Kleine Jazz Interpretation

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Wie ihr wisst(oder auch nicht)bin ich ja eigentlich nich so der Jazzer, aber mich würd mal interessieren wie das hier ankommt..und ob´s überhaupt ankommt.
Geht nur 1 Minute oder so....
etwas Joe pass beeinflußt.
Ist nur eine Sologitarre am start (chordmelody)

Beste Grüße !

Felix


Link dürft gleich kommen:)
 
Hi!

Ich würde sagen sehr gelungen, hört sich sehr entspannt an.

Gruß

Sebastian
 
Hi Felix,

wie es ankommt? :D

So -> ;) ... gut

Wird das ne zukünftige Balade?
 
hey das freut mich :)
 
antares schrieb:
Hi Felix,

wie es ankommt? :D

So -> ;) ... gut

Wird das ne zukünftige Balade?


Neinnein, das ist meine Interpretation von "there will never be another you" :)
 
>>Wie ihr wisst(oder auch nicht)bin ich ja eigentlich nich so der Jazzer...

Merkt man auf jeden Fall nicht! :) Gefällt mir, sehr schön gespielt. Jazz auf Gitarre macht schon was her, ich glaub, ich spiel das falsche Instrument :D

Muss nur noch ein 2-3-Minuten-Song werden! Freu mich drauf!

Gruß
Can
 
Hut ab! 8)

Schöne Stimmung - leider schnarrt es ein bisschen zu viel ;) und das Stück hört bei mir nach 54 Sekunden auch...plötzlich :?

aber wirklich super!!


Mark
 
pardon... war falsch

wollte ... und hab ... im falschen thread gepostet ... äh ... was mach ich nun?

grüss dich halt 2mal :D
 
Hi!
Also, ich finde es schön vom Klang her, aber wenn man normalerweise Black Metal hört hat man wohl auch nicht den Anspruch an was Glasklares, ich höre jedenfalls kein Schnarren ;)
Schade ist nur, dass es so kurz ist und etwas nackend da steht. [g=118]Bass[/g] oder Klarinette würden das schön unterstützen, denke ich.
 
Hi Felix

:bigup: :bigup: :bigup:

ich mag Joe Pass und Deine Interpretation mag ich auch - sehr sauber gespielt - sound ist zwar nicht typisch Joe Pass (eher Stanley Jordan) aber das tut dem Track keinen Abbruch.

Wüßte nicht was man da anders/besser machen könnte außer weniger rauschen ;)
ach ja und poste den song bitte wenn er fertig ist!

Gruß Mattes
 
Danke Mathew !

Schön, sowas von einem Kenner zu hören:)

Ja, stimmt der Sound ist gar nicht Joe pass...hab leider keine Halbacoustik:-/

Beste grüße,

Felix
 
Jau! Da nimmt jemand die Klampfe inne Hand, der auch weiß, wie man sie zu kitzeln hat. Hab mich erst gewundert, wat du mir da mit Jazz kommst :D
Aber ich bin mal wieder neidisch... Irgendwann hab ich auch so meisterliche Finger... ;)
Würds mir auch anhören, wenns die eine oder andere Minute länger ist ;)

Gruß,
Psy
 
Hi Psycholator:)

Danke, Mann !!!

Voll Korrekt von dir,
ist nicht selbstverständlich, sowas von einem Metalhead zu hören....*g*
bin ja selber einer:)

Spätestens wenn man begriffen hat, daß Jazz Improvisation für alle Stilistiken gut ist(sogar für Death Metal), fängt man an es zu lieben.
 
hört das echt schon bei 0:54 auf ?!!
 
jo, tut es!

Aber schönes Ding, bin gespannt auf mehr! :D
 
Echt ? Demnach fehlt das, was eigentlich am schönsten klingt:(
Da hat was mit dem upload nicht geklappt oder so, das Stück geht eigentlich exakt 1:19 min.....hmmm
 
jou, dat is n amtliches teilchen! respekt, das kilngt von der interpretation her ziemlich authentisch, leider soundtechnisch nicht so sehr. bin ein freund des gepflegten "mumpf"'s wie die herren metheny und [g=108]hall[/g] ihn beispielsweise pflegen. dreh einfach mal n paar höhen raus, wird natürlich nicht gleich nach semiakustik klingen, aber doch schon wesentlich näher am soundideal.

ansonsten, wie gesagt, wirklich sehr gut. und ich glaube mal daß ich das nach 5 jahren musikstudium beurteilen kann ;-) also falls du nich ohnehin schon irgendwo gitarre studiert (hast) würd ich dir nahelegen da auf jeden fall mal ne aufnahmeprüfung zu machen, ich würde dir fast garantieren daß du irgendwo genommen wirst. kann in dem fall arnheim übrigens wärmstens empfehlen, weil man da auch seiner leidenschaft zu etwas "abseitigerer" musik fröhnen, kann ohne gleich erschossen zu werden. wird ja, wie man hört, beispielsweise in köln eher schräg angesehen wenn man da mal metal (OHGOTTOGOTT!!) spielen will bei ner übergangsprüfung.

also, daumen ganz nach oben. sehr fein!

gruß,

bluepowder
 
Hab mich auch schon etwas gewundert wg. des schnellen Endes. Diese Version kam aber so bei mir an.

Schicks mir doch einfach noch mal, ich lade es dann gleich hoch.
 
@Felix ;)

hab mal etwas rumgespielt...bescheiden ein paar Töne geklimmpert

Dein Song

Hoffentlich ist niemand beleidigt ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben