Keyboard welches? Empfehlungen

T

tubbu

Registriert
11.02.04
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo ich möchte mir ein Keyboard kaufen.
Als Maximalpreis hab ich mir 100€ gesetzt, wobei ich das Keyboard vielleicht auch bei Ebay kaufen will.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte dashalb mal hier fragen.
Ich werde das Keyboard denk ich mal haupsächlich als [g=32]Midi[/g] Keyboard verwenden, weshalb es ein [g=32]Midi[/g] interface haben sollte, aber ein standalone Gerät wäre auch nicht schlecht.
Zudem hätte ich gern Anschlagsdynamik. Ob da dann 20, oder 300 instrumente drin sind, Rythmen, und was weiß ich was, das ist mir egal, das brauch ich eh nicht wirklich.

Ich kann mir vorstellen, dass es dajnicht so leicht ist einen vorschlag zu machen, aber ich kenne mich echt überhaupt nicht aus, was da gut ist usw...

Danke schon mal im Vorraus

Tubbu
 
Da kann man viele Tips geben.....
Sieh dich mal um z.B. nach einem Yamaha PSR Teil (kann ruhig uralt sein), das (und viele andere Keyboards auch) bietet all das was du suchst.
Kriegst du wahrscheinlich auch unter 100€.
 
Hi wie wärs damit ;)

Yamaha SY22

muss mich leider Schweren herzens von dem Gerät trennen weil ich unbedingt Geld brauche, wenn du noch fragen hast frag ;)

gruß Leo