Information ausblenden

Kicks nachbauen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SilentWarrior, 02.04.20.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    Hi,

    ich bin immer auf der Suche nach Tracks mit guten Kicks.
    Ich baue diese gerne in Sonic Academy Kick nach.

    Postet eure Tracks mit Kicks die ihr richtig gut findet.

    Ich würde diese nachbauen und dann hier posten.
    Klar, es wird nicht 1:1 sein, aber der Grundcharakter und vor allem für die spätere Weiterverarbeitung wird passen.

    Gruß
     
    lebasti und Synophon bedanken sich.
  2. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.566
    1566
    Genre egal?
    Also für mich brauchste das nicht machen, aber wenn du Spaß dran hast, gerne.
    Ich habe lange nicht mehr drauf geachtet, aber früher fand ich oft die Kicks von Migue Migs sehr nice.
    Hier zum Beispiel:
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  3. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    601
    601


    Bitte auch die Snare ;)
     
  4. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.545
    11545
    Eine prima Methode um Kicks zu bauen ist 3-4 verschiedene zu importieren und von allen einen bestimmten Frequenzbereich zu übernehmen, um dann eine neue draus zu zimmern. Mit nem Komp kann man diese stimmig zusammen schweißen. Morgen schicke ich dir mal ein Kick-Set, welches ich einst mit dem Thermionic Culture Vulture 11th AE unter zu Hilfenahme weiteres Zeug gezimmert habe. Wollte das auch hier posten, aber die Resonanz auf die anderen geposteteten Samples war unterirdisch (Schmoll, Grummel, Etepetete)
     
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    @JackInTheBox

    Hier mal meine Version. Der Grundton sollte passen. Im Track spielen natürlich noch Hihats auf der 1 weshalb ich nicht sagen kann wie der Click tatsächlich klingt.
     

    Anhänge:

    JackInTheBox, Synophon und JoJabes bedanken sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    @JoJabes

    Das gleiche auch bei deinem Track oben. Arrangement sehr dicht, Kick spielt nicht alleine, aber auch hier sollte Grundcharakter passen:
     

    Anhänge:

    Synophon und JoJabes bedanken sich.
  7. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.079
    4079
    Modeselektor & Paul St.Hilaire - Trees
     
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    @equivocal

    Hier ist es echt schwer die Kick herauszuhören. Da spielt so viel zusammen inklusive Sub Bass. Aber gut, soweit ich etwas heraushören konnte:
     

    Anhänge:

    Synophon und JoJabes bedanken sich.
  9. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Da bin ich mal gespannt!

     
  10. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    601
    601
    NICE ONE!
     
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    Sorry, mit Sonic Academy Kick 2 kann ich nur eine Kick basteln und keine Kombination aus Sub Kick + Kick.
    Da müsste ich anfangen mit 2 Instanzen zu arbeiten.
    Da bei diesem Song die Kick so gut wie Null separiert läuft habe ich nicht einmal die Chance das anständig herauszuhören.
    Die Zerre macht es nicht einfacher.
     
  12. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Wie sieht's mit der hier aus?

     
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    Im Prinzip wieder eine Kombi aus Kick und Sub Kick, aber zumindest hörbar.
    Mit der Zerre herausfinden wird es aber schwer, du weißt ja selbst wie unterschiedlich alle klingen.

    Hier mal ein kurzer Loop:





    Und unten die zwei Kicks. Eine kurze und eine lange :)
     

    Anhänge:

    Synophon bedankt sich.
  14. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Hab mal 'n bisschen rumgebastelt. Es fehlt auf jeden Fall der "Umpf" untenrum, so 60-70Hz. Aber den Grundcharakter hast du gut getroffen! Wie kommt's, dass du das machst?
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    Ja, das müsste ich sicherlich noch ein Sample drunter schieben oder halt noch mal Layern.

    Wie meinst du das jetzt?
     
  16. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.843
    6843
    Das Nachbauen von Kicks. Ist das etwas, was du einfach so gerne machst oder witterst du eine Marktlücke? :smil451c7211b9e19:
     
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.267
    18267
    Ich mache das nur zum Zeitvertreib.
    Ich habe Spaß daran :)
     
    Synophon bedankt sich.
  18. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.721
    1721
    oben 'rum fehlt meiner meinung nach noch etwas noise.
     
  19. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.721
    1721
    geht auch so was?



     
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Das ist mal 'ne echt unfassbar geile Kick (da ist ja aber bei D'Angelo generell immer alles im Lot), bin mir aber nicht ganz sicher, ob die nicht einfach nur genau so mit dem Bass zusammen funktioniert.