Information ausblenden

Kicks nachbauen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SilentWarrior, 02.04.20.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.069
    18069
    Hm, schwierig. Klingt für mich eher nach einer echten Bassdrum bei manchen der Titel.
    Bei D'Angelo weiß ich das Bob Power der Mischer oftmals war. Das wird viel mit dem Mixing zu tun haben.
    Ich habe trotzdem mal eine Kick gebastelt (also keine spezielle). Unklar ist mir, wie dieses Zerren entsteht.
    Ich weiß nicht ob das Clipping ist (analog). Jedenfalls hat die Kick z.B. bei Fall in love eine Art Sättigung drauf.

    Egal, hier mal eine Art Kick:



     

    Anhänge:

    • HipHop.mp3
      Dateigröße:
      234,9 KB
      Aufrufe:
      52
    • Kick.wav
      Dateigröße:
      263,1 KB
      Aufrufe:
      19
    Rocky Balboa bedankt sich.
  2. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.681
    1681
    wenn man den tiefen subbass noch weg schneidet, kommt die schon ganz gut. noch ne priese salz und pfeffer je nach geschmack dazu und fertig ist die kick.
     

    Anhänge:

    SilentWarrior bedankt sich.
  3. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    601
    601
    Ich hab noch eine:
    :)
     
  4. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    427
    427
    Ich will sowas haben, kriege es aber einfach nicht in der Qualität hin wie ich es gerne hätte. Kurz nach 1 Minute geht es ab:
    Die Mischung aus Synth bzw Sample und dann die Chain aus EQ, Distortion, EQ usw plus Layering, ich glaube da verbrate ich mehr Zeit als andere mit ganzen Songs und bin trotzdem nicht zufrieden.

     
  5. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.681
    1681
    hab gerade selber mal 'ne hiphop kick gebastelt.
     

    Anhänge:

    adl bedankt sich.
  6. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.681
    1681
    hab noch eine riiiichtiiig phäääteee gemacht. :)
     

    Anhänge:

  7. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.566
    1566
    GEILE KICK!!! :)
     
    SilentWarrior bedankt sich.
  8. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.839
    4839
    hm also wenn du das aus spass an der freude machst - da würde mich natürlich aus aktuellem anlass interessieren, in wie weit man mit dem tool das du verwendest (und ggf. plugins) so richtig brachiale analoge dark techno kicks hinbekommt... ich hab das früher nämlich auch immer mit kick2 und etlichen plugins versucht.... wenn man den zeitaufwand gegenrechnet war das ergebnis schon relativ bescheiden meistens...

    nimm doch mal kick #6 aus diesem samplepack und versuch das nachzubauen... (das ist nicht nur standard-kick schaltung sondern da ist glaub auch etwas waveshaper usw drauf)

    https://recording.de/threads/charly-beck-analog-techno-kick-pack-for-free.231712/

    ps: die kicks sind unbearbeitet. für eine darktechno kick gehören da noch einige effekte drauf, aber denke es macht sinn, zu versuchen das rohmaterial zu gut wie möglich nachzubauen.

    in dem thread hatte ich unten beschrieben, wie ich die gebaut habe (so im groben)

    https://recording.de/threads/eastertrash-techno-geballer.231719/

    da ist auch der track in dem die kick #6 effektiert vorkommt...
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  9. Primo Live

    Primo Live Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    358
    358