Kleine Diskussionsrunde Thema (Monitor)Boxen

  • Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
Hab mal ne kleine Frage zur Lautstärkeregelung über das kleine Mischpult:

Ich könnte das doch eigendlich mit einem kleinen Trick als "Interface" benutzen: Wenn ich alle reingehenden Signale(Mics, Gitarren, etc) nach links fade und den MainoutLinks an meine Soundkarte anschließe, dann das Signal von der Soundkarte in einem extra Kanal ganz nach rechts fade und den MainOutRechts an meine Boxen anschließe...?

Was würde passieren, wenn ich das Signal von der Soundkarte wieder zurück in die Soundkarte schleifen würde? Eigendlich doch nicht viel, nur das er bei gleichzeitiger Wiedergabe und Aufnahme sich auch noch selbst mitaufnehmen würde... Eine Möglichkeit kopiergeschütze CD's zu digitalisieren, oder nicht..? :D

Würde gerne mal Meinungen zu meiner Idee hören!


Idee 2ter Teil: Alle Signale plus Soundkartensignal in den Mischer rein, MainOut L in die Soundkarte, Phones(is doch stereo oder nicht? Sonst KontrollRoom) in die Boxen. Will ich jetzt was aufnehmen, bei gleichzeitigem Clicktrack fade ich das Signal der Soundkarte nach Rechts, schleife es also nicht zurück zur Aufnahme und höre es auf den Boxen nur Rechts, was bei Aufnahmen aber egal sein sollte!
Situtation: MonoMic(is doch eh immer Mono) MonoGitarrenEinspielungen(Is doch auch eh immer Mono) und Stereoboxen (Wenn Boxen in Aufnahmesituation, dann nur Rechts)

Hab ich jetzt irgendwas übersehen oder falsch gesehen?


Edit: Noch coolere Lösung: Den Soundkartenausgang an den Tape IN Eingang stecken und denselbigen den Controlroom zuweisen, andem die Boxen hängen! Dann hat man keine Probleme mehr(Man hört zwar während der Aufnahme die Instrumente immer in den Boxen, aber das stört ja nicht) Oder kann ich meinen Soundkartenausgang(L+R cinch) nicht mit dem Tape In verbinden?


Gruß Moffel
 
hi also schwammig klingt bei mir nix , keine ahnung welche serie das ist ist auf jeden die gleiche die beim store angeboten wird
;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben