kleiner Contest zu Swamp of Fear , es gibt komplett nackige wavs, 10 Track Album

  • Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Hab mal gerade durchgehört... der Mix von SOS gefällt mir sehr gut. Der hat Tiefe unten rum... wohl mal ohne Low Cuts gemischt ;) Bei Tony ist es mir schon zu aufgeräumt obwohl der Mix auch klar geht.
 
OK,

- Guitars up
- Vocals down
- Solo sitzt jetzt richtig?

Untenrum noch leicht angedickt.

 
kleiner blackmetal inspirierter schnellschuss... original stereodrums, nix automatisiert etc... geht mir vor allem um die grundstimmung... schneebedeckte einsame landschaft, schwarze laublose bäume, see mit nebel... you name it :D

Oh Shit, erst wolle ich meckern, von wegen Black Metal pass doch gar nicht - aber hooooly fudge. Sehr geile Interpretation.
 
So mal V1 von dieser Stelle. Wer erkennt das Zitat?



PS: Die Gitten müssten etwas sludgier kommen, morgen nomma ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
dead congregation hab ich dieses jahr sogar schon live gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar "Inspirationen" für den Mix (rein Subjektiv).

Clean Vocals

Growls

Gitarren
 
so, jetzt hab ich nochmal die kick fetter gemacht
und die stimmung mit eq etwas düsterer.

 
Melde mich auch mit mehr Ze Behs auf den Gitarren zurück. Mal sehen wie viele Revisionen das gibt...

 
So mal V1 von dieser Stelle. Wer erkennt das Zitat?



PS: Die Gitten müssten etwas sludgier kommen, morgen nomma ran.
Geil, aber schau dir noch mal deine Kick an. Ich find die brauch noch etwas "liebe". Irgendwie zu klicky und zu wenig beef finde ich.


so, jetzt hab ich nochmal die kick fetter gemacht
und die stimmung mit eq etwas düsterer.
Cooles Brett. Bist ziemlich an der Grenze vom low end angelangt. Die cleane Gitarre kommt bei dir sehr gut raus aber deine Snare säuft ab.
 
Cooles Brett. Bist ziemlich an der Grenze vom low end angelangt. Die cleane Gitarre kommt bei dir sehr gut raus aber deine Snare säuft ab.
danke!
habs mir fast schon gedacht..
leider gibts die snare nicht einzeln. mal sehen, was sich da noch machen läßt...

//edit: hab grad gesehen, da sind ja auch wohl die midi-drums dabei...
die hab ich noch nicht benutzt.
 
OK,

- Guitars up
- Vocals down
- Solo sitzt jetzt richtig?

Untenrum noch leicht angedickt.

klingt schon echt gut, solo passt ist aber zu trocken ))) hast du irgendwie über der gesamten Aufnahme einen flanger laufen?
 
Melde mich auch mit mehr Ze Behs auf den Gitarren zurück. Mal sehen wie viele Revisionen das gibt...

die gitarren klingen irgendwie "eingesperrt" , die growls klingen nice, und ps, wie talks du mit mir du slpasher -_- :)
 
beste grüße



Mix von Bluesman




Mix von TonyPizza






Mix von SOS



Mix von Mountainking

V2



Mix von Muffi, V1

V2



Mix von Jet2

Tony sos und jet die gefallen mir auf den focals schon echt gut, muffi klingt auch gut aber das ist die Gitte nicht so brachial aber dafür sehr sauber, mountainking geht in eine ähnliche Richtung wie muffi auch dort ist mir die Gitte zu zahm oder zu komprimiert?? Bluesman klingt wirklich ganz anders, ich finde mich in dem Mix irgendwie nicht so recht wieder, ist wohl persönlicher Geschmack.

Ich bin ein großer Freund vom Cannibal Corpse (Aktuelles Album) Sound und hier zu Swamp würde sicher auch gut Hypocrisy ähnliches
passen. Ich merke nur das ich echt von den ganzen großartigen Mixes überfordert bin. Welche Mixe präferiert ihr denn so?
 
klingt schon echt gut, solo passt ist aber zu trocken ))) hast du irgendwie über der gesamten Aufnahme einen flanger laufen?

Gut, "nasser" kann man das Solo machen.

Flanger? Meinst Du auf der Solo-Gitarre? Da ist keiner drauf. "Gesamte Aufnahme" - ein Flanger liegt nur leicht auf dem Arpeggio der Clean-Gitarre. Ansonsten hab ich recht viel "Bewegung" auf dem Synth eingebaut. Weiß gerade gar nicht, was ich da drauf habe, einen Flanger aber nicht. Ich glaube, das Brauer-Paning-Plugin.


mountainking geht in eine ähnliche Richtung wie muffi auch dort ist mir die Gitte zu zahm oder zu komprimiert?? Ich merke nur das ich echt von den ganzen großartigen Mixes überfordert bin.

Bei den Gitarren hab ich doch etwas aus den oberen Mitten rausgenommen, einfach weil ich eine tiefe, düstere Anmutung erzeugen wollte. Dadurch fehlt da vielleicht etwas an Aggressivität, kann sein. Das schau ich mir auch noch mal an.

Diese "Überforderung" kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist (war zumindest bei mir immer so), dass man das Gefühl bekommt, nicht allen Beteiligten gerecht werden zu können. Jeder, der hier mischt, hat im Prinzip eine ordentliche Rückmeldung verdient - was Du ja übrigens sehr schön machst -, da das persönliche Zeitbudget aber nicht unbegrenzt ist, bekommt man irgendwann genau dieses Gefühl, das Du beschreibst. Ich kenne das sehr gut. Deswegen bin ich irgendwann dazu übergegangen, meine Tunes eben nur mit bestimmten Leuten, denen ich vertraue, im Hintergrund zu besprechen. Das läuft zwar entgegengesetzt zur Forums-Idee, aber man hat eben nur endliche Ressourcen wie zum Beispiel Zeit.

Ich find aber natürlich gut, dass Du das gerade hier "auslebst", denn sonst kämmen wir ja gar nicht in den Genuss all der verschiedenen Interpretationen des Songs.
 
es steh ja eben auch ein Album an und ich möchte das beste rausholen was den Sound angeht
Ich mag eben diesen sound

und diesen auch
 

Ähnliche Themen

TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben