Kleine Jazz Interpretation

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Hi Felix

Sorry, das ich deinen Thread hier so mißbraucht habe - es paßte gerade so schön ;)
Danke, für´s Lob, obwohl mir klar ist das ich dem guten Steve Hacket bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

Das ist übrigens eine Konzertgitarre mit Mikro abgenommen.

@ Antares - auch Dir Danke - und wenn´s Dir in den Fingern juckt, bitte laß es raus - mich würde es brennend interessieren.

Apropo Prog-Rock zwei hab´ich noch:

Camel, Gentle Giant
hab´ich zwar schon urlange nicht mehr gehört, war aber damals sehr angetan davon.

Gruß Mattes

edit: natürlich auch Thnx an Mark!!
 
FelixNewman schrieb:

Sag mal, kann das sein, daß dein Lied voll lang ist ?

Felix

Hey du bist ja grad online!
Äh welches lädst du denn?
Stream geht 3:45 und Transition 4:46.

Hoffe du hast die beide noch nicht gehört..

Viel Spass damit (wenn du mich dann auslachst ;) )
 
... Robert Frip ... Brian Eno ... :D
 
gentle giant, camel, robert frip (king crimson) ........jaaaaaah!!

ich bin in bester gesellschaft :p
 
...Beggars Opera...Omega...Yes... oh mein Gebiss muss ins Sprudelbad :D
 
Hi Jungs,

habe den thread erst gerade durchgeackert und bin dabei leicht nostalgisch geworden,
bin in mein Plattenarchiv eingetaucht und habe noch folgende Bands gefunden, die man zum Genre Prog Rock zählen könnte:

Caravan, Van der Graaf Generator, Gryphon, Starcastle, Styx, Kansas, Emerson, Lake & Palmer, Atomic Rooster, Colosseum (na eher wohl doch Jazz Rock), Greenslade, The Nice (mit Keith Emerson), Procol Harum, Nektar, Magma, ELO, Curved Air (mit dem späteren Police Drummer Stewart Copeland), Roxy Music etc. etc.

Gruß Frank
 
"Jane" nicht zu vergessen, ebentso wie "Saga" und die ersten Scheiben von "Kansas" :)

Gruß
Tom
 
@antares:

Wenn du Beggars Opera erwähnst musst du dir unbedingt mal was von Alias Eye anhören. Dort singt der Sohn vom Beggars Opera Sänger. Machen sehr guten Prog Rock mit leichten Pop Einflüssen, waren mit Saga auf Tour.

@steelyard:

Van der Graaf Generator

Reunion! In Originalbesetzung!

@all:

Hätte noch eine gute DVD Empfehlung. Das Teil nennt sich Underground Anthology. Playlist(Auszug): ELP - Knife Edge; Caravon - Richard; Curved Air - Melinda more or less, Hatfield and the north - Halfway between heaven and earth (sehr genial!); Hawkwind - Night of the hawks, usw... Aus dieser Reihe gibt es mehrere DVDs, die Anthology ist quasi ein Sampler.

mfg Flo
 
Au ja die alten Kansas *schwärm*
 
Nektar, SEUFZ!

hat irgend jemand Coloseum erwähnt? :D
 
Hintermann schrieb:
Nektar, SEUFZ!
hat irgend jemand Coloseum erwähnt? :D

jo steelyard

mich wunderd nur, dass ich Zepp noch nicht gelesen hab...

Kesse
 
Hi Felix :D

dein Thread ist einfach köstlich und watet nun in "nostalgische" Schwärmereien.
Schneuz, ach, ach übrigens Sorry ... alles scheint hier "OT" zu werden ... oder "TOP-Info"?
Wie dem auch sei, wenn ich in Zukunft "FelixNewman" lese, klick ich drauf und lese wie in einem Lexikon plus dazu ein paar Musik-Links von HRlers, ist toll!

Ein Thread mit Forum darin, mit Threads darin, die wiederum in Foren geteilt sind. Bald wird es einen "MASTER-LINK" geben ... :D

Ach...kennt Ihr "Hearts" -> Baracuda -> Zep-Like Musik, oder Bob Geldoff?
 
antares schrieb:


Ach...kennt Ihr "Hearts" -> Baracuda -> Zep-Like Musik, oder Bob Geldoff?

Klar, die Wilson Sisters aus Kanada und Geldof ist schon auch bekannt (Boomtown Rats).

Haben aber Beide eigentlich nichts mit Prog Rock zu tun und Led Zep würde ich da auch nicht drunter einordnen.

Gruß Frank
 
ob in 30 jahren jemand ein thread aufmacht um über 30 jahre alte musik zu sinieren?

weisst du noch, sarah connor - britney spears........würg :D

nein nein :D

coldplay würde man da nennen :p


ps: wurde little feat 8) schon genannt?
 
steelyard schrieb:

...Haben aber Beide eigentlich nichts mit Prog Rock zu tun und Led Zep würde ich da auch nicht drunter einordnen...

Gruß Frank

Bitte untertänigst meinen Lapsus zu entschuldigen :D
 
Hintermann schrieb:
ob in 30 jahren jemand ein thread aufmacht um über 30 jahre alte musik zu sinieren?

weisst du noch, sarah connor - briney spears........würg :D

...und da war einer "Hintermann oder so"...so was geiles auch...ach die liebe "alte" Zeit...hüstel...keuch :D

nein nein :D

coldplay würde man da nennen :p

ps: wurde little feat 8) schon genannt?

...noch nicht...als Little Feat ;) ... äh Cream?


Übrigens "Jane III" ist eine absolut geile Scheibe und erst noch Made in Germany!
 
Was spricht denn gegen ein bischen Nostalgie ?

Mein Stück is ja nur dahingeklimpert, also nicht wirklich wichtig....und außerdem liebe ich Prog...mich wundert nur, warum der Name Dream Theater noch nicht gefallen ist....hmmm genauso wie bei Rush mag ich die Stimme von dem Sänger nicht besonders...wie ist eure Meinung zu Dream Theater ?
 
DT...Dream Theater...!

ich hab mich nicht getraut, da es quasi um die 70er/80er ging.

DT...my own Favorite...

thx Felix!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben