Kicks nachbauen

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hi,

ich bin immer auf der Suche nach Tracks mit guten Kicks.
Ich baue diese gerne in Sonic Academy Kick nach.

Postet eure Tracks mit Kicks die ihr richtig gut findet.

Ich würde diese nachbauen und dann hier posten.
Klar, es wird nicht 1:1 sein, aber der Grundcharakter und vor allem für die spätere Weiterverarbeitung wird passen.

Gruß
 
Genre egal?
Also für mich brauchste das nicht machen, aber wenn du Spaß dran hast, gerne.
Ich habe lange nicht mehr drauf geachtet, aber früher fand ich oft die Kicks von Migue Migs sehr nice.
Hier zum Beispiel:
 


Bitte auch die Snare ;)
 
Hi,

ich bin immer auf der Suche nach Tracks mit guten Kicks.
Ich baue diese gerne in Sonic Academy Kick nach.

Postet eure Tracks mit Kicks die ihr richtig gut findet.

Ich würde diese nachbauen und dann hier posten.
Klar, es wird nicht 1:1 sein, aber der Grundcharakter und vor allem für die spätere Weiterverarbeitung wird passen.

Gruß

Eine prima Methode um Kicks zu bauen ist 3-4 verschiedene zu importieren und von allen einen bestimmten Frequenzbereich zu übernehmen, um dann eine neue draus zu zimmern. Mit nem Komp kann man diese stimmig zusammen schweißen. Morgen schicke ich dir mal ein Kick-Set, welches ich einst mit dem Thermionic Culture Vulture 11th AE unter zu Hilfenahme weiteres Zeug gezimmert habe. Wollte das auch hier posten, aber die Resonanz auf die anderen geposteteten Samples war unterirdisch (Schmoll, Grummel, Etepetete)
 
@JackInTheBox

Hier mal meine Version. Der Grundton sollte passen. Im Track spielen natürlich noch Hihats auf der 1 weshalb ich nicht sagen kann wie der Click tatsächlich klingt.
 

Anhänge

  • MiguelMigs_kick.wav
    1 MB · Aufrufe: 401
@JoJabes

Das gleiche auch bei deinem Track oben. Arrangement sehr dicht, Kick spielt nicht alleine, aber auch hier sollte Grundcharakter passen:
 

Anhänge

  • Mefjus_kick.wav
    1 MB · Aufrufe: 390
Modeselektor & Paul St.Hilaire - Trees
 
@equivocal

Hier ist es echt schwer die Kick herauszuhören. Da spielt so viel zusammen inklusive Sub Bass. Aber gut, soweit ich etwas heraushören konnte:
 

Anhänge

  • Modeselektor_Kick.wav
    282 KB · Aufrufe: 375
Da bin ich mal gespannt!

 
NICE ONE!
 
Da bin ich mal gespannt!
Sorry, mit Sonic Academy Kick 2 kann ich nur eine Kick basteln und keine Kombination aus Sub Kick + Kick.
Da müsste ich anfangen mit 2 Instanzen zu arbeiten.
Da bei diesem Song die Kick so gut wie Null separiert läuft habe ich nicht einmal die Chance das anständig herauszuhören.
Die Zerre macht es nicht einfacher.
 
Wie sieht's mit der hier aus?

 
Wie sieht's mit der hier aus?
Im Prinzip wieder eine Kombi aus Kick und Sub Kick, aber zumindest hörbar.
Mit der Zerre herausfinden wird es aber schwer, du weißt ja selbst wie unterschiedlich alle klingen.

Hier mal ein kurzer Loop:





Und unten die zwei Kicks. Eine kurze und eine lange :)
 

Anhänge

  • BoizeNoize_Loop.mp3
    53,3 KB · Aufrufe: 539
  • BoizeNoize_Short.wav
    112,1 KB · Aufrufe: 368
  • BoizeNoize_Long.wav
    107,8 KB · Aufrufe: 430
Hab mal 'n bisschen rumgebastelt. Es fehlt auf jeden Fall der "Umpf" untenrum, so 60-70Hz. Aber den Grundcharakter hast du gut getroffen! Wie kommt's, dass du das machst?
 
geht auch so was?



 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben