AudioPaw
- Reaktionen
- 532
Also high power Mode beim adi 2 pro mit lcd x. Interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Nicht ein 4K Wandler der Pro Liga?Prism Orpheus,
Jepp…Ist das Nicht ein 4K Wandler der Pro Liga?
Da kann man mal sehen. Die Gierflation ist grenzenlos.
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Der Orpheus ist halt ein Hammer Wandler, aber halt nur ein mittelmäßiger KH Verstärker....Da kann man mal sehen. Die Gierflation ist grenzenlos.
Große Preis. Kleine Inhalt. Das neue Trend.
In solchen Dimensionen würde ich einen überproportional guten KH Amp erwarten auf Niveau des Wandlers.Den letzten Satz verstehe ich nicht. Der Orpheus ist halt ein Hammer Wandler, aber halt nur ein mittelmäßiger KH Verstärker....
Es gibt in der Liga Wandler, die haben keinen Kopfhörerausgang (z.B JCF The Latte (knapp 10.000)In solchen Dimensionen würde ich einen überproportional guten KH Amp erwarten auf Niveau des Wandlers.
Wieso? Der wandler ist dazu gedacht von ihm aus in eine mastering Konsole zu gehen, das Monitoring kommt dort.In solchen Dimensionen würde ich einen überproportional guten KH Amp erwarten auf Niveau des Wandlers.
Dann sind die überpreist. Da würde ich eher zwei adi 2 pro kaufen. Wobei das ja auch schon enorm teure Kisten sind.Es gibt in der Liga Wandler, die haben keinen Kopfhörerausgang (z.B JCF The Latte (knapp 10.000)
Das ist ja nicht so... Ab irgendwas um die 1000 ist man dabeiBei den Preisen für passende KH-Verstärker könnte man sich auch überlegen, gleich einen teureren und passenden Kopfhörer zu kaufen, der auch mit einem einfacheren KH-Verstärker zurechtkommt.
Die Wandler sind bepreist,der Kh Ausgang ist nur ein goodie. Wenn der in der gleichen Liga spielen würde wie der Wandler hättest nochmal 1-2k drauflegen müssen.Dann sind die überpreist. Da würde ich eher zwei adi 2 pro kaufen. Wobei das ja auch schon enorm teure Kisten sind.
Gierflation = Gier und Inflation. Make rich people even reacher again. First me and make me great again. America first. Europe First. China First. Man kopiert sich gegenseitig
Das habe ich in dem Video auch als positiv angesehen. Die Werte die der Herr da genannt hat kommen allerdings nicht an solche Diablo Boliden ran. So viel Saft gibt der nicht, man müsste also wirklich mal einen Blindtest machen ob scihd as Mehr an Saft dort wirklich bemerkbar macht, oder eben auch nicht. Beim Verum sollte das sogar theoretisch noch kritischer sein, da der tatsächlich nur 6,5 gemessene Ohm hat.Was man übrigens nicht vergessen sollte:
Der ADI 2 hat sehr viele EQ-Optionen an Bord! Und die machen auch nochmal vieles wett.
Man kann an dem Teil sowohl Loudness einstellen, um das mal zu imitieren, wie die Konsumenten es abhören! Zudem kann ich den LCD-X so formen, dass Musik, die ich abhöre, noch etwas besser klingt. Also habe das mal gerade ausprobiert: Etwas Bässe kann der gut vertragen - so +2db ab 124 Hz... Und habe bei 3,5 khz ne kleine +2db Nase rein gedreht: Kommt dann leicht aggressiver.
Viel verbiegen muss man ihn gar nicht. Halt nur ganz minimal in die richtige Richtung... Klingt dann etwas frischer: Bass und BD kommen leicht mehr entgegen.
ADI-2 Pro: Please share your preferred PEQ settings for AUDEZE LCD-X (Page 1) — ADI-2 & 2/4 Pro series, ADI-2 DAC series — RME User Forum
ADI-2 Pro: Please share your preferred PEQ settings for AUDEZE LCD-X (Page 1) — ADI-2 & 2/4 Pro series, ADI-2 DAC series — RME User Forum —forum.rme-audio.de
Ich widerspreche da Der ADI 2 PRO kann beides: Gut wandeln sowohl AD als auch DA... (meiner Meinung nach enorm neutral und gute Transienten, die einem spritzig entgegen kommen!) und hat auch noch einen guten KH Amp plus sehr viele sonstige Features wie die FS clock. Und das ganze Paket zu einem Preis deutlich unter 4k! Ich meine sogar, dass der im Mastering Forum ziemlich gut abgeschnitten hatte unter den Gearspace Menschen... Sind ja auch nur 2 Ein und Ausgänge, die aber eben sehr hochwertig sind!Die Wandler sind bepreist,der Kh Ausgang ist nur ein goodie. Wenn der in der gleichen Liga spielen würde wie der Wandler hättest nochmal 1-2k drauflegen müssen.
Naja mein ADI 2 Pro läuft gerade bei -50db! Und das ist ziemlich laut! Also Power hat der schon ohne Ende. Auch meine ATC SCM Aktivmonitore brauchen nur -50 in etwa.Die Werte die der Herr da genannt hat kommen allerdings nicht an solche Diablo Boliden ran. So viel Saft gibt der nicht, man müsste also wirklich mal einen Blindtest machen ob scihd as Mehr an Saft dort wirklich bemerkbar macht, oder eben auch nicht.
Es geht nicht um laut, es geht um Ampere.Naja mein ADI 2 Pro läuft gerade bei -50db! Und das ist ziemlich laut! Also Power hat der schon ohne Ende. Auch meine ATC SCM Aktivmonitore brauchen nur -50 in etwa.
Es kann schon sein, dass der Bass knackiger wird und dass alles etwas spritziger wird. Aber ehrlich gesagt macht sich ein wenig am EQ drehen deutlich mehr bemerkbar als mehr Power! Ob ich nun High Power oder Low Power wähle: Ich verstelle dann einfach nur das Gain und glaube nicht, dass da ein Unterschied sein könnte - bzw. habe ich Vergleiche gemacht und wenn ist das sehr marginal!
Aber drehe ich leicht Bässe rein geht der KH schon gefühlt tiefer
Es geht nciht um den ADI sondern um den oben genannten Wandler. Was ne andere Firma da für ein süppchen kocht ist völlig irrelevant.Ich widerspreche da Der ADI 2 PRO kann beides: Gut wandeln sowohl AD als auch DA... (meiner Meinung nach enorm neutral und gute Transienten, die einem spritzig entgegen kommen!) und hat auch noch einen guten KH Amp plus sehr viele sonstige Features wie die FS clock. Und das ganze Paket zu einem Preis deutlich unter 4k! Ich meine sogar, dass der im Mastering Forum ziemlich gut abgeschnitten hatte unter den Gearspace Menschen... Sind ja auch nur 2 Ein und Ausgänge, die aber eben sehr hochwertig sind!
Das Problem ist da eher, dass Prism weniger Geräte verkauft... der CEO aber auch das gleiche Geld verdienen möchte wie der CEO von RME Daher weht eher der Wind. Verkaufste sehr wenig, gegen die Preise rauf. Verkaufte massenweise gehen die Preise runter. Denn wenn Du viele Parts kaufen kannst, werden diese ja auch aufgrund der Menge, die Du einkaufst günstiger.