Information ausblenden

Klavinator - neuer Pop/Rock-Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Klavinator, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Klavinator

    Klavinator Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.06
    Punkte:
    178
    178
    Hallo zusammen

    Ich war lange nicht mehr aktiv hier auf Homerecording.de...
    Nun bin ich zurück und voll motiviert :) Deshalb habe ich auch gleich angefangen alle meine alten Ideen mal fertigzustellen. Hier das erste Ergebnis daraus: Forever Autumn

    Was sagt ihr zum Song und zum Mix?
    Würde mich über Feedback freuen!

    Danke und Gruss
    The Klavinator

    EDIT: hat wohl nicht geklappt mit dem Link....jetzt sollte er funzen ;)
     
    Klavinator, 27.08.08
    #1
  2. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Schöner Song! Und schön arrangiert.

    Mir persönlich fehlt etwas "Air" im Mix - besonders auf Gitarren und Snare. Für meinen Geschmack ist auch die Stimme zu weit hinten, mit zuviel Hall. Den Fade-out des Git.-solos finde ich auch nicht so toll. Ansonsten prima.
    Grüße
    M
     
    moio, 27.08.08
    #2
  3. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    ja schöner Song...klingt gut. Zumindest auf meinen Laptop Speakern klingt das sehr sauber....allerdings vermiss ich musikalisch etwas Abwechslung weiss nicht wie ichs beschreiben soll....es hat nicht viel markantes und klingt sehr poppig vertraut.

    Das Solo ist zwar super gespielt..find ich aber nicht songdienlich...hier hätte sicher etwas Langsames mit Chorus und Delay besser gewirkt.


    Aber trotzdem gut gemacht das bleibt auf jeden Fall hohes Homerecording Niveau
     
    Heelie, 27.08.08
    #3
  4. natport

    natport

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    157
    157
    echt gut...

    vielleicht schreib ich später mehr :D
     
    natport, 27.08.08
    #4
  5. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Toto geht, Klavinator kommt! Saugut. Evtl. mal drauf achten, es könnte sein, dass das Schlagzeug (vor allem die Snare) und die Rhythmus Gitarren ein bißchen weit weg klingen, die können ruhig ein bißchen direkter und rauher und im Falle der Gitarren- lauter daherkommen. Kann mich aber auch täuschen, will momentan nicht lauter machen, will niemanden aufwecken.
     
    zehnvorsechs, 28.08.08
    #5
  6. Fabs

    Fabs

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    jop ganz schön!
    mix is ziemlich... hmmm... zu aufgeblasen sag ich mal. Dünn mal ein bisschen aus und mach den Mix noch popiger!
     
    Fabs, 28.08.08
    #6
  7. Klavinator

    Klavinator Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.06
    Punkte:
    178
    178
    Vielen Dank für die bisherigen Feedbacks.

    @moio&zehnvorsechs&Fabs: Air im Mix, direkter, ausdünnen, poppiger... Jooop, habt ihr Recht. Versuche ich!

    @Heelie: Solo gefällt mir...Empfinde ich ein wenig als Kontrast. Lass ich!

    @moio again: Das Fade-Out des Gitarrensolos klingt irgendwie nicht ganz sauber, ja. Kann ich ändern. Das ist es doch, was dich stört oder meinst du allgemein ein Fade-Out passt nicht?

    Ich freue mich auf weitere Feedbacks.
    Gruzz
    The Klavinator
     
    Klavinator, 28.08.08
    #7
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.894
    22894
    DIesmal nicht so "einschmeichelnd" wie deine beiden letzten Sachen.
    Gefällt mir besser so.

    Ich fühl mich wieder an die Eagles und besonders deren "jungen" Bassisten erinnert .

    Vocals etwas im hintergrund, die Instrumente sind zu laut.

    Solo wurde schon angesprochen. Kommt tatsächlich etwas hastig...

    Das Ende solltes du anders gestalten, ohne Fade.


    Genre: Blues ?

    lg.
     
    stonyroad, 28.08.08
    #8
  9. Klavinator

    Klavinator Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.06
    Punkte:
    178
    178
    @stonyroad: Eigentlich lustig, dass ich dich immer an die Eagles erinnere. Ich höre so gut wie nie Eagles und kann deshalb auch nicht von dieser Band beeinflusst sein, was aber keines Falls bedeuten soll, dass es nicht ein wenig danach klingen könnte ;)

    Vocals sind nicht überall gleich laut, wie ich nun bemerkt habe. Ich hab den Song mittlerweile auf etwa 5 verschiedenen Lautsprechern gehört und die Vocals waren imho grundsätzlich ok, ausser dass sie halt an einigen Stellen (vor allem 2. Strophe) teilweise untergehen -> ändere ich.

    Das Solo gefällt mir so, wie bereits gesagt. Gibt irgendwie einen spannenden Kontrast. Das Ende ist aber nicht gut, da gebe ich dir Recht.

    Genre: Blues?...hmmm, keine Ahnung. Hat schon was von Blues, aber auch von Pop/Rock...ich habe sowieso immer Mühe meine eigenen Songs einzuordnen.

    Gruss
    Klavinator
     
    Klavinator, 29.08.08
    #9
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.894
    22894
    Blues deswegen weil es im mp3 drinnensteht.

    lg
     
    stonyroad, 29.08.08
    #10
  11. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    nochmal zum solo: habs gerade nicht mehr im ohr. man hörte aber irgendwie, dass das volumen einfach abgedreht wird. lass doch den letzten ton ausklingen. oder mach einen downstroke o. ä.
    lg
    m
     
    moio, 29.08.08
    #11
  12. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    cool!

    ja, die stimme ist etwas zuweit weg. mach mal lauter! ;-)
    zwei kleine patzer meine ich gehört zu haben, sonst gibs nichts zu meckern.

    schöner toto-style. find ick jut.
     
    snailsoft, 29.08.08
    #12
  13. Klavinator

    Klavinator Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.06
    Punkte:
    178
    178
    @snailsoft: thaaanks ;) Ja, die Vocals mach ich noch.

    Gibst noch mehr Feedbacks?
     
    Klavinator, 29.08.08
    #13
  14. Klavinator

    Klavinator Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.06
    Punkte:
    178
    178
    Will niemand mehr was dazu sagen? Wäre dankbar für weitere Feedbacks.
     
    Klavinator, 30.08.08
    #14
  15. domi6

    domi6

    Registriert seit:
    08.01.08
    Punkte:
    50
    50
    Großartiger song gefällt mir sehr gut!
    Und deine Stimme sowieso!
    Ich finde gar nicht dass die stimme so weit weg ist. habs mit auf den Yamaha boxen angehört. Wenn es etwas auszusetzen gibt dann vl... dass Bass und Schlagzeug vor allem in den "tieferen" Frequenzen ziemlich den Druck verlieren...
    Vielleicht equaliser verwenden. und Compressor. Wenn der Klang noch etwas mehr Punch und Druck hat wird der echt toll;) Solo finde ich auch gut
     
    domi6, 30.08.08
    #15
  16. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    gut gemacht! sauber gespielt und gesungen, damit kannst du ne menge machen.

    musikalisch: stört nicht. reizt mich aber auch nicht, klingt wie schon mal gehört.

    lG f
     
    fas1piano, 30.08.08
    #16
  17. Klavinator

    Klavinator Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.06
    Punkte:
    178
    178
    @domi6: Klingt wirklich nicht unbedingt druckvoll, da muss ich dir Recht geben. Versuche das noch hinzubekommen. Leider ist die Bassspur ziemlich von schlechter Qualität. Vielleicht lass ich meinen Kollegen das nochmals einspielen, wenn er Zeit und Lust hat.
     
    Klavinator, 30.08.08
    #17
  18. b-m-d

    b-m-d

    Registriert seit:
    22.09.07
    Punkte:
    292
    292
    hi, mir gefällt der song im großen und ganzen sehr gut. coole gitarrenriffs und solo. das hätte ich so nicht hinbekommen. das arrangement ist auch gut. stimme klingt für meinen geschmack bischen drucklos, aber wie gesagt:ist geschmackssache. ansonsten fällt mir eigentlich nix schlechtes ein.

    daumen hoch;)

    dave greets.
     
    b-m-d, 30.08.08
    #18
  19. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi Klavinator

    Handwerklich sehr sauber - Stimme vom Feinsten!

    Der Mix klingt sehr undifferenziert - es klingt als läge eine Decke über den Boxen. Da fehlen die Höhen und der Hall ist etwas übertrieben.

    Den Song find´ich so lala - also solide Pop Kost aber der reicht nicht an Deine bisherigen Kompositionen ran (also die ich bis jetzt kenne)

    Ich höre da eigentlich auch ein getrageneres Gitsolo, würde ein wenig besser passen, aber toll gespielt ist es auf jeden Fall!

    Deine Stimme ist der Hammer!

    Gruß Mattes
     
    mathew, 31.08.08
    #19
  20. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.625
    3625
    Wurde ja bereits angesprochen, was es zu verbessern gibt (Stimmem zu weit hinten, Snare zu schwach)
    Der Song ist sehr schön, ich mag das straighte und deine Stimme.
    Wer hat die Drums eingespielt?

    Fummel bloß nicht am Solo rum- ist der Hammer ;-)

    Lg

    HpF
     
    hpfmusic, 05.09.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.