ähnliche Themen

TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben