Kemper Profiler Latenz

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Hey,

vielleicht habt ihr eine Idee.
Wenn ich ich mein Signal zusätzlich per DI aufnehme um es später zu reampen, habe ich eine ordentliche Latenz.
Momentan gehe ich in den Kemper, ein Signal geht in einen 1073Preamp und dann in Cubase,das DI Signal geht direkt in mein RME UC Interface.
Wenn ich dann das Signal rausschicke zum reampen habe ich halt einen recht grossen Versatz.
Per SPDIF ist verhält es sich ähnlich.Das RME läuft auf 256 Samples und in Cubase wird eine Latenz von 6ms angezeigt.
Ist das normal mit dem Kemper,oder hat vielleicht jemand einen Trick wie man so eine Latenz vermeiden kann?
Klar das durch die ganzen Wandlungen latenzen entstehen.(Im Kemper ist Constant Latency off)

upload_2019-1-12_14-45-0.png
 
Kannst du nicht die Quellspur für die Aufnahme einfach vorziehen.
Entweder manuell oder in den Spureinstellungen im Spurinspector...

Ich synchronisiere so meinen Modular mit meiner Triggerspur...
 
Afaik ist die Latenz vom Kemper Input zu Output 2,6 bis 3,4 ms, je nach Effektkonfiguration. Bei Constant Latency ist die Latenz höher, aber immer gleich. Das lohnt sich nur, wenn man mehrere Reamps vom gleichen Take zusammenmischen will. Ich nehme immer nur eine Spur pro Take, da ist der minimale Versatz unerheblich. Ansonsten hilft nur manuell verrücken oder ein Phase Alignment Tool zu nutzen.
 
manuell ziehe ich die aktuell jetzt immer einfach auf die DI-Spur, dachte nur vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben