lex86
- Reaktionen
- 41
Hallo Forumngemeinde
So ich hab jetzt genug Zeit verschwendet und möchte endlich Klavier spielen lernen.
Muss nicht gleich eine 88er Klaviatur sein, eine 49er reicht mir vollkommen.
Dürfte leichter sein oder ?
Hab schon bei mir im Umkreis gegoogelt und ein paar Musikschulen gefunden.
Besser gesagt 2. Die erste ist aber eher für Kinder und die zweite ist eigentlich nicht wirklich was , dh
die verlangen 60€ pro 45 Minuten. Als Erwachsener muss man auch gleich eine 18er Karte kaufen.
Ich denke aber, es ist besser eine Annonce zu schalten zwecks Privatunterricht.
Was ich aber euch fragen wollte ist, gibt es gute Tutorials für lau mit denen ihr gute Erfahrungen
sammeln konntet? Youtube etc.
Ich will mir einfach ein wenig Grundwissen und die Basics aneignen um im folgenden Unterricht besser einsteigen zu können.
Bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
So ich hab jetzt genug Zeit verschwendet und möchte endlich Klavier spielen lernen.
Muss nicht gleich eine 88er Klaviatur sein, eine 49er reicht mir vollkommen.
Dürfte leichter sein oder ?
Hab schon bei mir im Umkreis gegoogelt und ein paar Musikschulen gefunden.
Besser gesagt 2. Die erste ist aber eher für Kinder und die zweite ist eigentlich nicht wirklich was , dh
die verlangen 60€ pro 45 Minuten. Als Erwachsener muss man auch gleich eine 18er Karte kaufen.
Ich denke aber, es ist besser eine Annonce zu schalten zwecks Privatunterricht.
Was ich aber euch fragen wollte ist, gibt es gute Tutorials für lau mit denen ihr gute Erfahrungen
sammeln konntet? Youtube etc.
Ich will mir einfach ein wenig Grundwissen und die Basics aneignen um im folgenden Unterricht besser einsteigen zu können.
Bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße