Information ausblenden

Kicks kurz hintereinander

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 18.07.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

Moin Moin! Ich habe ein problem. Ihr kennt das sicherlich wenn in einem Beat zwei kicks dicht hintereinander gereiht sind. Das hört sich dann so an: DeDe (schnell ausgesprochen). Ich benutze FruityLoops 3 und finde keine möglichkeit dies bei meinen Beats zu machen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Danke im Vorraus

SWORD1NE

NULL, 18.07.02
  2. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25594
    Hallo Swort1ne!

Mhh... Wenn ich dich richtig verstanden habe, reicht dir der Mimimalabstand von 2 noten in Fruity Loops nicht aus. Da gibt es einen einfachen Trick: Du bearbeitest die Noten deiner KICK mit dem Piano Roll. Wenn du dann auf eine Note doppelt raufklickst, kannst du Start- und Endzeit in einem Dialogfenster genau festlegen. Bei Note 1 stellst du z.B. die Start Time auf 1:1:0, bei Note 2 auf 1:1:12. Beide Notenlängen mußt du auf 0:0:12 stellen. So kannst du 32tel Noten erzeugen. Ansonsten einfach Geschwindigkeit + Notenabstand verdoppeln. So kannst du ebenfalls 32tel machen.

Du kannst dann beim Instrumenten Editor "Cut Itself" anklicken, um einen Staccato-Sond zu erzeugen. Zusätzlich mußt du allerding "polyphony" auf "1" stellen.

gruß,
    Michael

birdseedmusic, 18.07.02
  3. NULL

Danke, ich werds versuchen.

Sword1ne

NULL, 18.07.02
  4. NULL

Delay/Echo nehmen :roll:

und wenns nur ein Doppelkick im Beat sein soll, eben die gleiche Base auf 2 Spuren machen... einmal mit und einmal ohne Delay

... nur so einen Idee

Gruß Zolo

[ Geändert von zolomusic am 20.07.2002 21:01 ]

NULL, 20.07.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.