Probleme beim betreiben von Focusrite Scarlett und Kemper via Spdif

N

niki_joker0071

Registriert
24.05.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Probleme beim betreiben von Focusrite Scarlett und Kemper via Spdif


Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kemper Profiler zugelegt, nun ist auch gestern das Focusrite Scarlet 8i6 bei mir angekommen. Ich wollte das ganze über Spdif verbinden.

Kemper Spdif Out ---> Spdif In vom Focusrite
Im Kemper: Spdif auf master Setreo
Samplerate auf 44.1 kHz gestellt

Tatsächlich kam dann auch das Signal vom Kemper ins Interface doch man konnte in regelmäßen Abständen ein Knacksgeäusch deutlich hören. Die Clock Source vom Focurite ist auf Internal gestellt, jedoch wenn ich die Quelle auf Spdif schalte, funktioniert das Signal ohne Probleme, nur dann ist oftmals das Problem, dass Windows mir einen Blue Screen anzeigt und der Pc neugestartet werden muss.

Woran könnte das liegen? Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 402
jedoch wenn ich die Quelle auf Spdif schalte, funktioniert das Signal ohne Probleme

Genau so muss es jedenfalls eingestellt werden. Clock Source immer auf SPDIF.

Vielleicht mal einen anderen Treiber oder einen anderen USB Port bzw. ein neues USB Kabel probieren?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben