Brathering
- Reaktionen
- 11
Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit der Harmonielehre. Um das alles aber auch Praktisch umzusetzen, spiele ich nebenbei kleinere einfachere Stücke auf meinen Midi Keyboard, gesteuert über ne Kontakt Libary. Mein aktuelles Midi Keyboard hat allerdings nur 25 Tasten, so dass es natürlich stark begrenzt ist.
Ich habe mich jetzt mal auf die Suche gemacht um mir was sinnvolleres in diese Richtung zu holen, dabei ist mir auch aufgefallen, dass auch normale Keyboards angeboten werden. Nun stellen sich mir zwei Fragen, die ich gerne weiter gebe um nicht sinnlos zu kaufen.
Sind 88 Tasten dafür sinnvoller als 61 oder 49? Benutzt man den vollen Umfang der Töne auch wenn es bisschen fortgeschrittener zugeht?
Ist ein ''Home Keyboard'' einem Midi Keyboard vorzuziehen?
Vielleicht kann mir dazu jemand seine Erfahrung mitteilen.
Bis dahin, danke und LG!
Ich habe mich jetzt mal auf die Suche gemacht um mir was sinnvolleres in diese Richtung zu holen, dabei ist mir auch aufgefallen, dass auch normale Keyboards angeboten werden. Nun stellen sich mir zwei Fragen, die ich gerne weiter gebe um nicht sinnlos zu kaufen.
Sind 88 Tasten dafür sinnvoller als 61 oder 49? Benutzt man den vollen Umfang der Töne auch wenn es bisschen fortgeschrittener zugeht?
Ist ein ''Home Keyboard'' einem Midi Keyboard vorzuziehen?
Vielleicht kann mir dazu jemand seine Erfahrung mitteilen.
Bis dahin, danke und LG!