Keyboard welches? Empfehlungen

T

tubbu

Registriert
11.02.04
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo ich möchte mir ein Keyboard kaufen.
Als Maximalpreis hab ich mir 100€ gesetzt, wobei ich das Keyboard vielleicht auch bei Ebay kaufen will.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte dashalb mal hier fragen.
Ich werde das Keyboard denk ich mal haupsächlich als [g=32]Midi[/g] Keyboard verwenden, weshalb es ein [g=32]Midi[/g] interface haben sollte, aber ein standalone Gerät wäre auch nicht schlecht.
Zudem hätte ich gern Anschlagsdynamik. Ob da dann 20, oder 300 instrumente drin sind, Rythmen, und was weiß ich was, das ist mir egal, das brauch ich eh nicht wirklich.

Ich kann mir vorstellen, dass es dajnicht so leicht ist einen vorschlag zu machen, aber ich kenne mich echt überhaupt nicht aus, was da gut ist usw...

Danke schon mal im Vorraus

Tubbu
 
Da kann man viele Tips geben.....
Sieh dich mal um z.B. nach einem Yamaha PSR Teil (kann ruhig uralt sein), das (und viele andere Keyboards auch) bietet all das was du suchst.
Kriegst du wahrscheinlich auch unter 100€.
 
Hi wie wärs damit ;)

Yamaha SY22

muss mich leider Schweren herzens von dem Gerät trennen weil ich unbedingt Geld brauche, wenn du noch fragen hast frag ;)

gruß Leo
 
Jo, schau mal bei ebay ob du da das yamaha psr-410 kriegst. Das baby hab ich auch...es hat nen [g=32]Midi[/g] ein und ausgang und anschlagdynamik. Is zwar shcon uralt (habs vor 8 jahren gekuaft) dafür kreiogst du\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s auf jeden fall für unter 100 euro. Habs viele Jahre ohne Pc (also ohne [g=32]Midi[/g] genutzt) und hatte da schon viel Spaß damit, aber siet dem ich Cubase und Fl Studio wirds hauptsächlich wegen [g=32]midi[/g] genutzt und da hat es mich noch nie enttäuscht. Aber es gibt noch VIELE alternativen...aber das ist mein tip
 
Danke erstmal, werd mich mal nach nem yamaha psr umschauen.
hat vllt noch wer nen tip?

@galdrag hab leider keine ahnung, ob das was für mich wäre, aber vllt kann mir das hier aus dem forum ja sagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben