Kennt einer die Gitarre? Taugt die was?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

Ich finde diese [g=422]Gitarre[/g] wunderschön und von der Marke habe ich bisher nur gutes gehört:

leider jat sie keiner meiner Händler in der Umgebung und auch keine Großhändler à la Thomann ...

Hat einer von euch schon mal so eine gespielt?

Richwood RB212 in Blau

22852.jpg


Danke und Gruß, Randy
 
Ich denke für den Preis wirst du da nicht viel falsch machen können. Ne Ovation ists nicht - klar. Aber sieht nett aus und bei dem Preis bekommt man ja schon richtig amtliche Akustikgitarren heutzutage.

Viel Spaß damit! ;)
 
Mich würde auch mal interessieren ob "Richwood" was taugt.
Habe vor mir eine schöne Strat zu kaufen,
bin aber nicht sicher ob ob eine Squire besser wäre.

RICHWOOD STRAT

mfg
Torn
 
@Torn:

Ich hab so ne strat und finde sie genial - daher will ich ja ne akustuik von denen :)
Aber die gibts gerade super billig hier: http://www.muziekhandeljoosten.nl/

Any further hints to topic?

Gruß, Randy
 
Ja, habe auch eine Richwood und die ist so ähnlich.

Grundsätzlich: Gut verarbeitet, auch klanglich o.k. Kann aber nicht an eine Ovation ran, das ist auch klar. Ich finde allerdings, dass es im Internet viel preiswertere Teile gibt, die ähnlich "schön" und auch gut spielbar sind. Und die Ovation ist nicht viel teurer. Ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen und 50 Euro mehr, oder 200 weniger ausgeben.
 
Hi Kong und danke schon mal...

Ich hab grad gesehen, der Thomann hat eine ähnlich als Harley benton im Angebot:

HB Akustik

Aber die ist net ganz so schön und kann man bei dem Preis überhaupt was gescheites erwarten???

Oder sowas?

HB Westerngitarre

Diese Bowlgitarren klingen ja unplugged nicht so schön wie Ganzholzgitarren oder?


Gruß, Randy
 
Klingt halt etwas anders, mehr schwingend, na ja Ovation-artig, durch den Body.
Kann man gut spielen, auch wenn man sonst nur Nylonseiten hat. Die Seitenlagen sind o.k. und du brauchst nicht viel Druck.

Ich gestehe es mal, ich habe wirklich viele Gitarren und sammle auch ein bißchen. Ich habe auch ein Modell von Keiper aus dem Internet, eine Halbresonanz. Das Teil habe ich maL für 130 Euro gekauft und ist fast mein Liebling. Vielleicht hab ich da aber auch nur Glück gehabt. Wenn du mal in den Schwarwald kommst, schau doch mal rein. Dann kannst du alle mal probieren.
 
@Randy:

Hi,

es gibt von Jack and Danny eine Roundback für ~ 199,-€ beim Music-Store in Köln.

Hier mal die Hersteller Links, einmal mit rundem Schalloch und einmal mit der Typischen Ovation Decke..

Die passenden Links zum Music Store:

Rundes Schalloch

Ovation Decke

Ich durfte mal eine "normale" Jack and Danny Akkustik spielen und fand die gar nicht schlecht !

Unbedingt empfehlen kann ich Crafter Akkustiks.. Die sind aber meist etwas teurer :(
Das günstigste E-Akkustik Modell, das ich grad gefunden habe ist die da: Crafter DE 7/N

Ein Kollege spielt die GAE 8 auf der Bühne und ist sehr begeistert!
 
Hallo!

Also ich hatte mal ne Ovation Celebrity und hab das Teil am Ende gehasst. Der Sound st durch den Kunststoff Korpus nicht wirklich prikelnd. Schau mal nach Cort Akustik Gitarren. Gerade deren Jumbo Modelle sind nicht besonders teuer, haben aber einen mörder Sound.


Gruß

Sebastian
 
Hi!

Hat einer mal ein paar Soundsamples zum Vergleich?

Ovation(style) gegen Dreadnaught?

Abgemiked und Über internes TA-System wäre mega :)

Danke schon mal :D
Gruß, Randy
 
em randy. versuch mal noch ne Godin oder ihre kleine schwestermarke (hab den namen vergessen, jedoch klanglich 90% da wo die Godin ist, dafür halb so teuer, verarbeitung auch nicht ganz so gut wie der grosse Godinbruder).

ich hab 30% hier in schweiz. RUF MICH AN..;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben