Kleine Jazz Interpretation

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
sorry, möche ja niemandem zu nahe treten, aber da clasht doch einiges zwischen git und piano. lieber nochmal beigehen und die voicings aufeinander abstimmen, und auch mit der [g=4]dynamik[/g] aufpassen. prinzipiell keine schlechte sache was du da gemacht hast, aber wie gesagt, eher nochmal überarbieten würd ich meinen.

nichts für ungut,

bluepowder

edit: nur damit hier kein falscher verdacht aufkommt, deine anderen sachen find ich durch die bank weg sehr gut, nur in diesem fall halt (noch) nicht so ganz das nonplusultra.
 
bluepowder schrieb:
sorry, möche ja niemandem zu nahe treten, aber da clasht doch einiges zwischen git und piano. lieber nochmal beigehen und die voicings aufeinander abstimmen, und auch mit der [g=4]dynamik[/g] aufpassen. prinzipiell keine schlechte sache was du da gemacht hast, aber wie gesagt, eher nochmal überarbieten würd ich meinen.

nichts für ungut,

bluepowder

edit: nur damit hier kein falscher verdacht aufkommt, deine anderen sachen find ich durch die bank weg sehr gut, nur in diesem fall halt (noch) nicht so ganz das nonplusultra.

Hi,

sorry das ich so innerhalb einer Stunde ein paar Töne "Klavier" dazu geklimmpert hab. Mich hat die Gitarre sehr inspiriert und ich wollte das Werk von Felix Newman "begleiten". Ohne Klick und meine Unkenntniss in [g=63]Harmonie[/g]/Klaviertechnisches Spiel ist es halt nur das geworden was es ist. Spontanes dazu spielen, weil mir der Song-Ausschnitt sehr gut gefallen hat.

Es ist keine gemeinsame Idee von Felix und mir, der Felix weiss ja sehrwahrscheinlich noch gar nichts davon und ich hoffe er ist mir nicht böse damit. Mir war halt so, und Du, @bluepowder, bist mir nicht zu nahe getreten, eher hast mir die Augen geöffnet. Danke.

Ansonsten lösche ich meinen Beitrag oder besser den Link und entschuldige mich für mein Tun. Es soll nicht wieder vorkommen.
 
hey anti

sorry das ich so innerhalb einer Stunde ein paar Töne "Klavier" dazu geklimmpert hab. Mich hat die Gitarre sehr inspiriert und ich wollte das Werk von Felix Newman "begleiten". Ohne Klick und meine Unkenntniss in [g=63]Harmonie[/g]/Klaviertechnisches Spiel ist es halt nur das geworden was es ist. Spontanes dazu spielen, weil mir der Song-Ausschnitt sehr gut gefallen hat.


seid wann muss man sich hier im forum für kreativität entschuldigen.....tzzzzz......so weit kommt es noch ;)
 
Jetzt ist die "lange" Version verfügbar, gleicher Link.

Hoffe ich :)
 
Hi antares

habs mir grad angehört, ich finds stellenweise sehr passend und manchmal halt nicht so sehr....aber das ist im warsten Sinne des Wortes "free" vom Takt her und demnach schwer zu begleiten, weil es als Solo chordmelody von mir umgesetzt wurde. Also laß den link am leben, stellenweise klingts einfach schön:)

Beste Grüße !
 
halli....
och menno....grade wo die schnellen läufe einsetzen is schulz :( .
wie kriegst du das schwingen ganzer akkorde hin?ich mein weils so grade klingt.
is nett anzuhöhren , @ felix und @antares.
mfg profhoell
 
Hi Proffhoell,

zieh dir den Link am Anfang des Threads, der ist komplett mit schnellen Läufen:)
 
profhoell schrieb:
halli....

wie kriegst du das schwingen ganzer akkorde hin?ich mein weils so grade klingt.

Meinst du dieVibratos bei den chords ? Die mach ich einfach mit der Handinnenseite auf´m Floyd Rose.
 
ach du scheisse.......
bin jetzt von `ner accoustic git. ausgegangen , na denn , nix für ungut.
hab mir jetzt auch den anfangsthreadlink nochmal angehöhrt/gecklickt.....puhh , wirst du immer schneller? :D höhrt sich sehr geil an.
mfg profhoell
 
ach du scheisse....... bin jetzt von `ner accoustic git. ausgegangen , na denn , nix für ungut.

deswegen das schnarren :p = 0,000002 mm Saitenabstand :D

das stück ist wirklich geil (eingespielt) ;)
 
oh oh oh,

nein nein nein, so war' s auf keinen fall gemeint. entschuldigen muß sich hier keiner, außer ich vielleicht daß ich ungefragt mine meinung gesagt hab. also ich wollte lediglich ein paar schwächen anmerken, die mir an der umsetzung noch aufgefallen sind, immerhin ist das ja ein [g=94]feedback[/g]-forum. also bitte, wie gesagt, kein streß, wollte wirklich niemanden "runtermachen" oder irgendwas. bitte nicht eingschnappt sein. bin doch ganz lieb :)

gruß,

bluepowder
 
Hintermann schrieb:
ach du scheisse....... bin jetzt von `ner accoustic git. ausgegangen , na denn , nix für ungut.

deswegen das schnarren :p = 0,000002 mm Saitenabstand :D

das stück ist wirklich geil (eingespielt) ;)


Danke Hintermann !

Ja, ertappt:) meine Saitenlage ist flach,
ich übe aber immer auf einer tierisch unbequemen alten Westerngitarre, damit ichs auf der elektrischen besser beherrsche:)

Mein Tip an alle Gitarrenkollegen....Übt auf den miesesten und unbequemsten Gitarren ! Der ultimative Tip: GitarrenSolos aufm [g=118]Bass[/g] üben:)
 
Der ultimative Tip: GitarrenSolos aufm [g=118]Bass[/g] üben
hast du nen 6saitigen [g=118]bass[/g]? :D
was ist eigentlich ein 12 saitiger [g=118]bass[/g]....newstedt meinte , er hätte sowas bei "wehrever i may room" verwendet...allerdings ist mein englisch auch nich das beste , kann sein das ich da was falsch verstanden habe.
mfg profhoell
 
12 Saiter [g=118]Bass[/g] ?? Nie gehört:)

Nee hab bloßn 4 Saiter, übe aber einige Phrasen auch darauf.
 
FelixNewman schrieb:

Mein Tip an alle Gitarrenkollegen....Übt auf den miesesten und unbequemsten Gitarren ! Der ultimative Tip: GitarrenSolos aufm [g=118]Bass[/g] üben:)

Hm, werds mal versuchen, wenn ich nen [g=118]Bass[/g] zur Hand hab. Ich sollte mir mal nen günstigen zulegen... kann man immer brauchen sowas.
 
also wenn ich vom [g=118]bass[/g] auf gitarre umsteige....kommt mir alles so klein ...kriege richtig platzangst :D
kann aber trotzdem mal versuchen aufm [g=118]bass[/g] die git.sollis zu üben.danke für den tip
mfg profhoell
 
Das Üben aufm [g=118]Bass[/g] hat mir richtig was gebracht. Vor allem was Legato angeht....
 
hi felix,

habs mir jetzt nochmal ganz angehört und stelle fest, dass die schnelle passage (vorallem der 2te teil) etwas gehudelt (unsauber-gehetzt) klingt (hör dir das mit acid ganz langsam an :p ) - aber insgesamt finde ich es geil und es erinnert mich von stil her stark an den prolog zu suppers ready (genesis 1973) gespielt von steve hacket - und der spielt das auf einer nylon akkustik :D

lg

mark

ps: felix, für dich besteht wirklich noch hoffnung - gib den jazz nicht auf :D :D
 
Ja stimmt, Die 2 schnellen läufe hab ich original von Joe Pass (round midnight)übernommen und für dieses Stück verwendet. Was wäre ich für ein Gitarrengott, würden diese Läufe sauber klingen;) da muß ich noch sehr, sehr viel üben.
Die 2 Läufe sind in der der Tat nicht gut gespielt.

Beste Grüße,

Felix
 
Hinti !

Ja der Steve Hacket war mir dauernd im Kopf, erstaunlich was der Felix heutzutage so aus dem "Bauch" bringt. Ob "Er" die "alten" Genesis kennt? ;)

lg
antares
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben