Kemper Reamping

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibt es aus dem Forum ja jemand in Deiner Nähe, der bereit wäre sich das mal anzuschauen?
 
Kaputt?? :schulterzuck:
Aus welcher Gegend kommst denn du?
 
Hast Du es schonmal - aus Spass - mit ner anderen DAW versucht? Lad dir doch mal die Pro Tools Demo oder so.
 
Komme aus Hessen, in der Nähe von Marburg...
Bin gerade dabei, mir die Studio One Demo zu ziehen ;)
 
Bei Studio One Kommt jedenfalls schonmal was an :D
Leider kann ich bei der Free Version nur einen Output gleichzeitig nutzen und habe so leider keinen Monitor. Inputs darf man mehrere haben.
Wie auch immer... es kommt zwar ein Signal an, aber das hört sich grausam an :D Habe das Signal auf beiden Spdif Output Kanälen nach draußen an den Kemper geschickt, was laut eines Users hier auch korrekt sein sollte.
Als Input habe ich dann nur einen Kanal genutzt (Den ich im Kemper zugewiesen habe) und auf dem anderen kommt auch nichts an.

Das Ergebnis hört sich dann so an (Vorsicht, klingt schrecklick)
www.dropbox.com/s/qjfw8zlr8tehbjg/Mixdown.wav
 
Oh, SETI hat Leben im All entdeckt! Zieh Dir doch mal für einen Monat die Vollversion von ProTools zum testen. Immerhin haben wir eine Indikation, dass es warum auch immer etwas mit Cubase zu tun haben könnte.
 
Bei Studio One Kommt jedenfalls schonmal was an :D
Leider kann ich bei der Free Version nur einen Output gleichzeitig nutzen und habe so leider keinen Monitor. Inputs darf man mehrere haben.
Wie auch immer... es kommt zwar ein Signal an, aber das hört sich grausam an :D Habe das Signal auf beiden Spdif Output Kanälen nach draußen an den Kemper geschickt, was laut eines Users hier auch korrekt sein sollte.
Als Input habe ich dann nur einen Kanal genutzt (Den ich im Kemper zugewiesen habe) und auf dem anderen kommt auch nichts an.

Das Ergebnis hört sich dann so an (Vorsicht, klingt schrecklick)
www.dropbox.com/s/qjfw8zlr8tehbjg/Mixdown.wav

Das klingt für mich wie ne 1a Feedbackschleife. Du schickst im Mixer des Audio Interface vermutlich das Eingangssignal wieder zum SPDIF Ausgang.
 
@BenHalen
hab zwar kein kemper, aber axefx, und ich hatte mit spdif überhaupt kein glück. eventide eclipse über spdif hat bei mir auch total abgekackt übrigens.
also schon vor jahren habe ich aufgehört an das ding zu denken, und verkabele generell alles analog.
muss bei dir spdif sein? kannste in und outs nicht analog verkabeln?
 
Geht theoretisch auch analog, jo.
Habe mir eben mal die Demo der Vollversion von Studio One gezogen und damit gings auf anhieb.

Etwas "plickiger" als direkt in den Kemper gespielt klingts glaube ich trotzdem. Muss da nochmal gucken, ob ich mir das nur einbilde und zum Vergleich etwas mit dem identischen Profile aufnehmen. Habe hier mal mit dem erstbesten Profile alle Spuren zusammengeschmissen mit etwas Eq und Limiter gemischt (ne Strophe ohne Vocals)... Ich werde den Mix eh nicht selbst machen ;)



Edit
Ne, das lag am Profile... Es liegt also tatsächlich an Cubase. Wenn die Demo von S1 abgelaufen ist, muss ich mal gucken :D Echt nervig, dass das in Cubase einfach nicht laufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben