Keiner kooft mehr bei Ebäi?

Also ich bin sehr aktiv auf Kleinanzeigen und kann Versand only sehr gut nachvollziehen. Es gibt nichts nervigeres als einen Typen, der dich dreimal versetz, dann noch testdn will, dann doch unsicher, aber gerade kein cash dabei, lieber doch noch ru terhandeln. Und das alles für ein 50 Euro Pedal???? Das geb ich mir nicht mehr.

Grade kein Cash dabei ist das Beste. :D

du sagst, du willst 30 euro für das teil haben.
ich hab jetzt aber leider nur 20 euro dabei.
was machen wir jetzt?

wasletztepreis?

Hatte neulich ne Mutti mit Zwerg da, die bezahlte mit Paypal.
So einen Clown hatte ich natürlich auch schon mal. In der Anzeige stand fett drin: Barzahlung bei Abholung. "Ja sorry, hab kein Geld dabei. Hast Du PayPal?" Nein, hab ich nicht und will ich auch nicht.

In Österreich gibts die Alternative willhaben und da läuft das sehr gut.
ich bin ja auch etwas neidisch auf das Schweizer Ricardo, bei so einigen Raritäten führt mich google immer wieder dahin..

willhaben schaue ich mir mal an, danke

einer wollte mal tatsächlich das ich ihm die Ware bringe.. Sprit hätte er bezahlt.. Ich so alles klar und was wenn du die Ware doch nicht nimmst dann war der weg und Zeit wohl umsonst..

ganz neu ist das aber alles nicht, wie sich verhalten wird.
Sind bestimmt 10 oder mehr Jahre her. Weiß auch gar nicht mehr die Plattform, wo ich es angeboten hatte.

Früher gab es noch Kalaydo. Kennt das noch jemand?
Die digitale Verkaufsplattform kam nach den Anzeigenblättchen wie Marktplatz und Annonce hier im Kölner Raum.
Ich meine, die sind sogar daraus hervorgegangen. Nun ja, ewig her.

Hatte eine günstige Grafikkarte im Angebot. Irgendwas mit €10 oder 20,- wollte ich dafür haben.
Da schrieb mich einer an, für €5,- inkl. Versand !!! würde er sie nehmen.

Auf meine Antwort, da würde mich der Versand ja mehr kosten, schrieb er zurück, mehr wäre die nicht wert. o_O
Habe ihm dann geschrieben, bevor ich draufzahle, schmeiß ich's lieber in die Tonne.

Hat sich dann aber noch ein netter Käufer gefunden. Ohne Verhandlung, persönliches Treffen, Geld in die eine, Karte in die andere Hand, alle glücklich. :kuss:

Kleinanzeigen ist schon nett. Letztes Jahr einen Gartenzaun verkauft. ca. 16 Meter und knapp nen Meter hich, mehrere Elemente. 10 Jahre alt.
Dachte erst an Entsorgung. Dann mal kackfrech mit 200,- reingesetzt.
160 -€ bekommen.
Habe ehrliche Fotos gemacht, aber von den 10 Jahren nichts erwähnt.
Besichtigung vor Ort. Gekauft wie gesehen.

Ebay ist längst nicht mehr eine Schnäppchengrube wie damals noch. Obwohl ich zwei Gutscheine von OTTO für insgesamt 10 Euro weniger eingestellt habe, sind die immer noch nicht verkauft - früher wären die schon längst weg. Man merkt also auch hieran, dass die Leute an jeder Ecke sparen. Ausnahme wäre hier vielleicht etwas ganz Exotisches wie Dubai-Schokolade.

Ebay ist längst nicht mehr eine Schnäppchengrube wie damals noch. Obwohl ich zwei Gutscheine von OTTO für insgesamt 10 Euro weniger eingestellt habe, sind die immer noch nicht verkauft - früher wären die schon längst weg. Man merkt also auch hieran, dass die Leute an jeder Ecke sparen. Ausnahme wäre hier vielleicht etwas ganz Exotisches wie Dubai-Schokolade.
Die Schokolade gibt es mittlerweile an meiner Tanke..

Ich versuch grad paar Sachen loszuwerden, zu Bestpreisen, und keener kooft. Was ist da los bei Ebäi? Rezession? Werd ich alt und mein Flunder nix wert? Sogar mint Ware von 2018?
Ich glaube auch, dass die Kaufkraft gerade nicht der Knaller ist. Hatten ein Sideboard Eiche massiv drin für glaub ich 250 und der typ wollte maximal 100, wollten wir aber nicht, kommentar war dann von ihm "der weiße ritter wird nicht kommen". Nein, aber vier kräftige Hände die im Keller noch Platz finden und dann bleibt sie eben da.

Gleiches auch für 19" Rackgerät bei Kleinanzeigen gehabt, Importware wo beim Originalkauf noch Zoll drauf kam. Ich behalts lieber oder bau ein Insektenhotel draus als dass ich das für 60% NP rausballer, da ist nix dran, nicht mal ne Schramme. Geht selber arbeiten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben