Kellerraum

• Ersteller chrissoun
  • Erstellt am
C
chrissoun
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier aber verfolge das Forum schon länger und muß sagen excellent. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe im Keller einen Raum mit 4.5m breite und 5.5m länge und möchte diesen nun so umfunktionieren, daß ich dort sehr gute Keyboardplaybacks erzeugen kann. Leider ist der Raum nur 2.1 m Hoch. Wie sollte ich den Raum Akkustisch bearbeiten? Oder bräuchte ich bei Keyboard , synth Aufnahmen eine nicht so massive Dämmung wie ich sie bei euch in anderen Beiträgen gelesen habe. Ich denke mal es wird so eine Art Regieraum. Welche Monitoranlage könnt ihr mir empfehlen. Ich bitte um hilfe. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Links mit Fotos geben wo ich eure Vorschläge Bildlich sehen könnt. Danke im voraus.
mfg Christoph

ist der keller schon gedämmt oder wirklich pure betonwände?

wenn beton dann wird das ziemlich kompliziert den ganzen raum zu dämmen... willst du den raum aus lautstärkentechnischen gründen dämmen oder weswegen ? ode rgeht es dir um die flatterechos bestimmte frequenzen erklär mal genauer bitte...

Hallo Luki!

Also Lautstärke währe egal mir geht es rein um die [g=562]Akkustik[/g]. Habe mir gedacht ihc werde mal den raum einrichten also holzboden, Studiotisch, couch Möbelstücke und mir dann den Raum genauer betrachten und gezielt Absorber einsetzten. Habe in einigen Beiträgen gelesen, daß sich ja mit jedem Möbelstück etwas ändert. Was hält ihr davon? Aber was soll ich als Nearfieldmonitor verwenden? Werde mit dem Tisch ( wird ein u) von jeder Wandseite 70cm wegbleiben. Das müsste ja genügen für die Monitore und ich hätte noch genug Platz zum Arbeiten.
mfg Chris

Wenn man dir Tips geben soll, welche Monitore du verwenden solltest,
dann müsstest du schon sagen, wieviel du ausgeben willst.

Meiner Erfahrung nach, ist es sowieso ratsamer, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Hallo CA!
Ich würde mal sagen so um 600.- herum. Macht mal nen Vorschlag.
mfg