blommberg
Ich mache so Homerecording, überwiegend Ambient House und Space -Night-artiges, am PC mit der DAW REAPER, eigentlich nur Synth, gelegentlich Gesangsaufnahmen.
Also (leider) nur so Hobby-Krams.
Ich habe ziemlich hoch gelobte Low-budget-Monitor-Boxen, nämlich:
JBL CONTROL 1Xtreme.
Über diese Boxen ärgere ich mich eigentlich täglich. Ich finde den Klang blechern-mittig, ganz häufig weiche ich so auf Kopförer aus.
Neulich habe ich einen Test Ton Generator im meinem Omnispher Software Synth gefunden und dann entdeckt, dass die Boxen über 10 kHz nix wiedergeben. (Der Verstärker (Kenwood) ist es nicht, denn über ihn und Kpfhörer kam der Ton.)
So ...
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Generell möchte ich natürlichen, nicht zu Mitten-orientierten Monitor Sound haben.
Danke!
Also (leider) nur so Hobby-Krams.
Ich habe ziemlich hoch gelobte Low-budget-Monitor-Boxen, nämlich:
JBL CONTROL 1Xtreme.
Über diese Boxen ärgere ich mich eigentlich täglich. Ich finde den Klang blechern-mittig, ganz häufig weiche ich so auf Kopförer aus.
Neulich habe ich einen Test Ton Generator im meinem Omnispher Software Synth gefunden und dann entdeckt, dass die Boxen über 10 kHz nix wiedergeben. (Der Verstärker (Kenwood) ist es nicht, denn über ihn und Kpfhörer kam der Ton.)
So ...
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Generell möchte ich natürlichen, nicht zu Mitten-orientierten Monitor Sound haben.
Danke!