Keyboard wird nicht erkannt

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Big_Ben84

Big_Ben84

Registriert
14.01.06
Beiträge
315
Reaktionen
0
Punkte
425
Hy Leute
Ich versuche seid einiger Zeit mein Keyboard (Yamaha PSR-330) mit mein PC zu verbinden, um mit FL-Studio 5 arbeiten zu können. Aber ich kann mit dem PC keine daten empfangen wenn ich aufm Keyboard spiele und hör nichts aus dem keyboard wenn ich in FL auf Play drücke.
Dabei habe ich die Kanäle eingestellt. Was muss ich denn noch tun??? :|
 
Erzähl mal wie du die beiden überhaupt verbunden hast.

Mit einem Seil oder Klebeband oder wie?
;)
 
Hallo nochmal:
Ich hab die über die Gameport der Soundkarte mit ein Midikabel verbunden. Ich glaub so muss es auch sein oder!!!!!????? :|
 
ja klar, wollte nur sichergehen....;)

Jetzt muß als [g=32]Midi[/g]-Eingang der Name der Soundkarte (keine Ahnung wie der bei dir heißt) eingestellt werden und als [g=32]Midi[/g] Ausgang ebenfalls.

Keine Ahnung wo das in FL zu finden ist.
 
Das hab ich auch alles schon gemacht aber es geht trozdem nicht :x
 
Welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn für die [g=32]Midi[/g] Ein- und Ausgänge (namentlich)?

Gibt's in FL irgendwo die Möglichkeit [g=32]Midi[/g] Thru zu (de)/aktivieren?
 


So sieht es aus. diese möglichkeiten habe ich.
und was [g=32]Midi[/g] thru anbetrifft habe ich nichts gesehen.
:nonono:
 
sorry das bild wurde nicht hochgeladen
aber warum?????
 
wie kann ich denn das Bild hochladen???? :x :|
 
Na schön dann schreibe ich es so:
Master sync output:
1. Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper
2. 512i digital MPU-401 meine Soundkarte ist übrigens von TerraTec (512i digital)
3. 512i digital FM Synthesizer
4. Microsoft GS Wavetable SW Synth
5. ([g=337]none[/g])

Remote Control input:
1. 512i digital MPU-401
2. ([g=337]none[/g])

Dann gibt es noch den Controler typ:
da hab ich Generic Controller genommen.
 
Hi,
Hast du sichergestellt, dass unter Options "Enable [g=32]MIDI[/g] remote control" aktiviert ist?
Das dürfte zwar standardmäßig eingeschaltet sein, aber wenn's dann doch dran liegt und keiner hat's gesagt... :p

Arpy
 
Na schön dann schreibe ich es so:
Master sync output:
1. Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper
2. 512i digital MPU-401 meine Soundkarte ist übrigens von TerraTec (512i digital)
3. 512i digital FM Synthesizer
4. Microsoft GS Wavetable SW Synth
5. ([g=337]none[/g])

Remote Control input:
1. 512i digital MPU-401
2. ([g=337]none[/g])
Ok, dann wähl für beide MPU-401.
 
Das "Enable [g=32]MIDI[/g] remote control" ist aktiviert, und ich hab auch für beide MPU-401 genommen. Aber es geht trotzdem nicht.
Kabel ist auch in ordnung denn es ist neu gekauft und ich habe es mit nem anderen Keyboard hinbekommen.
Danke Für die Bildsache :D .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
855
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben