keystation 88 pro oder vergleichbares

  • Ersteller Guru_Player
  • Erstellt am
G

Guru_Player

Registriert
06.07.09
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo Leute,

hat einer erfahrung mit der keystation 88 pro? bin auf der suche nach einem [g=32]midi[/g]-keyboard, welches einen guten anschlag hat (sollte möglichst klaviergetreu sein).
ich würde mich auch über andere erfahrungsberichte freuen.

danke schonmal,

guru
 
Ahoi,
ich habe damals die Keystation88 ausprobiert...mir waren die Tasten viel zu klapprig...

Ich hab mich für´s "Fatar Studiologic VMK-188 plus" entschieden. Ich find die Tastatur hervorragend...vor allem für das Geld! Unbedingt antesten!
Ich hab mein Traumsetup in Verbindung mit dem Synthogy Italian Grand gefunden.

Was ein bisschen "windig" daherkommt, sind die Drehpotis...beim rauhen Road-Einsatz könnte da schonmal einer flöten gehen...daher Case ist Pflicht!

Wobei das Tastatur-Feeling im Allgemeinen wieder reinste Geschmackssache ist...ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Casio oder Roland auch nur ein Piano verkauft...
Mein grundsätzlicher Geschmack tendiert ganz klar Richtung Yamaha...und dem kommt das VMK-188 am nächsten...

Viel Spaß beim Testen!
Grüße,
Gary
 
danke schonmal, werde mir es mal anschauen.

wer auch immer noch erfahrungen mit midikeyboards dieser preisklasse hat - nur her damit!
 
Ich hab das M-audio Prokeys 88
Eigentlich ein "Stagepiano" mit der gleichen Tastatur wie die Keystation 88.
Obwohl die Tastatur Beider von vielen zerrissen wird, find ich die nicht wirklich schlecht. Die Tasten klappern etwas (wie bei nem alten Klavier) aber der Anschlag ist gut und schön knackig. Allerdings müssen die Tasten erst etwas eingespielt werden, ganz am Anfang ham die sich noch etwas "unrund" angefühlt.

Bin ganz zufrieden, vorallem für das Geld. Und mit dem Prokeys brauch ich für zwischendurch auch keinen Klangerzeuger.
 
...hmm...
Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen...
Ich hab mich damals für das VMK entschieden, da es halt umfangreiche Controller-Möglichkeiten und für meinen Geschmack die bessere Tastatur...
Bin aber auch auf der Suche nach einem Piano fürs Wohnzimmer mit eigenem Klangerzeuger.
Wie zufrieden bist du denn mit den Piano-Sounds?
 
Jo die Controller am prokeys kann man an einer Hand abzählen ^^
Den einen Pianosound find ich echt gut, hör da wenig Unterschiede zum Yamaha p140 ... aber ich hab jetzt auch kein sonderlich geschultes Gehör. Der rest der Sounds ist ... ganz nett.
Was man beim Prokey bedenken muss, es hat keine Boxen, man braucht also was externes.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben